Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@ alle die vor kurzem hatten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:13 pm    Titel: @ alle die vor kurzem hatten Antworten mit Zitat

mal ne Frage zu Mathe bzw Kopfrechnen in der BU: ist es noch immer so, das die Rechenoperationen hauptsächlich nur einfach sind, also nicht zB 345-323+321= ?

Das klappt nämlich niemals bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:31 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

genau vor dem hab ich auch angst. ich bin zwar recht schnell im kopfrechnen, aber drei groessere zahlen zu addieren und evtl noch subtrahieren faellt mir echt schwer!
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann das wär nix für mich
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solang es nur Optisch ist hab ich da kein Problem...aber akkustisch Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komischer weise hab ich beim akkustischen teil bei skytest immer bessere werte...auch wenn ich nur ein oder zwei fehler mache in 8 minuten komm ich nie auch nur in die nähe von 90 oder 95 % ( wo man mit 1- 2 fehlern eigentlich sein müßte ) weiß jemand warum? als zeit ist bei mir 15 sekunden eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ikarus: versuchs mal mit weniger zeit, habe mittlerweile gehört das 15sec doch nicht immer gegeben ist... leider!


Aber was denn nun, kommen so Aufgaben vor oder nict???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim dlr sind keine 15 sekunden gegeben? mich wundert es nur daß beim skytest bei der ausgangseinstellung 15 sek eingestellt ist , was demnach ja ungenügend wäre...was keinen sinn macht..warum ist das dann die standarteinstellung wenns nicht ausreicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest kopfrechnen, stürzt bei mir ganz öfters ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte BU am 20.3. 21.3.

und da waren die mathe test so in etwa : 3.wurzel aus 512
oder 15*99-1000 , dann auch mal die lange version von 853-48+57 oder so

aber nicht 3stellige hintereinander.

Ich habe die Bu leider nicht geschafft, warum weiß ich nicht , da ich auch nicht mehr nach Hamburg fahre um meine Fehler zu betrachten . Aber ich glaube es war Mathe kopfrechnen..... Naja irgendwie zu wenig Zeit dafür bekommen.

gruß speedy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group