Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Mouches Volantes"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 11:34 am    Titel: "Mouches Volantes" Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man durch Glaskörpertrübung (" Mouches Volantes") fluguntauglich wird?

LG,
Valentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die medizischen Richtlinien nach JAR-FCL 3 sind
bei lba.de online, da stehts genau drinne...
Nach oben
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit habe ich auch schon gedacht Wink
Nur leider steht hier http://www.lba.de/cln_003/nn_54066/SharedDocs/download/L/L1/L1__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L1_JAR-FCL3.pdf nichts für mich Verständliches über Glaskörpertrübung/Mouches Volantes drin... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da ich ja doch recht viel Zeit in den letzten Jahre n mit Augenärzten verbracht habe, weiß ich dass sehr viele Menschen diese Glaskörpertrübung haben, die meisten nehmen diese nur nicht wahr, andere nehmen sie als eine Art Flusen oder ähnliches wahr, dass die ganze Zeit vor dem Auge her schwimmt.

Wenn es für die Fliegerei bedeutend wäre, würde es bestimmt in der JAR-FCL 3 stehen. Aber sonst kann ich dir raten beim med. Dienst in FRA anzurufen, die können dir diese Frage bestimmt beantworten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group