|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 11:19 pm Titel: LFT Cheyenne mit der nase über die runway |
|
|
Grade in den nachrichten gesehen
dort ist eine LFT cheyenne in Bremen mit klemmenden Bugfahrwerk gelandet
super einstieg in die Luftfahrt, der Arme schüler
hier von bremen vier:
Zitat: | Notlandung auf Bremer Flughafen
Freitag, 28. Juli 2006, 19.03 Uhr
Ein Lehrflugzeug der Verkehrsfliegerschule ist am Nachmittag auf dem Bremer Flughafen notgelandet. Das Bugrad der Maschine hatte geklemmt und ließ sich nicht ausfahren. Um möglichst viel Treibstoff vor der Notlandung zu verbrauchen, kreiste die Maschine rund eine Stunde über der Stadt. Bei der Landung rutschte das Flugzeug mit vier Menschen an Bord mehrere hundert Meter über die Landebahn. Verletzt wurde niemand. |
es war noch die schöne frisch lackierte Retrocheyenne D-IOSA
vielleicht könnte ja mal einer der aktiven aus bremen mal bilder machen, sie wird ja sicher im LFT hangar nun stehen
Zuletzt bearbeitet von Amok am Sa Jul 29, 2006 2:58 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 11:54 pm Titel: |
|
|
servus!
oh mann, der jung oder das mädel tut mir ja echt leid vorallem erstmal ne stunde über der stadt kreisen zu müssen, mit dem wissen gleich ne bruchlandung hinlegen zu dürfen naja, ich hoffe mal der schock sitzt net all zu tief und er oder sie versucht dem ganzen auch was positives abzugewinnen, nämlich ne 1a bruchlandung hingelegt zu haben ohne das jemandem was passiert ist
in diesem sinne...
gut n8
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TheMonsteR Navigator
Anmeldungsdatum: 16.05.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Wiesbaden |
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 11:22 am Titel: |
|
|
Hauptsache niemand wurde verletzt!
Aber das gibt einem schon zu denken.. Ausgerechnet an der Fliegerschule muss sowas passieren.
Da gehts jetzt bestimmt rund! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stratohawk NFFler
Anmeldungsdatum: 01.01.2004 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 11:41 am Titel: |
|
|
Nun, wieso soll so etwas nicht an der LFT passieren? Die Flieger werden top gewartet, aber wie bei allem im Leben und eben auch in der Fliegerei kann ein Restrisiko nicht ausgeschlossen werden.
Übrigens, noch zwei Anmerkungen:
a)glaube ich nicht dass der Schüler die Maschine selbst gelandet hat, in der Situation.
b)wird das dem Schüler seine Freude am Fliegen sicher nicht verderben. Man muss bedenken, dass die Missions auf der Cheyenne das Ende der Ausbildung an der LFT bedeuten. Davor sammelt man als Schüler fast 200h auf der Bonanza und vor den Outside-Missions auf der Cheyenne hat man einen großen Haufen Flüge im Sim. Ich denk die Erfahrung ist da schon ausreichend groß, um nach dem ersten Schock nur noch bestärkter ins Type Rating zu gehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 12:26 pm Titel: |
|
|
das er nicht gelandet ist steht ja wohl außer frage
ich bezog das eher auf kreischendes metall unter einem |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 12:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
glauben ist nicht wissen.
Bilder wird wahrscheinlich kein Flugschüler hier hochladen. Abgesehen davon dürfen wir nicht ohne weiteres in den Hangar.
Aber das Flugzeug sieht so weit ganz gut aus, wird alles heißer gekocht als es ist. War auf jeden Fall eine sehr gute Landung von dem PF.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wingman Captain
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 84
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 6:39 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der Schüler selbst gelandet ist.
Wenn in Phoenix das LG nicht ausfährt, landet auch meistens der Schüler... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 6:56 pm Titel: |
|
|
wingman hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der Schüler selbst gelandet ist.
Wenn in Phoenix das LG nicht ausfährt, landet auch meistens der Schüler... |
Halt ich für ein Gerücht! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muckel Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2004 Beiträge: 78
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:24 pm Titel: |
|
|
@wingman
Ja nee, is klar ! ! ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:52 pm Titel: |
|
|
wenn du alleine in der bonnie sitzt musst du folglich auch landen
sitzt der IP mit in der bonnie landet der IP bei solch einem vorfall
auf linie später landet auch der cpt bei abnormal conditions egal ob F/O in command war/ist
es geht nix über erfahrung in der fliegerei
wingman hat folgendes geschrieben: |
Wenn in Phoenix das LG nicht ausfährt, landet auch meistens der Schüler... |
das gear fährt auch alle 2 tage mal nicht aus ne ?
manchmal frag ich mich woher die leute immer ihr wissen zusammenklauen, der IP ist PIC und PIC hat die verantwortung für alles was passiert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 8:03 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
auf linie später landet auch der cpt bei abnormal conditions egal ob F/O in command war/ist
|
Der F/O ist niemals "in command", er ist vielleicht PF (=Pilot flying), und der Cpt. (=PIC=Pilot in command) wird höchstwahrscheinlich den part des PF zur Landung übernehmen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|