|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rob85 Captain

Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:11 pm Titel: Kurze Frage |
|
|
Hi
Ich habe eine kurze Frage zu der die Suchfunktion leider nichts ausspuckte:
Wie bekomme ich im Nachhinein noch heraus, ob ich die direkte Ausbildung zum Piloten oder die Combi mit Studium gewählt habe bei der online bewerbung?
Ich weiss es nämlich nicht mehr. War mir bei der Bewerbung (die bei mir ca ein halbes Jahr her ist) noch ein wenig am Überlegen. Vor einem Jahr wollte ich noch die Combi nun aber auf jeden Fall die direkte Ausbildung.
Ich habe schon mit dem zuständigen von der LH gmailt. Habe ihn indirekt gefragt (weil die Frage: "Was wollte ich eigentlich machen?" Echt scheisse käme). Er konnte mir allerdings nicht die Daten zuschicken usw. Ich solle ihn direkt fragen welche daten und er vergleicht.
Ich habe mal rumprobiert und eine Dummy-Bewerbung gemacht (nicht abgeschickt) und raus bekommen, dass nur für die direkte Pilotenausbildung mein BU-Termin (2.8.) frei wäre. Für das Studium die Termine wären erst viel später möglich. Ist das ein eindeutiges indiz oder Zufall?
Wäre zumindest logich, das das Studium zum WiSe beginnt und das mit dem 2.8. nicht mehr schaffbar wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Rob
PS
Das Forum ist toll!!! LOB _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:43 pm Titel: |
|
|
Andreas Bäumler anrufen.
tel.: 0421 / 5592-550
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rob85 Captain

Verfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:51 pm Titel: |
|
|
Hey Danke für die schnelle Antwort.
Gerade dies wollte ich ja ausschließen. Habe halt schon mit ihm gemailt und mir bliebe nichts anderes übrig, als ihn direkt zu Fragen, was ich gewählt habe. Da dies mir aber als irgendwie ziemlich dämlich erscheint und evtl einen merkwürdigen Eindruck hinterließe würde ich es gerne vermeiden. _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muellae Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 8:47 am Titel: |
|
|
lol, ja ich würds auch vermeiden mit dem direkt darüber zu reden. Aber eigentlcih ist es doch egal, denn wenn du keine Kombi möchtest, denke ich könntest du das Studium immer noch absagen falls du die Aufnahmeprozedur überstehst und dich vor nem halben Jahr FÜR ne Kombi entschiedeen hast. Andersrum wärs denk ich ma schwieriger, wenn du dich im nahchinein FÜR ein Studium entscheiden solltest. Absagen geht immer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 9:18 am Titel: |
|
|
So ein quatsch!
Ruf einfach an, sag ihm dass das mit deiner Bewerbung schon lange her ist, und dir einfach nicht mehr siche rbist, ob du damals das Studium mit ausgewählt hast, doer nicht...
Er wird dich weder beim DLR anschwärzen, noch dir eine frappige Antwort darauf geben. Die LH ist schließlich eine hochprofessionelle Company...
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 10:02 am Titel: |
|
|
Bei der LH gibts pro Jahr zig Tausend Bewerber, und ich kann dir versichern, dass sich der Andreas Bäumler nicht an die Lebensschicksale von allen erinnern kann...
Der ist wirklich nett und beisst nicht, also schilder ihm dein Anliegen so wie uns hier im Forum, was soll denn dann schiefgehen?!
Glaub mir, während BU/FQ und auch danach! musst du noch mit ganz anderen Problemchen fertig werden- also gewöhn dich schonmal dran
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Mai 30, 2006 10:22 am Titel: |
|
|
muellae hat folgendes geschrieben: | lol, ja ich würds auch vermeiden mit dem direkt darüber zu reden. Aber eigentlcih ist es doch egal, denn wenn du keine Kombi möchtest, denke ich könntest du das Studium immer noch absagen falls du die Aufnahmeprozedur überstehst und dich vor nem halben Jahr FÜR ne Kombi entschiedeen hast. Andersrum wärs denk ich ma schwieriger, wenn du dich im nahchinein FÜR ein Studium entscheiden solltest. Absagen geht immer. |
Laut LH ist dies nicht möglich. Einmal gewählt, soll man sich nichtmehr nachträglich zur anderen Alternative umentscheiden können.
Zumindest wurde das beim Infotag Bremen I genau so gesagt. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |