Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 27./28.4.06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 1:52 pm    Titel: BU 27./28.4.06 Antworten mit Zitat

So zwar gibts kaum Veränderungen bzgl. der letzten Berichte aber dennoch, will ich meine Erfahrungen euch auch mitteilen, da ich selber persönlich nicht genug Erfahrungsberichte hab lesen könnnen Very Happy

So mal kurz allg.: Hab mich im allseitsbekannten Airlines eingebucht gehabt, konnte dort sehr gut schlafen und auch der Rest war voll okay.

Zur BU: Bei der Reihenfolge bin ich mir eigentlich 99,9% sicher. Waren mit mir 6 Mädels und der Rest war männlich Wink

1.Tag

Kurze Einführung, dass anscheinend typische Video und halt nix neues...

BGT
----------------
Schöner Test zum Anfang, wie bei Sky und den DLR CBT. Hatte glaube ich Buchstabenkombi von 5-1,5-5 und 7-5. Vokale waren dabei! Lief einwandfrei, kam mir auch sehr kurz vor.

Technik
---------------
Dieser Test hat mir erst mal nen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Hatte die Wochen davor jedenTag ohne Ende Physik/Technik gepaukt, da ich in der Mittelstufe nen Lehrer hatte, der lieber Chemie unterrichtet hat und uns sein selbstgemachtes Heu verkaufen wollte.
Bilder waren dabei, die ich persönlich überhaupt nicht verstanden habe. War da ganz schön deprimiert von Confused
Hatte vielleicht auch nen bissl Pech, als ich nämlich zwischendurch auf andere Bildschirme geguckt habe, waren da eigentlich Aufgaben bei, die ich am liebsten gehabt hätte.
Aufgaben waren es glaub ich 40 inner Zeit von ca.22 min...weiß es wirlich net mehr.

PAUSE

Danach habe ich gebetet, dass doch bitte Dreiecke kommen sollen, damit ich was zum aufmuntern hab, aber nein es war

RMS
------------
ca. 25 Durchgänge
Kann man nicht soo viel zu sagen wie CBT, Kopfhörer schön auf die Ohren drücken,damit man nicht die Zahlen von den anderen mithört. War bei mir so ganz okay, gerade so im Rahmen wie ichs gesagt bekommen hab.

Dreiecke
------------
Mit Touchscreen super angenehm, hab mit drei Fiinger gearbeitet, musste nur aufpassen, dass die sich ncht überschlagen, da der Bildschirm echt empfindlich ist. Bin in der Zeit mit dem Test fertig geworden. Bei den anderen hat er abgebrochen, bzw. der berühmte Fehler kam*g*

PAUSE

PPT
-----------
War meiner Meinung nach gut machbar, Zeit war für mich mehr als ausreichend, wobei ich noch nie Probleme mit dem Test hatte. Würfel werden zum Ende hin etwas schwieriger, aber gut machbar.

Kopfrechnen
-----------------
10 optische,10akkustische
Je nach Schwierigskeitgrad war die Zeit, 5sec vor Ende der Eingabezeit, gabs nen Piepton, aufgabe verschwand und ein roter Pfeil tauchte au´f.
Kann dazu nicht viel sagen, Seminarteilnehmer halt...hatte 17 von den 20.

PAUSE

MIC
---------------
Jaja, der gute MIC. Lange Eingewöhnungszeit, nur der Sprecher der einem alles erklärt hat über Kopfhörer, war etwas einschlafend. Tja der Joystick: Sagen ja viele dass sie ihn extrem träge fanden. Also die Reaktion von Bewegung zu PC war voll okay, aber das Teil selber....Konnte meinen Joystick zu Hause immer gut nur mit den Fingern sanft steuern, hier brauchteste richtig Kraft in den Fingern und das fand ich ganz shcön irritierend.
War ansonsten soweit okay, unterschiedliche Zusammenstellungen an Aufgaben. Nur die Höhe fand ich persönlich echt schwer zwischenzeitlich zu halten, besonders wenn sie konstant war. Also immer wenn es hieß mit Änderung war ich da ganz dankbar.

´So das war der Erste Tag...
Abends noch in die Stadt Pizza essen, zurück zum Hotel und noch nen bissl Synonyme und Physik gelernt...haben da ganz shcön die Zeit vergessen, schlaf gabs trotzdem genügend.

Nächsten morgen 8Uhr gings weiter...

Mathe Paper und Pencil
-----------------------------
Tja Mathe halt, war gut machbar Dreisatz, sin,cos Werte können sowie Kreisberechnung dann kommt man damit einwandfrei klar. Aber immer schön auf die Zeit achten!!! waren zwar nur 21 aufagben in 40min oder so...aber die sind gaaaaanz schnell vorbei.

OWT
----------------
Wie shcon alle gesagt haben...komische Uhren. Aber mit Sky auf 1,75 sec üben mit nullpunkt an gleicher stelle dann läuft das wie geschmiert.
Hattte immer 3 gesehn, bis auf einmal 2 und des öfteren auch 4.

PAUSE

Würfelrotation
-------------------
Und da war sie die berühmte Stimme...wo sich unsere ganze Gruppe das Kichern nicht verkneipfen konnte und somit ein leise Lachen durch den Raum ging. Naja war halt gewöhnungsbedürftig die gute Frau, aber dadurch das am Anfang die Anweisungen echt mit riesen abständen kam war das kein Problem. Zum Ende hin wurde es immer schneller, aber dennoch gutmachbar. Einfach die Vorgänge komplett verinnerlichen, dann stört einen auch nicht die Geschwindigkeit...mir hat der test echt spaß gemacht.

16PF
-------
Was soll man dazu groß sagen....zügig durch und fertig.

PAUSE

English
-----------
60Aufgaben in 20min. War meiner Meinung nach okay, war zwar nie wirklich gut in English gewesen,was vielleicht mehr an dem guten Hemmingway lag. Hatte keine Probleme, nen paar komische Synonyme aber mit dem Ausschlussverfahren machbar.

Physik
-------------
Eindeutig besser als der erste Tag!!! Normale Physikaufgaben die ich sogar mit meinem nachgeholten Wissen einigermaßen lösen konnte. War zwar trotzallem nicht so dolle,weshalb ich auch denke nicht den 1.Tag wettmachen konnte.

Und dann dachte ich dass müsste ja eigentlich fertig sein aber neeeeee

Nochmal English
Naja war eindeutig klar ,dass der test vermutlich was anderem dient...viel,zuviel Zeit aufgaben die teilweise soooooooo einfach waren und aufgaben die sooooo schwer waren...da gabs kein Mittelding. Jeder die gleichen Aufgaben und der Test hörte auch nach der angegebenen Zeit nicht auf.
Hab den Test ernst behandelt und fertig.

Danach noch nen Fragebogen ausfüllen und das wars!!!


So zum Abschluss:
Die BU ist echt mit nem bissl Fleiß und gutem Training machbar!!!!!!!!!!!! Leider war meine Physiklücke einfach zu groß als dass ich sie innerhalb von 3 Wochen 8h tägl. auffüllen konnte, dass hat einfach nicht gereicht...hinzu war leider die Höhe beim MIC nen bissl zuweit abgewichen. Also ich rechne zu 99,9% mit ner Absage.
Hatte wiegesagt nen Seminar gemacht, das hat sich auch trotzallem gelohnt!!! An denen lags sicher nicht, bin auch mit dem Rest eigentlich sehr zufrieden, da das alles super geklappt hat.

Also ich wünsch euch allen noch viel Erfolg und ich hoffe der Bericht konnte euch ein wenig weiterhelfen!!!!
LG Joann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phänomen kenn ich selber noch... Wink .
Ich würd auf das "Gefühl" bezüglich Physik nicht allzuviel geben.
Drück Dir die Daumen, dass Du ´nen Brief mit der "richtigen" Antwort bekommst!

Bei welchem Anbieter warst Du, wenn ich fragen darf?Gerne auch per PM!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boing777, ich muss dich leider enttäuschen es war der Brief mit der falschen Antwort...naja ein Loch hinterlässt das ganze einem doch, wenn man bedenkt wieviel Energie man in das ganze gesteckt hat.

Hinzu hat man immer noch im Kopf dass die BU nun nicht wirklich schwer ist...im Gegenteil sie ist echt machtbar...naja ich hab trotzdem versagt.

Aber dennoch gebe ich nicht auf, das Cockpit wird nicht vor mir verschont bleiben Very Happy ...auch wenn ich mir lieber ein späteres bzw. gar kein Ausscheiden erwünscht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Das tut mir leid für Dich Crying or Very sad .Aber Kopf hoch und "versagt" halte ich für das völlig falsche Wort!!Das heißt ja nicht, dass Du keine gute Pilotesse würdest Very Happy !!
Vielleicht läuft man sich ja trotzdem an einem Airport dieser Welt mal über den Weg Wink !

Liebe Grüße und versuch Dir ein schönes Wochenende zu machen!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So kurzer bericht von meiner Nachbesprechung:

Also bin Mo den 10.7. fröhlich munter von Berlin anch Hamburg gefahren, dort wie beschrieben mich in Warteraum gesetzt und nach kurzer Zeit musste ich feststellen das dis gleichzeitig auch der FQ-Warteraum war. Also nochmal schön Salz in die Wunde gestreut, aber dennoch ganz nett mit den FQlern unterhalten.
Dann wurde ich aufgerufen und ein Herr begrüßte mich. Ab in nen Raum und dann wurde mir kurzer Hand direkt auch schon gesagt das mich der Physik/Technik Teil und der MIC aus der BU gekickt haben.
Dafür meinte er seien meine Werte im OWT,Dreiecke, Würfelklappen und -kippen überdurchschnittlich und sehr gut gewesen . Dann sagte der gute Mann auch schon nix mehr und ich hab ihn noch ein wenig mit Fragen gelöchert.
Wobei herauskam das Physik/Technik nicht grottenschlecht war, also macht euch keine Sorgern wenn das was ich geliefert habe mittelmäßig war dann packt ihr das 100% mit Physik. Beim MIC stimmt wohl die Motorik net so ganz...naja whatever.
Dann erzählte mir der gute Mensch dass er grad sehe dass ich aus Frohnau komme und somit stellte sich heraus das dieser Mensch auf meiner Schule mal gewesen war
War nen bissl komisch der Gute. Das wars dann auch schon. Viel schlauer bin ich zwar net, aber was solls. Ich weißnur ich hätte nicht mehr lernen können als ich es schon getan habe, in Quäntchen Glück gehört wohl immer noch dazu......
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group