Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Magnetfeldstärke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 10:20 pm    Titel: Magnetfeldstärke Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand erklären, was man zu Magnetfeldstärken wissen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles, was den Stoff einer gymnasialen Oberstufe beinhaltet.

- Magnetische Feldlinien / Wecheselfeld

- Spulen (Induktion / Lenzsche egel

- Elektomagnetische Welle / Dipol / Wellenausbreitung

Es gibt dazu einige Übungen auf der Seite www.hh.dlr.de

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ein Schulbuch nochmal zu lesen und die Aufgaben duchzurechnen.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal auf http://leifi.physik.uni-muenchen.de/seiten/inhalt_gebiete.htm#magn!

Da die Themengebiete, die unter Mangetismus stehen:
- Magnetismus
- Elektromagnet
- Kraft auf Stromleiter
- Lorentzkraft
- Magnetisches Feld

...wirst nicht alles brauchen, aber lohnt sich, mal reinzugucken.

In die anderen Themen übrigens auch!

Viel Erfolg,
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Dlr Homepage sind doch nur die Aufgaben zum Downloaden die Du mit deinem Passwort runterladen kannst. Mehr ist da doch auch nicht..
Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Physik und Technik kann ich dir diese wunderbare(17-seitige) Twisted Evil Zusammenfassung auf www.dlr-downloads.de emfehlen.
Ich habe damals diese Liste abgearbeitet und alles, was man nicht so genau wusste in einem Lehrbuch nachgeschlagen. Damit müßte man hinkommen.
Als Lehrbuch kann ich den Physik-Abi-Duden empfehlen. Den habe ich aus der Bücherei ausgeliehen.
Wenn man schwierigkeiten mit der Physik generell hat, dann kann ich die Mentor-Lernhilfen für die Mittelstufe weiterempfehlen.
Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber die sind relativ "spritzig"(wenn man in dem Zusammenhang dieses Wort benutzen darf) geschrieben und als Pilot kann ein Grundverständnis der Physik ja nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group