Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wechsel zur Privaten Fliegerei nach der Dienstzeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

EFA2000 hat folgendes geschrieben:

Hallo Bjoern!
Die Sache ist ja wirklich wohl ein bisschen kompliziert. Du hast geschrieben, dass man bei dauerhaften Verlust der WFV kündigen KANN! Muss man denn nicht kündigen? Oder besser gesagt hätte die Bundeswehr denn dann überhaupt noch irgendein Nutzen von dir, wenn man vorher nicht studiert hat? Beispiel: Ich würde mit 32 Jahren meine WFV verlieren! Was wäre dann?


Nein, du musst nicht kündigen. Es gibt in der Bundeswehr ne Menge Stellen, in denen (ehemalige) Piloten sitzen (können). So wäre zum Beispiel Hörsaalleiter an der Offizierschule eine Möglichkeit oder Ausbilder in der fliegerischen Vorausbildung in der 9./OSLw. Natürlich gibts noch ne Menge Posten (vor allem in Stäben) auf denen Piloten sitzen sollen, die dann (wenn überhaupt) nur noch Scheinerhalter sind. Auch das wäre dann eine Möglichkeit für dich.

EFA2000 hat folgendes geschrieben:

Eine Frage noch: Wird die Lost of license Versicherung von der BW angeboten oder ist das eine zivile Versicherung? Hast du die auch abgeschlossen? Ist die gut?

Gruß


Die Loss of license ist meines Wissens nach eine zivile Versicherung. Ich hab die (noch) nicht, hab aber auch keine License die ich verlieren könnte.
Vielleicht kann Obstsalat ja was dazu sagen.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group