Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 17. und 18.05.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:02 pm    Titel: BU vom 17. und 18.05.2006 Antworten mit Zitat

Hey folks,

obwohl ich eigentlich zu fertig bin und mir so gut wie keine Chancen ausrechne poste ich hier mal schnell das Erlebte:

TAG 1: Losgings um 1230, ruhige, konzentrierte Stimmung.

BGT - eigentlich echt ganz okay, lief denk ich auch recht gut, bis auf zwei kleine Patzerchen... Leider nicht ganz fertig geworden, Test brach einfach ab, obwohl ich echt gut Speed gemacht hab. 5 -1, 7-1, 7-5 soweit ich mich entsinnen kann. Hat auch echt nicht lang gedauert!

Technik - Meine Aufgaben waren schon recht deftig, waren aber auch leichte bei. Rechne mit etwa 70 %, deutlichst schwerer als CBT!!!

Pause

RMS - ja, wie im CBT, eigentlich kein Hexenwerk. Aus meiner Sicht leider völlig daneben, hatte zwar 1x9, aber leider auch 1-2x >4. Von da ab war ich glaub ich nicht mehr im Rennen!

Kopfrechnen (glaub ich...) - jo, der lief überraschenderweise gar nicht so übel... 8-12 hab ich denk ich. Zeit ist echt sauknapp, am Besten schön mit Skytest üben, das geht ganz jut!

Pause

Dreiecke - ich war fertig... 3 h geschlafen (danke ihr .... (netten Menschen) vom Airlines Hotel, dass ihr mein BUler Zimmer einem gut zahlenden Messebesucher gegeben habt, ich war um 4 Uhr doch mal im Bett). Lief denk ich ganz gut, ich hab versucht sehr schnell zu tippen, bin leider nicht ganz fertig geworden. Ich denk aber, dass es kurz vor knapp war. Denke mal so 8-10 Patzer

Würfelklappen - wow, ich denk hier war ich echt ganz gut. Bin fertiggeworden, obwohl superschnell, hat die Zeit nur knapp gereicht. Ich kann jedem empfehlen, schön mit Sky zu üben! Danke MikeFly für die Instruction mit den Schnittmustern in der Dönerbude vorher, hat echt noch was gebracht!!!

Pause

MIC: Ja, was soll man dazu sagen: der Stick ist echt träge, fand den MIC aber a) sehr ähnlich zum Skytest und b) sehr gut machbar. Die Moterleistung ist aus meiner Sicht lange nicht so zickig wie bei Skytest, hier hatte ich echt immer Probs. Das Prob. bei Skytest ist, dass der Stick zwar auch sauträge reagiert, aber Airspeed sehr empfindlich ist. Das ist in der BU nicht so!

ENDE

--> Landungsbrücken und Fischmarkt, DEAD!!!!!

Heute, 18.5, 7:30 Sportallee,

alle da, auch der Mike, nachdem er gerade noch sanft von ... geweckt wurde Embarassed

Mathe - P&P
Die meißten fandens easy, ich leider nicht. Hab mir echt bissi schwer getan. Textaufgaben (ich schätze 1/2-2/3) waren echt easy, aber für den Rest hab ich zuwenig getan. Zeit eilt, aber es geht. Zügig arbeiten!
So, damit ist der Zug (der Flieger) bei mir abgefahren (abgehoben). Hab hier allerhöchstens 70%.

OWT - Mann, sind die Zeiger klobig.... Echt gewöhnungsbedürftig für mich, andere fandens nicht so heavy... Hier hatte ich auch ein böses Feeling. Hatte zwar 2-3x alle Viere, aber z.T. bin ich echt geschwommen. Wenn ich in Mathe durch sein hätte sollen, dann spät. hier weg glaub ich.

Pause

Würfeldrehen - ja, die Puffmutti ist echt witzig. Da bricht man echt ab. Am Schluss überschlägt sie sich förmlich. Ja, hier bin ich dann auch ausgestiegen, hab mir versucht die Anweisungen zu merken und am Schluss alles zu reproduzieren, aber sicher bin ich mir da echt nicht. Aber auch hier heisst die Devise: üben, üben, üben!!!

Englisch - Synonyme, Grammatik und Redewendungen. Ja, teilweise echt sehr spacig. 80% sollte ich eigentlich schon haben.

Pause? I woas nimmer!

Technik/Physik - die meissten fandens heftig, aber hier meinte es der Zufallsgenerator gnädig mit mir, meine waren zumeist gut machbar. 80-85 % tipp ich.

16 PF - 183x überlegen. Sorry, aber so ne besch... Fragestellung hab ich selten gesehen. Was mich interessieren würde, ob jemand die einzelnen Antworten auswertet oder nur ein Gesamtbild erstellt. Naja, jedenfalls hab ich mich völlig zuunrecht wie mir versichert wurde als total unsportlich gegeben - noch ein Grund des Scheiterns...


Kann sein, dass ich am zweiten Tag was verdreht hab mit der Reihenfolge, aber nach 7h Autobahn und Regen - ich kann nimmer!!!

