|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do März 16, 2006 4:25 pm Titel: |
|
|
Auch hier nochmal:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406340,00.html
Anmerkung von mir: Ich finde das Nachtflugverbot recht sinnlos. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 6:12 pm Titel: |
|
|
Sinnlos isses sicherlich nicht für die Anwohner, aber ich denke auch man muss da Prioritäten setzen.
Ich für meinen Teil freue mich sehr über diese Nachicht als Berliner und wannabe-Berufspilot . Vielleicht kann ich ja dann irgendwann mal in meine jetzige Heimat zurückkehren. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 7:18 pm Titel: |
|
|
Geile Sache. Wir können uns ja dann alle 2018 zur Eröffnung treffen  _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 7:18 pm Titel: |
|
|
Jetzt muss man es nur noch hinkriegen, dass Tempelhof offenbleibt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 7:20 pm Titel: |
|
|
Tempelhof könnte man sich ja als Buisness Aviation Airport vorstellen *schwärm* _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 9:00 pm Titel: |
|
|
commander hat folgendes geschrieben: | Geile Sache. Wir können uns ja dann alle 2018 zur Eröffnung treffen  |
Moin,
bist aber sehr optimistisch.
Was das Nachtflugverbot angeht, viele, die geklagt hatten, sind erst nachdem bekannt wurde dass SXF ausgebaut werden soll, dahingezogen. Das Nachtflugverbot hiflt BBI gar nicht, denn so weit ist Leipzig Halle dann auch wieder nicht entfernt und dort darf man 24/7 fliegen...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do März 16, 2006 9:17 pm Titel: |
|
|
Klar, für die Anwohner ist das Nachtflugverbot was durchaus Positives, da sie dann wenigstens von 0.00 bis 5.00 Uhr morgens ruhig schlafen können *sarkastisch*
Angenommen, die Leute im erwerbsfähigen Alter stehen so um 6.30 rum zur Arbeit auf und gehen etwa 23.00 Uhr ins Bett... da bleiben immer noch 2,5 Stunden Fluglärm.
Außerdem werden die irgendwann so oder so wegziehen, wenn sie der Fluglärm stört. Da interessiert das Keinen, ob nachtsüber Ruhe ist. Folglich könnte das Nachtflugverbot auch wegfallen.
Also für mich ist die Entscheidung mit dem Nachtflugverbot nix Halbes und nix Ganzes. Wenn schon BBI, dann schon richtig und nicht nur 3/4. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kölsche Jung Captain

Verfasst am: Fr März 17, 2006 7:32 am Titel: |
|
|
Moonlight hat folgendes geschrieben: | Also für mich ist die Entscheidung mit dem Nachtflugverbot nix Halbes und nix Ganzes. Wenn schon BBI, dann schon richtig und nicht nur 3/4. |
Lieber 3/4 als gar nicht und ob es tatsächlich bei dem Nachtflugverbot bis in alle Ewigkeit bleibt möchte ich auch mal bezweifeln. _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr März 17, 2006 9:02 am Titel: |
|
|
@Moonlight: Nur mal so nebenbei. In Fra landen die Flieger auch so bis 0100 und wir haben noch die Frachter, die gehen viel Nachts. Und da regen sich natürlich auch viele drüber auf, aber wegziehen tut da so gut wie keiner. Von daher ist deine Behauptung, dass die da früher oder später alle wegziehen unrealistisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr März 17, 2006 12:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
auch dass das Flugverbot irgendwann wegfallen kann ist sehr unwahrscheinlich, eher wird es noch ausgedehnt... Es ziehen ja aufgrund der billigen Grundstückspreise immer mehr in die Region vom Flughafen und wundern sich dass Flugzeuge laut sein können...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TalpaTerroris Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 11 Wohnort: München (+Bodensee)  |
Verfasst am: Fr März 17, 2006 4:58 pm Titel: |
|
|
also hier in FDH geht der Anflug zwar genau über die Stadt, aber trotz nachtflugverbot und obwohl vllt nur ein dutzend größerer Maschinen am Tag vorbeikommen gibt es hunderte von Bürgern die sich gegen Fluglärm engagieren in Interessengruppe und so.
man fragt sich dann nach einem gewissen weitblick der Leute, weil die Stadt sicher nicht dieselbe wäre ohne Flughafen als wirtschaftlichem Faktor.
Ausserdem nutzen sie ihn selber für die nächste Reise nach Mallorca oder via FRA in die ganze Welt.
Die Aero alle zwei Jahre, samt Flugshow, is dann natürlich ein gefundenes Fressen für die Leute hehe
bestes Beispiel war ein Flugtag in Altenrhein, über den Bodensee in der Schweiz.
Die RED ARROWS hatten ihr Quartier in FDH aufgeschlagen, und kurz vor ihrer Abreise dachten sie, sie tun der Bevölkerung der Stadt was gutes, wenn sie nen kleinen Looping drehen zum Abschied
prompt waren am nächsten tag die Zeitungen voll mit Leserbriefen a la "Kampfbomber über über der Stadt" und "Tiere haben durchgedreht bei dem Lärm"
natürlich sieht das jemand ganz anders der gar nix mit Fliegerei am Hut hat, aber ich für meinen Teil finds teilweise übertrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |