Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kurzes statement zum bremer info-tag gestern…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:12 am    Titel: kurzes statement zum bremer info-tag gestern… Antworten mit Zitat

hi.

war eigentlich von euch jemand gestern beim bremer informationstag? ich bin dort gewesen und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. das meiste hat man zwar schon gewusst, aber es waren immer noch genügend interessante neue dinge dabei. außerdem was es nett mal die lft von nahen zu betrachten und kribbeln tut es einem auch, wenn man an einem fetten sim vorbeigeht… Rolling Eyes . und bremen ist ne richtig schöne stadt, vor allem übersichtlich. Very Happy
aber warum ich eigentlich schreibe. ich hab jetzt schon 2mal gelesen, dass hier diskutiert wurde, wie wichtig die 183 psycho-fragen sind? die dame vom dlr meinte, dass man wegen den psycho-fragen nicht durchfallen kann. sie wollen einen damit nur so ein bisschen kennenlernen. ich war erst mal erleichtert, dann räumte sie aber ein, „naja, wegen einer einzigen falschen antwort, fliegt man nicht raus“ (also mit 'falsche' antwort, meine ich nicht lh-taugliche-antwort)
naja, so viel zu den psychos… ansonsten hat sie noch erwähnt, dass man durchaus tests gegenseitig ausgleichen kann, allerdings nur in einem gewissen rahmen… (sie meinte, man kann jetzt nicht kopfrechnen endlos versauen und dann hoffen, dass beim mathe-schriftlich-test alles sehr gut läuft und dann ist man wieder dabei. nee, nee, so geht das nicht Wink)
ansonsten hat die frau von lh noch gemeint, englisch sei nicht soooo dramatisch, wenn man nicht so gut abschneidet. „alles kein problem, dann macht ihr halt den hagen-kurs und fangt dann an“, also dem zitat trau ich nicht Laughing
also, ich wollt das nur los werden. schönen tag.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,.

das mit dem "Hagen-Kurs" stimmt. Mußte ihn nämlich auch schreiben und warte jetzt sehnsüchtig auf das Ergebnis. Confused
Ist also nicht ganz so schlimm wenn es in Englisch nicht so reicht.

Gruß
Hampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hampf hat folgendes geschrieben:

das mit dem "Hagen-Kurs" stimmt. Mußte ihn nämlich auch schreiben und warte jetzt sehnsüchtig auf das Ergebnis. Confused
Ist also nicht ganz so schlimm wenn es in Englisch nicht so reicht.


jo, ich weiß schon, dass es den hagen-kurs gibt, aber es klang halt gestern so, dass jeder englisch so zu sagen besteht... und daran zweife ich. ansonsten wäre ich natürlich froh, wenn ich wenigstens so viel schaffen würde, dass es für hagen reicht... aber egal. ich wünsch dir viel glück, bei deinem ergebnis.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ hampf: wie gut hattest du denn in Englisch abgeschnitten? bin da auch ne niete, mache mir da gedanken drum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand sagen, was der "hagen-kurs" genau ist bzw. wie er aussieht?
google + boardsuche sagen mit leider auch nix...
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Englischkurs an der Fernuni in Hagen, den man zur Schulung benötigt, wenn man lediglich in Englisch Probleme hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
Das ist ein Englischkurs an der Fernuni in Hagen, den man zur Schulung benötigt, wenn man lediglich in Englisch Probleme hat


thx Wink
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin

bei dem "Hagen-Test" handelt es sich um einen Brückenkurs Englisch für Mathematiker und Ingenieure. Dieser Kurs dauert zwischen 3-9 Monaten und schließt mit einer Klausur ab, die im März und September geschrieben werden. Der Kurs soll hauptsählich die Fähigkeit zum Lesen von Fachtexten vermitteln.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

äh so lange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group