Ausserdem hab ich mir ein Heimkomm-Weißbier gegönnt (für weniger als 4,20 Euronen in HAM-HEFITG!!!).


So, also, ich hoff dass sich von Euch Nasen noch ein paar im Board registrieren, ich glaub wir waren echt nicht gut vertreten!!

Ausserdem wünsch ich den FQlern vom 17. die bestanden haben viel Erfolg in BRE!!! Habts echt fertig ausgeschaut!!!

Ja, und Euch auch! Wir werden uns bei der FQ wohl nicht sehen! Crying or Very sad

Greetz,
FOX


Zuletzt bearbeitet von FoxDelta am Fr Mai 19, 2006 3:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber nach dem zu urteilen was du geschrieben hast, hast du die BU 100%ig bestanden. die Aufgaben sind so ausgerichtet, dass du mit durchschnittlich 60% in jeder Aufgabe auf jeden Fall bestehst. Für dich gibt es also eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen!!!
LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ps: Andere wünschten sich, sie hätten auch solche Ergebnisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobsen217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:43 pm    Titel: Noch so ne Nase... Antworten mit Zitat

Servus!
Da ich nun auch mit einstündiger verspätung (nie mehr Deutsche Bahn) angekommen bin muss ich zugeben, dass ich nicht viel ergänzen kann.

Beim MIC fand ich nicht die Trägheit im allgemeinen, sondern den ständigen Wechsel dieser schlimm. Da hilft vielleicht üben mit MFS 06 und utopischen Wetterszenarien um so unterschiedliche Reaktionen zu üben.

Beim Kopfrechnen hab ich beinahe total versagt, aber der gesamte Gruppenschnitt war wohl bei 2-3 erwarteten richtigen Antworten...


Jepp, das wars mal fürs erste, vielleicht kommt morgen noch mehr.

Waren aber trotzdem zwei lustige Tage in HH.

Wir sollten uns alle nochmal bei der Flugsicherung bewerben und dann aber das Wochenende dran hängen. Very Happy

Bis denn!

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobsen217
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:46 pm    Titel: Die VIVI Antworten mit Zitat

Wer ist denn hier Wer? Ich find das mit den Namen ja ganz toll und auch super einfallsreich... Ichwerd mich nur noch Frontfahrwerk nennen...

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ll,

ich war der "kleine" aus der ersten Reihe, vorne rechts... Der mit dem Schnupfen und der Frage, ob Punkt-vor-Strich gilt, als mir die Testleiterin versicherte, dass die mathematischen Gesetze gelten;-)

Greetz,
FOX


Zuletzt bearbeitet von FoxDelta am Fr Mai 19, 2006 4:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

die vivi hat folgendes geschrieben:
hey,
ich will mich ja nicht einmischen, aber nach dem zu urteilen was du geschrieben hast, hast du die BU 100%ig bestanden. die Aufgaben sind so ausgerichtet, dass du mit durchschnittlich 60% in jeder Aufgabe auf jeden Fall bestehst. Für dich gibt es also eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen!!!
LG Vivi


Hi Vivi,

vielen Lieben Dank für die Aufmunterung. Hattest du schon BU? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass 60 % reichen. Woher hast du die Information?

Zudem kommt noch der Faktor Unsicherheit und subjektive Wahrnehmung der Prüfung... Wer weiss, ob es für falsche Antworten Abzug gibt (z.B. beim OWT???) Dann ist man schnell mal unter 60%.

Weiss jemand, ob man manche Tests mit manchen ausgleichen kann? Z.B. Mathe mit Kopfrechnen, oder OWT mit SKT?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ich den hohen Ansprüchen nicht gerecht wurde... Sad

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
cpthowdy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laut bisherigen Aussagen variiert die Anforderung der verschiedenen Test zwischen 60 und 70%. Angeblich ist Englisch so ein 70% Test. Ansonsten kann man wohl Mathe mit Kopfrechnen und Technik mit Physik ausgleichen. Aber OWT und SKT testen verschiedene Merkmale, also Wahrnemungsgeschwindigkeit und Konzentration.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns so sein soll, dann wirds wohl so sein. Diese dicken Zeiger und Skalen haben mich echt ganz gut aus dem Konzept gebracht Shocked .

Spät. in einer Woche weiß ich es ja.

Danke und Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr schon post bekommen?
man ärger ich mich, hätte viel mehr üben können/sollen.. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Terry hat folgendes geschrieben:
man ärger ich mich, hätte viel mehr üben können/sollen.. Mad


was heißt das.. bist du durchgefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Pessimistentouren.... Wartet doch erstmal das Erbniss ab anstatt von vorne herein alles schlecht zu reden und euch mit Sätzen wie "Euch noch viel Glück bei der FQ" selbst zu bemitleiden.

Ihr wärd nicht die Ersten, die nach einem scheiss Gefühl doch bstanden haben.

Also Abwarten. Zum "Rumheulen" ist dann ja auch noch Zeit. Ich wünsche euch allen viel Erfolg für das bevorstehende Ergbniss.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group