|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kristian Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:25 pm Titel: FLugzeugtoilette |
|
|
mich hat heute ne freundin gefragt was passoert wen man auf ner flugzeugtoilette spült und konnte es ihr nicht beantworten, kann doch nicht sein dass die das einfach rausschmeißen oder, wär echt dankbarwenn mir das jemand mit sicherheit erklären kann! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:29 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Das kommt in einen speziellen Tank, der nach der Landung entleert wird.
Viele denken, dass das immer aus dem Flugzeug geschmissen wird.
Ist aber nicht so!
Nach der Landung kommt ein spezielles Fahrzeug, kann man vllt mit nem Tankwagen vergleichen, der koppelt mit nem dicken Schlauch an die Öffnung zum Entleeren des Toiletten-Tanks an das Flugzeug an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 12:49 pm Titel: |
|
|
Funktioniert doch im Prinzip wie eine Chemietoilette beim Wohnwagen, nur in anderen größenverhältnissen bzw. beim flugzeug wirds abgesaugt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:35 pm Titel: |
|
|
Ja nur sparsamer. Hab mal in einer Reportage gesehen, dass beim A380 ein Plastikbecher (0,2 l) Wasser zum Spülen reichen soll, um Gewicht zu sparen. Schaffen wollen sie das u.a. mit der Erzeugung von Unterdruck. _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:51 pm Titel: |
|
|
Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Das kommt in einen speziellen Tank, der nach der Landung entleert wird.
Viele denken, dass das immer aus dem Flugzeug geschmissen wird.
Ist aber nicht so!
Nach der Landung kommt ein spezielles Fahrzeug, kann man vllt mit nem Tankwagen vergleichen, der koppelt mit nem dicken Schlauch an die Öffnung zum Entleeren des Toiletten-Tanks an das Flugzeug an. |
früher wurds abgeschmissen
da konnte es u.U. schon passieren das du nen "pipiklumpen" im garten liegen hattest  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo-Mike Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:50 pm Titel: |
|
|
@Amok: und woher kommt dann das Blue Ice? Du kennst dich aus scheint mir! Es gibt aber Themen mit denen will ich mich ehrlich gesagt gar nicht auskennen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:51 pm Titel: |
|
|
Romeo-Mike hat folgendes geschrieben: | @Amok: und woher kommt dann das Blue Ice? Du kennst dich aus scheint mir! Es gibt aber Themen mit denen will ich mich ehrlich gesagt gar nicht auskennen! |
Den check ich net  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo-Mike Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:42 pm Titel: |
|
|
dann schreib auch nichts wenn du keine ahnung hast |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
Romeo-Mike hat folgendes geschrieben: | @Amok: und woher kommt dann das Blue Ice? Du kennst dich aus scheint mir! Es gibt aber Themen mit denen will ich mich ehrlich gesagt gar nicht auskennen! |
alles erzählte erfahrungen eines langjährigen piloten
flüchtlinge werden im fahrwerksschacht zerquetscht etc
zu zeiten von DC-10 und B727 bei der LH war noch richtig action
diese urinklumpen rühren daher das beim ablassen an der düse der kram ziemlich schnell gefriert, und wenn du dann auf nem approach bist und der kram in geringer höhe sich erwärmt machts plopp und er ist ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MPJ Captain

Verfasst am: Do Jul 13, 2006 2:18 pm Titel: Re: FLugzeugtoilette |
|
|
Kristian hat folgendes geschrieben: | mich hat heute ne freundin gefragt was passoert wen man auf ner flugzeugtoilette spült und konnte es ihr nicht beantworten, kann doch nicht sein dass die das einfach rausschmeißen oder, wär echt dankbarwenn mir das jemand mit sicherheit erklären kann! |
Mithilfe des niedrigen Luftdrucks, der das Flugzeug umgibt wird die Scheiße dann in die Tiefen des Klotanks gesaut. Eine echt spannende Sache xD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:50 pm Titel: |
|
|
Und was ist wenn ein fetter Mensch lange nicht war und
zuviel Eisentabletten gegessen hat und dann in 10000 Metern
die Besatzung mit einem " KLONG ! " beglückt?
Na ob da 200 ml reichen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 16, 2006 9:19 am Titel: |
|
|
Flughund hat folgendes geschrieben: | Ja nur sparsamer. Hab mal in einer Reportage gesehen, dass beim A380 ein Plastikbecher (0,2 l) Wasser zum Spülen reichen soll, um Gewicht zu sparen. Schaffen wollen sie das u.a. mit der Erzeugung von Unterdruck. |
mit so wenig Wasser spülen heute schon alle Flugzeuge, vo Vakuumtoiletten eingebaut sind (wie A320/340) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |