Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mapl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 12:22 pm    Titel: Bewerbung ILST Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe die Bu bestanden und muss jetzt erstmal mein Abi fertigmachen um zur FQ eingeladen zu werden, da sie ein beglaubigtes Abschlusszeugniss wollen. Ich will mich aber in Bremen einschreiben und dazu braucht man aber doch einen Schulungsvertrag, bzw. einen Vorvertrag, oder? Da ich aber erst am 30. Juni mein Abizeugniss erhalte kann ich ja schlecht bis zum 15. Juli meinen Schulungsvertrag + Bewerbung nach Bremen schicken, weil ich ja noch zur FQ gehen muss. Könnt ihr mir mal helfen, ob es schon mal so einen ähnlichen Fall gab oder was man da am besten machen sollte?
Die 2. Frage wäre, was ich alles als Bewerbung nach Bremen schicken muss. Ich habe diesbezüglich nichts auf der Webseite von der Bremer Uni entdeckt!

Danke im voraus,

mapl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du musst bis 15 Juli nur dein Abizeigniss nach Bremen schicken (zusammen mit den normalen Unterlagen der Hochschule).
Der Vorvertrag muss erst am 1.10. vorliegen. Den Schulungsvertrag der Lufthansa bekommst du eh erst im 2. Semester.

Hatte auch erst am 1.9. die FQ bestanden. Das ist kein Problem.

Zur 2. Frage: ILST macht man dan der Fachhochschule Bremen (www.hs-bremen.de). Die Bewerbungunterlagen findest du dort ich denke mal ab Mitte Mai.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group