Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 8. - 9. Mai
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 2:04 pm    Titel: FQ 8. - 9. Mai Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

mal ein kurzes Feedback zur FQ:

Erster Tag: 10 Teilnehmer (fuer die Quote : 1 Frau)
Zweiter Tag: 7 Teilnehmer (1 Frau)
Bestanden: 2 Teilnehmer (keine Frau)

War ne echte gut Gruppe, schade das es nur zwei gepackt haben ( Bjoern und ich).
Allen die es nicht geschafft haben wuensche ich weiterhin viel Erfolg im weiteren Werdegang, kopf hoch! --> Just keep swimming Laughing

lg,

Sebastian K. (nicht der mit dem +10/-6G UL Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich mal der erste sein, der dir herzlichen Glückwunsch sagt Smile
Erfahrungsbericht folgt demnächst noch?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CloudsAboveKölle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch....

ne kurze Frage, hast du bzw. der andere Glückliche n Seminar vorher gemacht oder seid ihr ohne Vorbereitung darein?

Wann ist denn dein Medical Termin?

Gruß,
S.
_________________
BU: 13./14. September 2006 - ?
FQ: ???
Med: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moonlight: Vielen Dank! Klaro folgt der noch, ich denke so bis in einer Woche dann!

@ CloudsAboveKölle: Nee, Seminar kam für mich nicht in Frage, da es finanziell nicht hingehaun hat. Is aber mit Sicherheit kein Fehler, solang man bei seinem Charakter bleibt und nicht versucht irgendwelche Verhaltensweißen zu trainieren. Ist leider aber oft so!
Es waren zwei Teilnehmer dabei die sich bei TP vorbereitet haben.
Mein Kollege der auch bestanden hat war ebenfalls nicht vorbereitet.

Medical steht am 7. Juni an, bin ich mal gespannt Rolling Eyes
Wäre schade wenn das nicht klappt! Vielleicht bringts ja was wenn ich mein Medical Klasse 2 hab (vom Segelfliegen)
Razz
lg
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CloudsAboveKölle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sebastian,

vielen Dank für die fixe Antwort Smile

Ich find die Seminare prinzipiell auch nicht schlecht, aber genau wie bei dir, 1500 Flocken für die zwei Kurse sind bei mir einfach nicht drin. Außerdem, ich steh irgendwie auch auf dem Standpunkt, dass es auch so klappen muss, schließlich will ich das, was man in BRE, PHX und später "auf Strecke" so von mir verlangt ( und glaubt mir, ich flieg nebenher bei LH als FB - und weiß aus Erfahrung, was von den Jungs und Mädels "da vorne" verlangt wird ist nicht wenig) auch bewältigen können. Laughing

Cool auf jeden Fall, dass bei euch gerade zwei nicht Seminaristen weitergekommen sind Smile Macht mir Mut. Wenn ich die BU schaffen sollte, bin ich auch mal sehr gespannt, was die Psychos dazu sagen, dass ich schon seit 5 Jahren bei LH arbeite und mich erst jetzt, mit 26, also quasi kurz vor knapp, als NFF bewerbe... Cool Da heißt es, cool bleiben, was?!? Wink

Zu deinem Medical, ich hab mich mal bei unserem medizinischen Dienst in FRA erkundigt, da ich ja, als Flugbegleiter bei LH, auch ein Medical Class 2 habe. Der Doc meinte, wenn man nun nicht gerade Augen à la Karl Dall, das Gehör eines 95 Jährigen mit 2 Hörhilfen und die Blutwerte von Halbtoten hat, man auch das Medical Class 1 schaffen "sollte" Very Happy Wird halt alles etwas tiefgründiger geprüft, aber ansonsten....sollte schon klappen... Sag doch mal, wie es geworden ist. Ich drück dir die Daumen.

Gruß,
Sascha
_________________
BU: 13./14. September 2006 - ?
FQ: ???
Med: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CloudsaboveKölle hat folgendes geschrieben:
Außerdem, ich steh irgendwie auch auf dem Standpunkt, dass es auch so klappen muss, schließlich will ich das, was man in BRE, PHX und später "auf Strecke" so von mir verlangt ( und glaubt mir, ich flieg nebenher bei LH als FB - und weiß aus Erfahrung, was von den Jungs und Mädels "da vorne" verlangt wird ist nicht wenig) auch bewältigen können


Dass ist jetzt aber denen gegenüber die ein Seminar machen schon ein kleiner Seitenhieb.
Du suggerierst, dass man sich mit Seminar bei der Lufthansa reinmoggelt obwohl man vielleicht gar nicht den Anforderungen entsprechen würde und dementsprechend eventuell Probleme in BRE und PHX bekommen kann. Da bist du auf dem Holzweg. Leider gibt es öfters diese Meinung. Das eine hat nur leider mit dem Anderen nichts zu tun.


Trotzdem möchte ich nochmal betonnen, dass ich hier keine Werbung für Seminare mache. Wer mich kennt, weiss, dass ich die Meinung vertrete, dass das jeder selber wissen muss. Es spricht defentiv vieles für ein Seminar. Für viele ist ein Seminar die richtige Entscheidung. Aus diversen Gründen. Ein seriöses Seminar ist eh nicht dazu da um einen die Antworten vorzukauen.

Ich kann aber wiederrum genauso verstehen, dass einige Leute ein Seminar ablehnen, weil ihnen das Geld zu viel ist.

Nur trotzdem lese ich ungern Sätze wie "das freut mich, dass zwei bestanden haben die nicht im Seminar waren". Ich weiss, dass du es nicht böse meinst... trotzdem muss man immer daran denken, dass auch viele user hier mitlesen die auch noch vor solchen Entscheidungen stehen... wie "Seminar oder nicht Seminar" e.t.c. Und ich finde man sollte einfach keine Wertung in seine Beiträge reinbringen.

Die FQ ist sowohl mit als auch ohne Seminar zu schaffen. Es gibt kein richtigen oder falschen Weg in der Hinsicht. Meine Meinung !!!

Also sollte man dann auch nicht im Nachhinein dick unterstreichen, dass man bestanden hat und kein Seminar gebraucht hat und dann ein Seminar ins Lächerliche ziehen (dass war jetzt allgemeingerichtet und nicht an "cloudsaboveKölle"

Für die anstehende FQ wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg Wink


Gruss,

Captain Liko







[/quote][/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ CloudsAboveKölle: Nee, Seminar kam für mich nicht in Frage, da es finanziell nicht hingehaun hat. Is aber mit Sicherheit kein Fehler, solang man bei seinem Charakter bleibt und nicht versucht irgendwelche Verhaltensweißen zu trainieren. Ist leider aber oft so!


Meine Rede Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hööääÄ?

du zitierst dich selbst und wunderst dich dann dass die Aussage deiner "Rede" entpricht????
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, er zitiert sich selber um zu unterstreichen das er das vor
Liko (oder so) bereits gesagt hat ....


Zuletzt bearbeitet von Brainfrost am Sa Mai 13, 2006 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so
hatte kein Bock alles zu lesen,..hätte ich mal tuen sollen Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brainfrost: Danke Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Razz
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group