Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosmische Strahlung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wane the bush
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 10:32 am    Titel: Kosmische Strahlung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe gehört dass Piloten und die gesamte Flugbesatzung einer größeren kosmischen Strahlung ausgesetzt sind, als wir hier auf der Erde, was ja auch ganz logisch ist. Nun wollte ich später selbst meinen Berufswunsch als Pilot verwirklichen, doch habe ich Bedenken, dass durch die ständige Strahlung langfristige gesundheitliche Schäden entstehen könnten. Ist es wirklich so bedenklich oder was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

erst mal willkommen im Forum.

Zu dem Thema gibt es eigentlich schon ein paar Beiträge im Forum, daher lege ich dir für folgende Fragen die Suchfunktion nahe:

http://www.pilotenboard.de/search.php

Ansonsten gab es erst kürzlich in dem gleichen Teil des Forums eine Diskussion über das Thema:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5442


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strahlung ist mit sicherheit nicht das einzige Problem im Beruf, dass evtl. "langfristige gesundheitliche Schäden" mit sich bringt.
Kannst dir sicher vorstellen, dass bei zT shit "Lichtbedingungen" das ständige Beobachten der Bildschirme nicht sonderlich fördernd für die Gesundheit deiner Augen ist.
Oder der Druck und Stress der auf dir täglich lasstet...
Nichts desto trotz:
Beste Job auf Erden Very Happy
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wane the bush
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke! war sehr hilfreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beste Job auf Erden


naja eigentlich eben nicht...

sorry der musste sein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit hinweis auf den von rome geposteten link auf den anderen thread schließe ich diesen hier.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group