Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU für LH, Ready Entry
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andre737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 1:30 pm    Titel: GU für LH, Ready Entry Antworten mit Zitat

Wer von euch war schon da und kann sagen welche Aufgabenteile an dem einen Tag dran kommen,
Sind es die gleichen Aufgaben wie für die City Line?

Danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ezy737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

warst Du nun schon bei der GU? oder hst Du mittlerweile eine Idee, was genau von den vielen Tests drankommt? Ich muss im September hin, und habe immoment nur einen erfahrungsbericht von einer cityline GU. Und ja, weiss eben auch nicht, ob das das gleiche ist, wie bei der LH classic.

Danke und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst Du hier etwas berichten? Ich denke, dass die Computer Tests alle gleich sind. Wie siehts denn so mit ATPL Fragen aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War jetzt die Tage in Hamburg:

es kommen 2 Test zu fliegerischen Wissen dran, einer davon in englisch, also noch mal Bücher raus, viel ANAV
dann noch OWT (aber echt einfach), RMS, Kopfrechnen, 2 Pyschoaufgaben, einer in englisch, Würfeldrehen und Klappen, MIC Test, Buchstaben merken,

P.S. habs geschafft, dauert wohl aber noch bis wieder Sim Termine frei werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Aber was meinst Du mit Psychoaufgaben? Habe noch nie gehört, dass sowas gestellt wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch etwas vergessen zu fragen:
Kam auch der Englisch Test dran (Grammatik-Sprichwörter...etc)?
Kam der Dreieckstest dran?
Thema ANAV: Waren viele Rechenaufgaben bei (z.B.: Abweitung..)
oder waren es hautptsächlich Wissensfragen?
Waren die ATPL Fragen mit "alltäglichem" Wissen und Erinnerung an "damals" zu lösen oder soltle man wirklich nochmal jedes Fach studieren?
Kam bei Dir schätzen dran?

Hoffe Dich nicht zu sehr zu nerven mit den vielen Fragen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxjet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was bitte heisst ANAV?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atpl2005
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@maxjet

ANAV => Allgemeine Navigation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mastercaution2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ezy737!

Ich habe auch GU im September. Vielleicht können wir Infos über die GU austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ezy737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder

Andre, falls Du hier ab und an noch vorbei schaust: Was sind denn die psychoaufgaben? Bin da etwas unsicher, was genau damit gemeint ist. Wär super, wenn DU noch kurz was dazu sagen könntest. Und ja, kepp us updated was den SIM check angeht. Hoffe, den ja auch bald machen zu müssen.

Mastercaution, wann bist Du denn dran? Ich hab am 4.9. meinen Termin. Bin zwar fleissig am vorbereiten, aber naja, neben der Arbeit kommt man halt nicht unbedingt immer zu allem was man sich so vornimmt.
Aber wir können ja mal ein paar Infos austauschen. Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mastercaution2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ezy737!
Dann sehen wir uns vielleicht, bin auch am 4. da. Ich kenne einer der bei der GU im Juni war, und er hat mir gesagt, dass was Fragen betrifft, nur Fragen drann kommen von ATPL und CRM. Kommen ein paar Fragen über HPL! Ganz wichtig ist auch MIC Test zu üben. Er hat mir gesagt, dass er keine Mathe hatte, aber ich habe schon eine andere Version gehört. Vielleicht kann ich dir noch später was dazu sagen.

L.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch an Infos zu den Tests, besonders ATPL interessiert, gerne auch per PM

bin auch am 4.9. dabei

Seit Ihr Passage oder CLH?

gruß
gs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group