Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spaeter Berufswechsel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal als beispiel:

schau dir den nff lehrgang an

http://www.331nff.de/

dort sind 2 schüler mit jahrgang 55 und 56, zwar schon flugingeneure, aber im grunde müssen sie das handwerkliche auch neu erlernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
mal als beispiel:

schau dir den nff lehrgang an

http://www.331nff.de/

dort sind 2 schüler mit jahrgang 55 und 56, zwar schon flugingeneure, aber im grunde müssen sie das handwerkliche auch neu erlernen


Also die Situation vom Ersteller dieses Threads kannst du überhaupt nicht mit der Situation der beiden Flugingenieure vergleichen. Die Probleme mit einem späten Berufseinstieg in die Fliegerei haben beinahe gar nichts mit "handwerklichen" (fliegerischen) Dingen zu tun. Das fliegen lernt man an der Flugschule. Egal, ob man 21, 35, oder 41 Jahre alt ist. Das problematische ist, dass viele Airlines nur jüngere Bewerber einstellen und dass es als "älterer" Anfänger ab mitte 30 bedeutend schwerer wird, eine Anstellung bei einer Fluggesellschaft zu bekommen. Darum geht es. Das hat nichts mit dem erlernen der handwerklichen Fliegerei zu tun.

Der wesentliche Unterschied zu den beiden älteren NFFler ist, dass die besagten Flugingenieure diesen Beruf bei der LH ausgeübt haben und aller Wahrscheinlichkeit nach von der LH aus umgeschult werden. Somit werden die im Anschluss einen Cockpitarbeitsplatz bei der LH bekommen. Also die beiden kommen auf jeden Fall bei der LH unter, weil sonst könnten die nicht in einem NFF-Lehrgang sein. Außerdem haben die schon einige Jahrzehnte Airline-Fliegerei hinter sich. Auch, wenn sie keine Piloten sind, wissen sie, wie es da zugeht und können diese Erfahrung als Piloten weiter verwenden. Da überschneiden sich bestimmt einige Tätigkeitsbereiche.


Also du kannst die beiden Situationen überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das wäre wie wenn man Tag und Nacht vergleicht. Obwohl, vielleicht nicht ganz so krass. Sagen wir mal, wie wenn man Mittag mit den Morgenstunden vergleicht Wink.

Aber nix für Ungut Wink.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group