Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wegfiguren????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 5:02 pm    Titel: wegfiguren???? Antworten mit Zitat

hi @ all
ich bin kürzlich auf diese seite hier gestoßen und find sie echt super....kompliment!

auch ich habe bald (28/29.4.) meine bu, lese fleißig eure erfahrungsberichte und mache, wenn ich grad mal bissl zeit hab, auch öfter mal ein trainingsprogramm. es ist nur so dass unter den downloads im ordner "wegfiguren" bei mir nix drin is.....is des bei euch auch so oder fehlt mir ein programm?
zuerst hat mich das nicht weiter gestört aber langsam stellt sich halt doch eine "erwartungsvolle aufregung" ein und es würde mich sehr ärgern auf ein programm gar nicht vorbereitet zu sein....

schonmal danke für jede hoffentlich baldige antwort

ach genau, wie oft habt ihr eigentlich die trainingsprogramme gemacht? wirklich so oft wie gesagt wird oder habt ihr auch vielleicht etwas geschummelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegfiguren kommen gar nicht mehr dran - Keine Sorge Wink !
Und zum Thema lernen...Ich bin immer wieder überrascht, wie locker manche an die BU ran gehen.Ich habe nach meinem Vorbereitungsseminar noch drei Wochen(!!) von morgens bis abends gelernt.CBT´s, Physik, Englisch etc. ...
Aber da muss jeder selber wissen wo seine Prioritäten liegen bzw. wie wichtig ihm der Beruf Pilot ist...
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz blöde Frage,sicher dass du am 28./29.4. Termin hast?!?!
Bin nämlich am 27./28. dran also do/fr und ich bezweife sehr stark dass die DLR an nem Samstag ne BU hat Question Exclamation

Zitat:
Und zum Thema lernen...Ich bin immer wieder überrascht, wie locker manche an die BU ran gehen

Da muss ich dir in gewisser Weise zustimmen...wenn cih an meine letzten Wochen zurückdenke Confused ich kann physik nicht mehr sehen...
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, du hast recht, heut is ja schon montag, da hab ich falsch gerechnet.....sorry!
aber ehrlich, wenn man die trainingsprogramme 2, 3, 4 mal gemacht hat dann weiß man wies läuft und kanns oder halt nich.....was bringts da wenn ich des ganze 20 mal mach???
nich dass ich mich als überflieger empfinde aber ich denke es ist schon größtenteils veranlagung ob man das räumliche vorstellungsvermögen etc hat oder nicht!
und zum thema wochenlang lernen: soll jeder gern machen der die zeit dafür hat, ich hab sie leider nicht! blöderweise schreib ich nämlich in zwei wochen abi und ich weiß nich wie des bei euch is aber ich schau mich auch noch nach alternativen was studium angeht um.....und die wolln blöderweise genauso bewerbungen, motivationsschreiben, aufnahmeprüfungen und bewerbungsgespräche! und solange ich mich nicht zerreißen kann muss ich wohl auf mein jetziges können vertrauen.....wenn ihr durch seminare, wochenlanges üben und gezielter vorbereitung besser seid dann nehmen se eh euch, is ja auch gut so und gönn ich euch natürlich!

und natürlich danke für die schnelle antwort, das ging ja noch schneller als erwartet!
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Biste also auch am 27./28. dran?! dann sehen wir uns ja *g*

Klar muss jeder seine eigenen Weg an Vorbereitung gehn...für den einen hat der beruf ja auch ne höhere prioriät als für jem anderen.
manche können da ja auch hingehen und könnens einfach. Bei mir hat halt das Physikwissen gefehlt, weshalb ich massig gelernt habe. und von den cbts sollte man sich nur nicht täuschen lassen, denke ich...die buchstaben-gedächtnis kombinationen kann man ja schon beim 3 mal im schlafe auswendig*g*
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich bin schon voll gespannt wie die leute alle so sin und auf hamburg freu ich mich auch schon voll, ich war da ja noch nie!
woher kommt ihr denn eigentlich.....auch eher vom "süden" oder liegt des dlr bei euch gleich um die ecke?
und wie alt seid ihr? auch grade noch im abistress oder schon berufserfahrung?
also ich bin 18 und komme von noch a stück weiter als münchen.......
und ich geb ja zu, ich bin physikmäßig auch nichmehr so hundertprozentig fit aber muss ich denn wirklich schon alles vorher können?.....genau dafür mach ich doch des studium, oder?
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also komme aus Berlin,hab letztes Jahr abi gemacht und war danach nen halbes jahr im Ausland und plane jetzt nen bissl mein berufsleben. Hab es auch nach hamburg dementsprechend nicht so weit. wann reist du denn an?! mi oder do?!

tja physik grundlagen sollten schon sitzen...guck mal unter www.dlr-downloads.de da ist eigentlich ne ganz brauchbare physikzusammenfassung die man drauf haben sollte, soweit ich das beurteilen kann Smile hatte ja schließlich die bu noch nicht

hast du dich also fürs studium beworben?!
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab mich fürs studium beworben!
ausserdem noch für ein biotechnologie-studium und da musste ich ua auch physik-aufnahmeprüfungen machen, ich hoff also des langt auch hier (dort wurde ich nämlich genommen *freu*)
trotzdem danke für den link, ich schau auf alle fälle mal rein!!!
na wenn du im ausland warst wirst du ja mit englisch gar kein problem ham, is doch voll lässig!
ich reise do früh an, des geht weil ich fliege (natürlich mit lh!) und mich des noch billiger kommt als zug + zusätzliche übernachtung.....und 6-8 std zugfahrn is schon happig, dann lieber nochmal den traum vom fliegen anregen *g*
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biotechnologie?! und Pilotin?! komische kombination Very Happy

naja war auf zypern...und da gabs für mich keine möglichkeit mein english zu verbessern, gehörte im prinzip zu denen die am besten english gesprochen haben.

klar wenn du fliegst ist das auf jedenfall günstiger. ich will mir nicht den stress antun do morgen mitm auto anzureisen und vielleicht noch in nen stau zu geraten...deswegen bin ich shcon mi da
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is wenigstens auch technisch......is halt noch bissl bio dabei Smile
willst du wirklich NUR pilot machen oder hast du auch noch ne andere alternative?
aber pilot is ja auch ein ganz schön anderer berufswunsch, ich denke da passt nich so wirklich was dazu! würdest du auch des ilst studium machen oder nur die ausbildung?
ja hast recht dassde nen tag früher da bist, is stressloser! aber ich komm auch schon um halb neun sowas an, da is schon auch noch genügend zeit! nur leider muss ich echt früh aufstehn, ich befürchte ich schlaf echt gut die erste nacht Smile
aber so wirds wohl den meisten gehn, ich glaub des kann schon anstrengend werden den halben tag vorm computer zu sitzen und sich so arg zu konzentriern!
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot wäre das absolute...aber im moment guck ich mich noch nach ausbildungen um, wie luftfahrtechnische elektronikerin oder flugzeuggerätemechanikerin...

würde nur die ausbildung machen...

das ist auch nen grund warum ich mi schon anreise,die schlaferei...so kann ich mir vielleicht wenigstens sicher sein dass ich ausgeschlafen bin. schlafe aber die nacht auch bei ner freundin.
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann noch viel spaß bei den letzten vorbereitungen, eine gute anreise, viel schlaf und gute nerven.......wir sehn uns auf alle fälle am do *juhu*
bis dann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.