Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Plane Crashes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video taucht auf solchen Seiten wie killsometime.com auf, wo Kiddies hingehen und sich lustige Videos ansehen. Leider liegen viele Jugendliche und natürlich auch Erwachsene im Umgang mit Leben und Tod völlig daneben. Statt sich wirklich damit zu befassen und ach so uncoole Gefühle wie Bestürzung, Trauer, ... zuzulassen, wird einfach gelacht und damit ist das Thema dann erledigt. Finde ich nur traurig.
Ich gehe fest davon aus, dass das Video als "Fun-Video" angelegt ist, darum auch die geschmacklose Hintergrundmusik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst mal zu dem Video. Die Musik ist daneben. Das Flugzeugunfälle gefilmt werden ist gang und gäbe, und meiner Meinung nach ist das auch gut! Nur aus Fehlern kann man lernen! Und gerade auf solchen Videos sieht man ganz häufig immer wieder dieselben Flugfehler. Sie pflanzen sich durch alle Fähigkeitsstufen der Piloten fort.
Ich lese jeden Monat die Berichte der BFU, bin ich deshalb auch krank und ziehe mich an anderer Leute leid hoch: definitiv nein!
Ich gucke mir alle Videos dieser Art an, und ich hoffe immer, etwas mehr wissen zu erlangen. Nur so kann ich ja auch meine eigene Haut retten.
Flugunfälle passieren schneller als man denkt. Ich habe schon 2 Abstürze/Crashs bei der Landung und einen Unfall beim Start direkt miterlebt, und ich möchte das nie wieder. Zum Glück sind sie nich tödlich ausgegangen. Ich glaube die meißten Segelflieger, sowie auch andere Piloten wissen, wie eng der Luftraum ist, und wie schnell es krachen kann bzw. wie knapp der "near miss" eben doch war. Und bei all diesen Dingen muss man noch nichteinmal jemandem mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Das menschliche Auge ist nunmal nicht für's Fliegen gemacht.
Deshalb ist es sehr lobenswert, dass z.B. durch die BFU umfassende Unfallberichte veröffentlicht werden, ebenso im Aerokurier und in anderen Platformen. Zum Glück fehlt diesen Medien dieser Reißerische Ton, sie befassen sich absolut sachlich mit diesem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BFU und das hier sibnd 2 verschiedene Schuhe. Das hier ist nur auf die Highlights fixiert. Möglichst große Explosionen, etc. pp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McSoar hat folgendes geschrieben:
Das Flugzeugunfälle gefilmt werden ist gang und gäbe, und meiner Meinung nach ist das auch gut! Nur aus Fehlern kann man lernen! Und gerade auf solchen Videos sieht man ganz häufig immer wieder dieselben Flugfehler.


Naja, also irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die allerwenigsten sehen sich solche Videos an, um analytisch und kritisch die jeweilige Flugsituation zu begutachten und zu beurteilen - sondern schlicht und ergreifend als Entertainment und weil es bei Flugzeugunglücken naturgemäß die größten Feuerbälle und Explosionen gibt. Wer sich davon unterhalten lassen will - bitte schön. Ich finde es einfach nur ätzend...

Wenn du tatsächlich etwas über Flugunfälle und deren Ursachen wissen möchtest, da gibt es reihenweise Bücher in denen die die Ursachen, ob technisch oder menschlich, bis ins letzte Detail erläutert werden. Aber mit Videos in dieser Art wirst du / wird man das wohl kaum angehen.

So far - love, peace and happiness

Rasbas (BMT B.E.D.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist sehr wohl bewusst, dass BFU und solche sensationsgeil aufgemachten Videos zwei paar Schuhe sind, aber das ändert nichts an meiner Meinung.
Das sich die meißten diesen Clip zur Belustigung ansehen ist mir sehr wohl bewusst, aber daran kann man eh nichts ändern. Jedem das seine.
Du hast auch recht mit deiner Behauptung, mit solchen Videos kann man keine Analysen treffen. Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, aber es gibt auch genug andere Videos, in denen man sehr wohl sofort sehen kann was wieder einmal schiefgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:15 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ei, Air-Force.


Was soll das?!

Der Ton zog sich bei Dir schon dauerhaft durch den Konzernteil-Thread.
Wozu haben Deine Vorredner denn hier eigentlich was geschrieben?!


Bonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. thread sperren oder besser noch löschen...
2. lektion davon mitnehmen um sowas in zukunft in diesem forum zu meiden... Idea
3. schönen tag haben!

gruß,
va
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute regt euch mal ab, diese gekünstelte und vor allem total übertriebene Aufregung macht doch keinen Sinn.... einfach nich provozieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein "Beitrag" hat sich lediglich gegen deinen Ton gerichtet, nicht gegen den Inhalt.
Dein letzter Kommentar zeigt ja, dass Du durchaus in der Lage bist einen guten Beitrag in einem ebenso erwachsenen Ton zu verfassen.

Bonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unfall einer Air Canada in Halifax

https://twitter.com/flightradar24
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group