Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten Toilette ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 1:33 pm    Titel: Piloten Toilette ??? Antworten mit Zitat

Wie das eigentlich wenn Piloten während des Fluges mal auf die Toilette müssen? Ist das ohne weiteres möglich das dann nur einer im Cockpit aufpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 1:36 pm    Titel: Re: Piloten Toilette ??? Antworten mit Zitat

der autopilot ist doch auch noch da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man schon angewiesen ist, auf Kurzstrecken entsprechend im Vorfeld das "Örtchen" aufzusuchen und ein bisschen zu planen Wink .Auf Langstrecke dürfte das wohl schwerer sein und da wird das wohl auch kein Problem sein.Vor allem auf Flügen mit Senior F/ O.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist das Fliegen mit Atr.
Auf einem Air Dolomiti Flug nach Venedig mussten die Piloten recht häufig auf Toilette. Und die befindet sich im Heck des Flugzeugs Wink.
Die beiden haben sich abgewechselt und sind einer nach dem anderen durch das ganze Flugzeug zum Klo gegangen, während die Cockpittür offen stand. Frag mich gerade, warum ich nicht einfach gefragt habe, ob ich kurz ins Cockpit darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was falsches gegessen... Wink ??
Oder einfach in der Eile am Morgen im Schrank nach den falschen Teebeuteln gegriffen und dem Kollegen großzügig eine Tasse Abführtee angeboten Laughing ??
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Berechtigte Frage!

Natürlich darfst du als Pilot während eines Fluges die Toilette benutzen. Einige Airlines haben hierfür aber spezielle Procederes, d.h. es muss zum Beispiel für die Zeit eine FB ersatzweise ins Cockpit, damit nicht ein Pilot alleine vorne ist.

Desweiteren wird man angehalten, dass es die Passagiere nicht unbedingt mitbekommen, in einem A320 kann man dafür Vorhänge zur Kabine hin schließen.

Wenn, wie z.B. in einer Fokker100 die Toiletten "in the rear part of the cabin" liegen, kann man's halt nicht verbergen. Aber lieber mal 5 Minuten Toiletten-Break, als unkonzentriert und evtl etwas abgelenkt bei der Landung Wink

Aber wie gesagt, jede Airline händelt es anders!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... "Schatz ich sagte Wallnussöl für den Salat nicht Rizinusöl !!!"

*wegschmeiß* Laughing
Nach oben
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 11:12 pm    Titel: Re: Piloten Toilette ??? Antworten mit Zitat

pet hat folgendes geschrieben:
Ist das ohne weiteres möglich das dann nur einer im Cockpit aufpasst?


Naja was heißt ohne Weiteres...es muss möglich sein!
Was machst du denn zB wenn dein CPT auf einmal bewusstlos ist oder so?!
Zum Typerating gehört ein CPT incapacitation Flug.
Wie der Name schon sagt, dein Nebenan ist außer Gefecht gesetzt, macht gar nichts mehr...
Du musst also allein dafür sorgen, dass das Flugzeug heil landet.

Mit dem Hintergrund sollte sich wohl die Frage erübrigen ob es möglich ist ein Verkehrsflugzeug für 2 min Single Pilot unter Kontrolle zu halten Very Happy
Gibt sicherlich Phasen, die weniger geschickt für das kleine oder auch große geschäft gewählt wären Wink


Davon mal abgesehen, ich käme mir komisch vor als Pilot durchs ganze Flugzeug zu maschieren um dann erstmal 10 Minuten auf Toilette zu verschwinden Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Pilot während eines Hinflugs erkrankt und am gleichen Tag noch zurück soll, kümmert sich die LH um einen Ersatzpiloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mehtapilotucak

Ersteinmal ein Willkommen in diesem Forum Smile

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber liest du deine Post vor dem Absenden noch einmal durch? Bitte achte bei deinen nächsten Posts darauf, dass du nicht alles groß schreibst und dir deine Texte noch einmal gründlich durchliest, sodass sich der Sinn auch beim ersten Lesen erschließt. Das beugt bei den anderen Nutzern Augenkrebs vor und man kann dir schneller weiterhelfen.
Nicht böse sein.

Viel Spaß noch Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mehtapilotucak

Richtig, der Pilot wird dann isoliert! Mit Isolierband!

Mal ne andere Frage: Meinst du es ernst was du schreibst? Beim Lesen deiner Beiträge krieg ich mich ja vor lachen kaum noch ein! Sorry, dass ich so direkt bin, aber das kanns doch echt nicht sein!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Master

So direkt wollte ich nicht sein, aber genau das ist mir bei den Beiträgen auch so durch den Kopf gegangen, zumal hier sämtliche Topics aufgemischt wurden.



PS: Das mit dem Isolierband hat mir gefallen Laughing
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group