Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll,... in Mappe oder lose?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jockel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:47 pm    Titel: Trainingsprotokoll,... in Mappe oder lose? Antworten mit Zitat

Trainingsprotokoll,... in Mappe oder lose? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Unterlagen, die man zur BU mitbringen soll zwar ausgefüllt bereit liegen habe, aber wie gebe ich die eigentlich ab? - Einfach als Zettelhaufen oder in eine Mappe gelegt oder in einer richtig schön aufbereiteten Bewerbungsmappe.

Bin für schnelle Antworten echt dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine in einer Mappe, war super zum Transport und würd ich so auch immer empfehlen, damit die guten Stücke keine Eselsohren bekommen, beim DLR musst Du aber alles lose in den Fragebogen legen und so da abgeben.
Ist also völlig egal wie die Mappe aussieht, hauptsache sie schützt Deine Dokumente, bis zur Abgabe.
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Flipper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte meine in einer Mappe, war super zum Transport und würd ich so auch immer empfehlen, damit die guten Stücke keine Eselsohren bekommen, beim DLR musst Du aber alles lose in den Fragebogen legen und so da abgeben.
Ist also völlig egal wie die Mappe aussieht, hauptsache sie schützt Deine Dokumente, bis zur Abgabe.

Wie immer eine qualifizierte Antwort Smile
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Besten Dank Wink !
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
stoffel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einmal, kann ich mir aufgrund der Selbstständigkeit einiger Leute nur am Kopf kratzen Laughing

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung...
Frolic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals extra aus einem Lufpolsterumschlag die Luftpolster rausgetretnnt und in eine Klarsichtfolie getan und dann die Unterlagen da rein.. Ich glaube das kam gut an.... Laughing Laughing Laughing
jockel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@stoffel

Hat man dich in der Schule gehänselt, weil du immer dumme Fragen gestellt hast? Versuchst du das jetzt mit solchen Äußerungen zu kompensieren? Oder was genau ist dein Problem? Nur raus damit – bin ein begeisterter Hobby Psychologe. Cool
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist sehr schade zu sehen dass sich hier im Forum immer mehr Leute für Unruhe sorgen wollen.

Ich glaube fest dass stoffel es nicht böse gemeint hatte, sondern dir auf sarkastische Weise die Suchfunktion nahelegen wollte.

Legt nicht immer alles auf die Goldwaage und vertragt euch wieder. Cool

Gruß

Romeo Mike
stoffel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich habs weder böse gemeint, noch wurde ich wegen irgendwelcher dummen Fragen gehänselt.
Ich verstehe auch, dass ihr euch über viele kleine Details Gedanken macht um bloß nichts falsch zu machen während BU und FQ. Hab ich damals sicher auch.
Soweit so gut, trotzdem alles in einem vernünftigen und sinnvollen Maße.
Ob du nun dein Protokoll in einer Mappe, Klarsichtfolie oder Briefumschlag transportierst oder einfach lose, evtl. sogar mit 'nem Eselsohr...
Kann man sich natürlich Gedanken drüber machen, zeigt wieviel dir am Bestehen liegt. Nichtsdestotrotz, bei allem verständlichen Perfektionismus, ein gesundes Maß an Selbstständigkeit sollte schon vorhanden sein. Und dazu gehört eben meiner Meinung nach, zumindest bei einer solchen (belanglosen) Sache selbst eine Entscheidung zu treffen.

Später, schon während Ausbildung und so, werden von dir weitaus wichtigere Entscheidungen erwartet.

Also sorry, wenns dich angriffen gfühlt hascht!
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gut geschrieben stoffel. So hatte ich deinen Beitrag, den du zuerst geschrieben hattest auch verstanden, aber hier zeigt sich leider der Nachteil der schriftlichen Kommunikation, Sarkasmus usw. kommt bei einigen falsch an.
Ich hatte ja meine Unterlagen auch nicht wirklich perfekt abgegeben, wie mir später im Interview vorgehalten wurde. (Also bei mir war nicht die Form, wie ich die Unterlagen abgegeben hatte bemängelt worden, sondern der Inhalt. Wink) Aber ein Ausschlusskriterium ist dass nicht.

