Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsmöglichkeiten nach negativer FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:51 pm    Titel: Ausbildungsmöglichkeiten nach negativer FQ Antworten mit Zitat

So, auf die Gefahr hin auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden, muss ich jetzt doch noch mal nachfragen. Welche Möglichkeiten gibt es nach einer negativen FQ ( Airline- ) Pilot zu werden ?
Vielleicht kann man hier ja mal ne kleine Zusammenfassung machen, da diese Frage ja doch schön häufiger gestellt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich die Ausbildung privat zu finanzieren an der RWL z.B.

Weiß nich ob Hapach noch mal so ein Spielchen mit der FMG vorhat.

Auf privatem Weg mit Intercockpit sicherlich auch möglich...

Cirrus, kann man sicher empfehlen.

Und ansonsten kann ich - wie vermutet - die Suchfunktion ans Herzen legen...



Und ernsthaft, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Mach dir Gedanken, ob der Beruf wirklich das richtige für dich ist. Jemand der nach seiner FQ nicht mal Alternativen kennt und bislang (im Zuge der FQ Vorbereitung) anscheinend nicht über den LH-Rand hinausgesehen hat...der mag EVENTUELL irgendwann einmal eine böse Überraschung erleben.


Also, such mal bisl im Forum, dann kann man auch bisl expliziter auf Fragen antworten.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstmal danke für die schnelle Antwort. Allerdings muss ich jetzt doch mal was dazu sagen. Es ist keines Wegs so, dass ich mich nur auf FQ (also LH) fixiert habe. Ich habe mich durchaus schon mit Alternativen beschäftigt. Allerdings kommt es immer mal vor, dass jemand anders über was Interessantes stolpert, dass man selber noch nicht gefunden/in Betracht gezogen hat. Die Möglichkeiten von Intercockpit und FMG/Hapag kenn ich schon. Nebenbei bemerkt, nächster Lehrgang bei HapagFly/FMG geplant für April 2007.

Ich ging mir bei diesem Thread zum einen darum, evtl. noch andere Alternativen zu finden, und zweitens evtl. ne kleine Auflistung der Möglichkeiten (also nicht nur so sachen wie Provat oder LH, sondern schon ausführlicher), da sich ja durchaus einige die Frage nach Möglichen Alternativen stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group