Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:35 pm    Titel: BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also ich hoffe, ihr konntet den Ordner finden...

Wie sieht bei euch die Planung für die nächsten Tage aus (abgesehen davon immer fleißig im Briefkasten nach Post zu sehen)?

Ich freue mich auf die ersten Antworten.

LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ja, schaun wir mal. meinst du , dass der brief wirlkich erst in 1-2 wochen kommt oder schon nach ein paar tagen?
lg olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey na ihr.....hier ist der Markus aus da Monsta-City aka Berlin. Cool Also ich werde mich hüten meinen Briefkasten zu öffnen...das überlass ich hübsch meiner Mutter und sollte da ein Brief von der LUfthansa drin sein...so morgen oder bis Samstag (@olli: ich hatte gehört 2-4Tage aber ohne Gewähr 2 wochen klingt viell. realistischer!?!)....dann weigere ich mich den zu öffnen... Crying or Very sad ...am liebsten würde ich ihn ja verbrennen glaube ich Laughing aber da muss ich wohl so oder so durch =). Also hoffe euch geht es gut, Fred hatte ja anscheinend riesig Spass auf seiner Zugreise back home *lol* wenn ich das aus der Email richtig entnommen habe hehehe...anyway. Lasst es euch gutgehen. Fand die zwei tage trotzdem toll...wart echt alle cool drauf und generell war lustig mit euch, hat einem den Prüfungs"stress" riesig erleichtert fand ich. LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Was ich bisher so gehört habe, ist die Zeitspanne bis zu einer Antwort unterschiedlich. Einige haben bereits nach 2 Tagen einen Brief erhalten, andere erst nach einer Woche. Länger wird es wahrscheinlich nicht dauern. Schließlich macht der PC ja gleich die Auswertungen.
@Markus: Mach dir keine allzu großen Sorgen. Irgendwie scheint jeder ein absolut schlechtes Gewissen zu haben. Trotzdem müssen ein paar weiterkommen und vielleicht bist du ja doch dabei...
LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heydiho!
War gestern um 21h auch endlich zu hause!
Sau lustige 2 Tage in HH - würd ich glatt wieder machen, wenn ich dürfte Wink
Wollen wir uns bei nicht-bestehen nicht noch alle just-for-fun als Lotsen bewerben? Very Happy
Wer macht mit? hehe
Also ich freu mich voll auf den Brief - rechne zwar eher mit ner Absage, aber ich lass mich da gerne positiv überraschen, hrhr! Glaub der kommt noch vorm Wochenende, oder was meint ihr?

Schöne Grüße ausm hohen Norden
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
die 2rock email is übrigens meine adresse, hab vergessen meinen namen hinzuschreiben. stimt das eigentlich dass ein kleiner umschlag bedeutet das man durchgefallen ist? hab das irgendwo mal gelesen. würde mir die sache echt vereinfachen Smile. scheiß physik teil sag ich nur... war aber echt cool mit euch allen in hh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gehört, dass beide briefe klein sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_basti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 4
Wohnort: fast giessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
war gestern auch noch bis 10 unterwegs - und hab daheim richtig gut geschlafen Wink
also ich für meinen teil fand die 2 tage in hh viel angenehmer als ich mir sie vorgestellt hatte. war echt cool mit euch Smile
wg brief muss ich auch noch mal gucken... die idee von maruks find ich gar nich mal so schlecht Wink hoffe aber auch dass es nich allzu lange dauert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich glaube ich war mir 23.00Uhr als letztes zu Hause. Sollte ich doch nochmal nach Hamburg fahren, nehme ich auch den ICE.
Das mit den Briefumschlägen ist eine gute Frage. Normalerweise bedeutet doch ein großer Umschlag eine Absage, da man darin alle Unterlagen (Lebenslauf, Bewerbung...) wieder zurückgeschickt bekommt. Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall aussieht. Behalten die unseren Fragebogen?
Das mit der Bewerbung als Fluglotse nenne ich mal eine gute Idee *g* Ansonsten können wir ja trotzdem nach Hamburg fahren, um den FQ-lern seelischen Beistand zu leisten. Schade nur, dass die Fahrt so teuer ist^^
Bin ja immer noch der Meinung, dass wenn die Lufthansa wirklich so viel Wert auf Teamarbeit legt, sie uns alle einladen sollte. Denke mal, dass wir eine ganz passable Gruppe abgeben würden...
Wisst ihr eigentlich wie viele im Schnitt nach der BU wieder eingeladen werden?
@Patrick: Ich denke auch, dass wir die Nachricht noch vor dem Wochenende bekommen. Die Post ist ja eigentlich recht schnell. Viellleicht ist ja eine frühe Nachricht sogar positiv. Unser Meister (Christian von der FQ) hatte die Zuage jedenfalls schon nach 2 Tagen.
Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen...

LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die vivi hat folgendes geschrieben:
hey, ich glaube ich war mir 23.00Uhr als letztes zu Hause. Sollte ich doch nochmal nach Hamburg fahren, nehme ich auch den ICE.
Das mit den Briefumschlägen ist eine gute Frage. Normalerweise bedeutet doch ein großer Umschlag eine Absage, da man darin alle Unterlagen (Lebenslauf, Bewerbung...) wieder zurückgeschickt bekommt. Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall aussieht. Behalten die unseren Fragebogen?
Das mit der Bewerbung als Fluglotse nenne ich mal eine gute Idee *g* Ansonsten können wir ja trotzdem nach Hamburg fahren, um den FQ-lern seelischen Beistand zu leisten. Schade nur, dass die Fahrt so teuer ist^^
Bin ja immer noch der Meinung, dass wenn die Lufthansa wirklich so viel Wert auf Teamarbeit legt, sie uns alle einladen sollte. Denke mal, dass wir eine ganz passable Gruppe abgeben würden...
Wisst ihr eigentlich wie viele im Schnitt nach der BU wieder eingeladen werden?
@Patrick: Ich denke auch, dass wir die Nachricht noch vor dem Wochenende bekommen. Die Post ist ja eigentlich recht schnell. Viellleicht ist ja eine frühe Nachricht sogar positiv. Unser Meister (Christian von der FQ) hatte die Zuage jedenfalls schon nach 2 Tagen.
Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen...

LG Vivi


Also die Zusage ist DinA5. Absage woillte ich nicht testen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe euch hilft udn beruhigt dass ein wenig...Bei unserer BU haben alle am selben Tag den Brief bekommen, egal ob Absage oder Zusage. Die Leute mit ner Zusage hatten nen DIN A5 Umschlag und die mit der Absage so auch leider ich nen stinknormalen Umschlag.
Die Post hat bei uns ein wenig länger gedauert, bei uns war aber zwischendurch auch noch we und 1. Mai. Was ich bisher mitbekommen hab war die Post 2 Tage später drin...selbst bei einer gruppe die mi/do BU hatten, hatten Sa schon den Brief...
Hoffe ich konnte ein wenig die Neugier stillen Wink das warten und der Blick auf den briefumschlag sind echt schlimmer als die BU selber Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach herrschaften!
ich muss mich den anderen auch anschließen und sagen, dass es echt 'ne coole zeit mit euch war. die meisten von euch haben bestimmt meinen ausführlichen beitrag unter 'testtermine' schon gelesen also muss ich das alles nicht nochmal wiederholen. trotzdem viel glück und erfolg bei eurem vorhaben, auch wenn's mit der bu nicht geklappt haben sollte (was ich wirklich nicht hoffe!)...

viele grüße,
kim
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group