Gruß

Romeo Mike
jockel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romeo.Mike

Also die Suchfunktion habe ich denke ich ausreichend benutzt – falls ich da was übersehen habe – shit happens. Das du jetzt denkst, dass ich hier für Unruhe sorgen will find ich, wenn man sich mal die Kausalitätskette ansieht, auch bei größtmöglicher Selbstreflexion nicht nachvollziehbar – da bist du wirklich auf dem ganz falschen Dampfer. Ganz im Gegenteil; Ich muss mich nur wieder einmal am Kopf kratzen, wenn ich sehe wie sich hier manche Mitglieder aufgrund der Anonymität dieses Forums gegenüber anderen verhalten. Denn wie stoffel ja selbst oben schreibt wollte er ja tatsächlich nicht nur auf Suchfunktion hinweisen.
Deswegen meine Bitte:
Bleibt doch einfach mal beim Thema oder geht raus in die Sonne oder macht irgendwas anderes wenn ihr keinen konstruktiven Beitrag leisten wollt.

@stoffel
Du schreibst:
„Ich verstehe auch, dass ihr euch über viele kleine Details Gedanken macht um bloß nichts falsch zu machen während BU und FQ. Hab ich damals sicher auch.“

Da du offenbar selbst erkannt hast wie unangebracht dein Beitrag war nehme ich deine Entschuldigung natürlich an.

Aber soviel noch: Das du den äußeren Eindruck einer Bewerbung als Belanglosigkeit ansiehst zeigt nur das du davon wenig Ahnung hast. Das so was bei der LH nur bemängelt wird und kein Ausschlusskriterium ist, wie Romeo.Mike schreibt ist reiner Zufall. Bei anderen Firmen ist deine Bewerbung schon im Altpapier bevor die Überhaupt deinen Namen gelesen haben wenn denen die Aufmachung nicht gefällt.

Und dann auch noch bei so einer (deiner Meinung nach)Kleinigkeit gleich auf die Selbstständigkeit einer Person zu schließen…. Vielleicht fehlt es dir noch an Lebenserfahrung oder in deiner Clique ist es üblich sich zum Spaß gegenseitig zu beleidigen und du hast deswegen kein Feingehühl mehr oder… oder…oder… . Wenn du nur ein kleines bisschen Sarkasmus mit eingebracht hätte ich sicher beide Augen zugedrückt.

Und wie willst da das eigentlich als Copilot machen, wenn du dir bei einer Sache, bei der du nicht genau weißt ob sie wichtig ist, nicht sicher bist- überlegst du dir da dreimal ob du was fragst weil du denkst, der Kapitän könnte dich dann für unselbstständig halten.
Oder später als Kapitän- hast du dann immer nen beleidigenden oder im besten Fall sarkastischen Spruch auf Lager, wenn dein Kollege deiner Meinung nach unnötiges fragt. Besonders ärgerlich wird’s natürlich wenn sich dann rausstellt (wie hier) das die Frage doch nicht ganz unberechtigt war.
(Später immer schön bei den „Human Factors“ aufpassen wenn du so was nicht von selbst beherrscht)

Ich hoffe ich trage jetzt nicht zur Eskalation dieses Threads bei, der ja eigentlich mit dem Beitrag von Boeing777 konstruktiv beantwortet wurde. Ich hoffe es fühlt sich durch meine Reaktion keiner von euch beiden ernsthaft auf den Schlips getreten.

In diesem Sinne.
Jockel
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

[Spaß]Heute scheint hier keine Sonne Wink[/Spaß].

Nein, also Spaß beiseite, weder stoffel noch ich hatten die Absicht dich hier in irgend einer Art und Weise anzugreifen oder dir jetzt den bösen Peter in die Schuhe zu schieben.

Was das "Unruhe stifften" angeht, so habe ich hier bestimmt die falsche Wortwahl getroffen. Sorry. Aber wichtig ist, dass du dich auch nicht all zu schnell angegriffen fühlst. Die meisten User hier im Forum haben eigentlich keine schlechten Absichten, sondern wollen einfach den "Generationsvertrag" erfüllen und denen, die BU und FQ noch vor sich haben helfen.

Die wichtigste Aussage ist halt wirklich dass man auch mal einen Gang zurückschalten kann und dann selbst schaut was man am besten machen kann.

Was die Frage angeht, bin ich mir zu 99,99% sicher, dass diese hier schon im Forum diskutiert wurde, aber was man dir zu gute halten kann ist, dass die Suchfunktion natürlich mit der Zeit nicht mehr ganz so Effektiv ist, wie am Anfang, als dieses Forum noch weniger Beiträge hatte. Dennoch wäre es schön zu sehen wenn User (damit mein ich nicht dich persönlich, sondern alle User im Forum) etwas mehr Zeit mit der Suchfunktion verbringen würden und nicht sich alles mundgerecht servieren zu lassen. Bei der Ausbildung hat man sicherlich Lehrer die man auch immer Fragen kann und meiner Meinung nach auch sollte, aber es bringt einem auch viel selber mal Zeit in etwas zu investieren.

Ich hoffe es kam diesmal nicht falsch rüber.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.