Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 11:34 pm    Titel: Vorbereitungsseminar Antworten mit Zitat

Hallo,

habe so ein Vorbereitungsseminar besucht und nun ist die große Frage ob man das bei der BU angibt oder lieber nicht.
Was ist denn wenn man es angibt? Muss man dann unbedingt mehr leisten oder wie hat man das zu verstehen? Oder hat man dann eh so gut wie keine Chance?
Schreibt mir mal

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Erlaube ich mir den diskreten Hinweis auf die Suchfunktion. Wink

2. Kannst du zumindest nicht bei ToPilots gewesen sein - die raten ihren "Schützlingen" eindringlich die Teilnahme am Seminar anzugeben.

Es ist bei der Auswertung ohnehin aus deinen Ergebnissen erkennbar. Und wenn du dann auf dem Abschlussfragebogen bei der Frage nach komerziellen Vorbereitern "nein" ankreuzt, dann....

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei sundp warste auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die es gleich merken sei dahingestellt. Was wenn man nicht
bei ne Seminar, "sondern Material von einem Freund" hat?
a) wissen die nicht was es war und was drinne steht,
b) was interessiert die das?

Angenommen man hat nur mittelmäßige Ergebnisse, war
aber bei nem Seminar. Wie sollte jetzt ein Psycho anhand
der Ergebnisse entscheiden?

Ich habs damals nicht angegeben, bei mir war das aber
auch weniger formell als es nun ist. Ich sach mir aber:
Die machen ihren Job, ich mach meinen.

s
Nach oben
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:

Angenommen man hat nur mittelmäßige Ergebnisse, war
aber bei nem Seminar.


Naja, das ist ja eher unwahrscheinlich. Schließlich ist die Motivation und das Trainingspensum bei Bewerbern, die eine Menge Geld für eine Vorbereitung ausgeben, grundsätzlich deutlich höher als bei denjenigen, die einfach so mal zur BU gehen.

Ausserdem entstehen dir als Testkandidat keine Nachteile dadurch, wenn du das Seminar angibst.

So far...

Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 10:25 am    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnellen Antowrten.
An die zwei oberen, dass heißt ihr hab es angegeben und dann trotzdem bestanden? Was habt ihr denn bei dem biografischen Fragebogen unter dem Punkt geschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Felice!

Auch von mir der ganz dringende Tipp: Gib es auf jeden Fall an!

Sie merken es eh. Ich hab mir die Frage auch mal gestellt, der Auswahlkapitän sagte mir, sowohl anhand von BU und FQ sei klar gewesen, dass ich bei einem Seminar war. Dass sei aber auch völlig in Ordnung, wenn man denen nur in der FQ die Chance gibt, dich persönlich kennen zu lernen.

Tu dir selbst den Gefallen und starte nicht schon mit Falschangaben in die Einstellungsphase, das kommt gar nicht gut. Dir entstehen keine Nachteile.

Das ist eines der höchstentwickelten personalphsychologischen Testverfahren, die überhaupt angewendet werden, na klar kriegen die das raus. Und ich weiß nicht nur von einem Beispiel, bei dem ein Bewerber gesagt hat "nee, war ich gar nicht!", als die meinten er sei doch vorbereitet gewesen (war er auch, war denen klar). Der ist durchgefallen.

Also: Sie merken es. Wenn sie es bei 'sowas' (dem User) nicht gemerkt haben, dann war das wohl eher die Ausnahme. Es bereiten sich doch ganz viele vor, und genau dafür gibt es doch die Frage. Es bestehen doch auch laufend vorbereitete Leute. Das einzige war eben, dass mein Auswahlkapitän meinte, das kam nicht so gut, dass ich beim Streitgespräch was durcheinander bekommen hab. Daran merke man die Vorbereitung, aber dass ich vorbereitet war, sei eh klar gewesen. Also kein Nachteil, musste bloß im Interview eben ehrlich sein, war ich auch, und es hat geklappt. Sei es auch. Schon im Fragebogen.

Bei dem biografischen Fragebogen schreibst du auch die Wahrheit. Foren im Internet, DLR-CBTs, Gespräche mit Piloten, Seminar bei der Firma XYZ - eben alles, was dir bei der Vorbereitung geholfen hat.

Also,
bleib sauber (und ehrlich),
viele Grüße,
Firefoxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Firefox,
vielen Dank! Dann werde ich das auch machen. Hoffe das dann nächste woche alles klappt und ich gut vorbereitet bin. Hab alles geamcht was mir eingefallen ist, alles von DLR Downloads und dazu noch alles bei Skytest mindestens 90% und dann hoffe ich das es klappt.
Danke nochmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab bestanden. Genau wie die anderen 11 aus meiner BU-Vorbereitung. UNd alle haben es angegeben.

Im Anschluss an die Tests in der Bu bekommst du noch einen Fragebogen vorgelegt. Darin wird explizit nach kommerziellen Vorbereitern gefragt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Info tatsächlich nur für interne Statistiken o.ä. verwendet wird.

Kurzum: Gibs an, es wird dir nicht zum Nachteil werden.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group