Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF 350 Wer ist mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nixter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nicht gleich von Anfang an der Außenseiter zu sein melde ich mich hier halt auch mal Smile

Ich heisse Niko, bin 21 und komme aus dem schönen Heidelberg. Die FQ habe ich am 26. und 27. Juni bestanden und das Medical hatte ich auch vor ein paar Wochen. Auf die Antwort warte ich noch...

bis bald in bremen
Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,


Wollte mal fragen, ob ihr denn schon alle ne Wohnung habt oder ob ihr da auf das Vortreffen wartet? Man sagt ja,dass es noch reicht, wenn erst da auf die Suche geht bzw. wissen wir ( ihr vielleicht schon?) ja noch gar nicht, welche Wohnungen für uns in Frage kommen?

Würde mich interessieren wie ihr das so macht.
Bis dann,

Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr auch,

das ist ne gute Frage die du da stellst... Ich hab auch keine Ahnung wie das mit der Wohnungssuche von statten gehen soll. Ich hoffe ja noch, dass in nächster Zeit neue post mit mehr Infos aus Bremen kommt damit man sich mal intensiver damit befassen kann...
Ich denke mal es wird aber keinesfalls schaden sich schon vorher nach ner Wohnung umzusehen, aber das Thema ist schon n bisschen kompliziert... allein schon wegen den 6 Monaten Arizona in denen man ja ungern auf den Kosten für ne leere Wohnung in Bremen rumsitzen will...
naja mal sehen was die Zukunft bringt.

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
viel Post wird da bezüglich "Wohnung" nicht kommen. Eigeninitiative ist gefragt oder ihr wartet auf das "Vortreffen"! In der Regel reicht das, damit alle eine Wohnung bzw einen WG platz finden. In der PHX Zeit ziehen so gut wie alle wieder aus ihren Wohnungen aus und suchen sich danach eine neue Wohnung oder haben mit dem Vermieter vorher nen Deal ausgemacht.

Die Wohnung kann in ganz Bremen sein, wobei Flughafennähe die morgentliche "Aufstehzeit" nach hinten verschiebt.

Viel Erfolg und bei Fragen einfach melden!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Genua-Zyklone:
Sicherlich erscheinen einige Fragen hier im Forum denjenigen, die mehr Lebenserfahrung oder Erfahrung in anderen Gebieten haben seltsam vorkommen und denjenigen, die mehr Erfahrung haben, kommt die Frage auf warum sowas selbstverständliches gefragt wird, aber man muss sich doch immer wieder vor Augen halten, dass diejenigen, die mehr Erfahrung haben, auch mal vor dem Punkt standen und nicht wussten was sie tun sollten.
Daher können solche Aussagen, wie sie gerade hier geäußert wurden, schnell missverstanden werden.
Schau dir doch mal in Ruhe deine Signatur an, setz dich auf deine Hände und schreib erst dann was, wenn du dir sicher bist dass du es wirklich so schreiben willst. Ist nicht böse gemeint, nur kommen solche Sachen, wie du sie eben geschrieben hast, sehr schnell sehr falsch an, daher hier mein Versuch dies zu verdeutlichen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist ja alles kein Problem und ich bin froh dass du meinen Beitrag hier nicht negativ aufgefasst hast, aber Fehler zu machen ist menschlich, ich kenne zumindest niemanden (beinhaltet auch meine Wenigkeit) der noch nie voreilig was gemacht hat und hinterher stellte es sich als Fehler raus.

Dir noch einen schönen Abend.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr 2,
erstmal muss ich sagen, dass ich es extrem schade finde, dass man in diesem forum hier anscheinend bei jedem beitrag wirklich aufpassen muss was man schreibt und nicht mal seinen (teilweise vllt noch unvollendeten) gedanken freien lauf lassen kann, ohne das direkt jemand das gefühl bekommt, daran rumkritisieren zu müssen.

natürlich ist eigeninitiative gefragt und natürlich wird sich nicht alles "selber" regeln und man sitzt ohne etwas zu tun in ner super wohnung... das ist auch jedem von uns klar glaub ich, aber sich zu informieren wie die anderen vorgehen oder ob vllt noch aus bremen nähere infos zb zur "wohnungskartei" kommen, sollte eigentlich im bereich dessen sein, was man in einem forum fragen kann...

naja genug der verteiderigerei (ja das wort gibts nicht...), die ja im grunde Romeo.Mike schon übernommen hat. wollte nur auch selber nochmal meinen standpunkt dazu klar machen, da ja eine gehörige portion sarkasmus in Genuas beiträgen nicht zu übersehen ist...

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minimax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich will ja ungern den Streit unterbrechen...
Wollt nur kurz vermelden, dass ich auch beim 350er dabei bin.
Meine Ergebnisse habe ich schon etwas länger, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft, mich hier anzumelden..... stress... oder so ähnlich Very Happy

@ Quacks: Hier ist deine gewünschte Verstärkung ausm Norden, aus Hamburg um genau zu sein. Die SCHÖNSTE Stadt im Norden, sry musste sein nach dem Pokalhalbfinale gestern gegen Bremen Wink

Gruss, Minimax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wollt mich mal wieder melden. Wie sieht es eigentlich aus mit einem Vortreffen? Sollen wir sowas mal organisieren bzw besteht überhaupt Interesse? Ich fänds schon nicht schlecht ein paar von euch vor Lehrgangsbeginn kennen zu lernen... Cool
Wie siehts aus?

lg
Sebsche
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stallspeed
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee!!
und coole Signatur Madmike...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madmike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Embarassed

Wo sollen wir uns denn mal treffen? Irgendwo in der Mitte Deutschlands waere es warscheinlich am Besten oder? So Frankfurt oder aehnliches? Besteht ueberhaupt bei den anderen Interesse?
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein offizielles Vortreffen wirds ja auf jedenfall geben.
Bei einem 2. käme es natürlich darauf an, wieviele überhaupt Zeit und Lust haben, weil es für die meisten dann ja doch eine relativ lange Anreise wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group