Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hard Facts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johanneshahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 8:50 pm    Titel: Hard Facts Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Einer der Hard-Facts fuer den Einstieg beim Kranich ist ja das Abitur:

Zitat:
Sie sind Abiturient mit mind. Zeugnis 13/1 bzw. bei 12 Schuljahren 12/1, im Besitz der allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulreife.


Ich hab eine Frage. Ich mache zurzeit in England das International Baccalaureate, eine Alternative zum Abitur, die in Deutschland teilweise und ueberall anders komplett als Hochschulberechtigung anerkannt ist. Meine Frage ist nun: Kann ich mit diesem Abschluss Pilot bei der LH werden (eine andere Moeglichkeit kommt fuer mich nicht in Frage, weil ich den Schein vorfinanziert haben muesste)? Als Leistungskurse (heißen hier Higher Levels) habe ich Physics, Mathematics nur als Standard Level. Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Regards,
Johannes.

EDIT: Was heißt eigentlich dieses 13/1 ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

infos zu deiner frage gibtsw bei den zeugnisanerkennungsstellen der länder - für nrw z.b. diese hier:

http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/autorenbereich/Dezernat_48/PDF/3112005IBFAQ.pdf


desweiteren musst du dann unter entsprechenden voraussetzungen das bacaudingsdazeugnbis aus england im original bei deiner entsprechenden landes-zeugnisanerkennungsstelle (im zweifel nrw oder hamburg) einreichen - dann bekommst du nach entsprechender beamtenlaufzeit ein entsprechendes zeugnis auf dem drauf steht, dass du abitur hast oder einen gleichwertigen bzw. höherwertigen abschluß.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanneshahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, super! Vielen Dank. Ich hatte mich bisher nicht so sehr damit beschaeftigt, wie es in Deutschland anerkannt ist, weil ich vorhatte auch im Ausland zu studieren. Der Wunsch zum Pilot kam erst recht spaet, obwohl ein "Grundtraum" schon als Kind da war Cool. Ich habe es mir jedoch nie vorstellen koennen, zumal ich auch sportlich relativ schlecht war, was sich jetzt geaendert hat Very Happy. Naja, ist ja auch egal. Ich bin froh, dass es prinzipiell moeglich ist, und hoffe, dass das auch alles klappt!

MfG, JOhannes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und 13/1 ist das erste Halbjahr der JgSt. 13.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanneshahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, und was sagt einem das jetzt? Dass man sich fruehestens bewerben kann, wenn man das erste Halbjahr hinter sich hat?!? Oder sagt es auch etwas ueber die QUalitaet des Abschlusses? Ich check das nicht so ganz...

MfG,
Johannes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das besagt nur das du dich erst mit Erhalt des 13/1 Zeignis bei der LH bewerben kannst. Mit der Qualität hat das nichts zu tun, denn du musst dein Abitur natürlich trotzdem beenden und dann während des Auswahlverfahrens der LH vorlegen.

Gruss
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group