Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps und Übungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 8:52 am    Titel: Tipps und Übungen Antworten mit Zitat

HAllo Leute,
ich wollt eigentlich mal fragen, was ihr so an Büchern Software ect. empfehlt. Es wurd zwar schon oft gefragt, aber ich hab da wurd fast immer nur auf Erfahrungsberichte verwiesen.Ich fänd es mal interessant, was man zum Beispiel an Koordinationstraining, für Hände und Beine machen kann...
Vielleicht kennt ihr ja auch ne gute Internetseite oder so, ich freu mich über alle Hinweise
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich gehe mal davon aus, dass du Tipps für die Eignungsfeststellung für den fliegerischen brauchst.
Also ich habe Buch & CD-Rom "Pilotentest" von Hesse&Schrader benutzt. Das Buch ist weniger hilfreich für Tipps bezüglich BW, ist eben eher für die BU und FQ gedacht, aber die Tests auf der CD kann man gut nutzen, um Hand-Auge-Koordination, Mehrfacharbeit, Merkfähigkeit etc. zu trainieren. Der Haken an der CD ist, dass das Ding unverschämt teuer (neu) ist. habe es gebraucht bei Ebay ersteigert für knapp 1/3 des Neupreises. Allerdongs habe ich es primär für die LH-Tests gekauft, also nur für die Phase II und III würde ich es nicht kaufen. Dann kannst du dir auch die kostenlosen DLR-Downloads holen. Die sind zwar nicht so komplex aufgebaut wie die Tests auf der CD, aber man merkt trotzdem einen sehr großen Lerneffekt, wenn man sie oft genug macht.

Bücher zum BW-Auswahlverfahren habe ich selber keine gelesen.
Aber Rotkehlchen''' hat hier mal von einem Buch berichtet, ich glaube das heißt "50 Jahre Luftwaffe - Immer im Einsatz" oder so ähnlich. Habe da mal kurz reingeschaut, als wir zusammen in Phase II waren, ist recht interessant gewesen.

So, mehr fällt mir im Moment net ein, wenn doch, melde ich mich später.


Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses besagte Buch ist denke ich nur nützlich für die Phase 1! In der ersten Phase solltest du dich natürlich relativ gut mit der Bundeswehr auskennen. Hierzu benötigst du jedoch nicht zwangsläufig ein Buch! Da reichen auch die offiziellen Seiten der Bundeswehr im Internet vollkommen aus!!!
Für die zweite Phase solltest du dich dann halt etwas spezieller mit der fliegerischen Ausbildung befassen und auch sicherlich den ein oder anderen Flugzeugtypen kennen..etc! Auch hierzu genügen offizielle Internetseiten! Die weiteren medizinischen Tests kannst du ja sowieso nicht beeinflussen!
Für die dritte Phase bekommst du ja genügend Lernstoff! Diesen musst du selbstverständlich auch gründlichst verinnerlichen!
Wie gesagt, ich hatte kein einziges Buch und habe meine Hand-Fuß Koordination auch nicht trainiert und bin auch nicht am PC-Simulator geflogen! Lediglich die Fliegerei war aus Hobbygründen kein Geheimnis mehr für mich. Damit kannte (kenne) ich mich recht gut aus! Ich will jetzt natürlich nicht, dass du dich auf die faule Haut legst, aber ich kann dir halt nur meine Erfahrungen berichten. Bei mir hat es auch mit nicht allzuviel Vorbereitung funktioniert!!

Gruß, Tobias.
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@: "Erfolgreich bestanden"


Kann man auch ohne Erfolg bestehen?????????????????

==> "Bestanden" würde auch reichen!
Nach oben
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Gast für deinen sinnvollen beitrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast:
Ja, man kann auch bestehen und leider trotzdem nicht genommen werden!!
Ich glaube unser Rotkehlchen könnte dir ein Lied davon singen...
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre der letzte, der jemanden schlecht macht, von dem ich weiß, dass er die Tests alle bestanden hat...
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivero
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht tatsächlich das man besteht und nicht genommen wird, da zb die ergebnisse noch gereicht haben um zu bestehen aber dann doch so schlecht das die verfügbaren plätze mit besseren ausgefüllt worden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen davon dass ich nen riesen respekt vor denen hab, die Phase I bis III bestanden haben! (egal ob genommen oder nicht). diejenigen können sich wirklich mal auf die schulter klopfem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacelord
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rohtkehlchen...


Hast du das Angebot als WSO angenommen? Ich meine viele Piloten sagen immer ihnen würde schlecht werden, wenn sie hinten mitfliegen müssten, aber ich würde ohne zu zögern annehmen.
Naja, vielleicht liegts ja auch daran dass ich kurz vor Phase III stehe und mir der Hut geht in Sachen Vorbereitung.
Alle die ich bei Phase I, II und ähnlichem kennengelernt habe sind raus.....wirklich dufte Jungs Shocked von denen ich immer gedacht hätte dass die eher mich rasuschmeissen als die.
Naja in 3,5 Wochen wird sich zeigen ob es einen weiteren Jet-Frontseater gibt oder nicht Confused


MfG das hoffentlich fliegende REH
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group