Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2. Auswahlverfahren für Hapagfly läuft- ab jetzt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Also ich denke nicht, dass die 737-800 in irgendeiner Art und Weise "mickrig" ist- NG ist Technology vom Feinsten!!


also das mit dem mickrig war jetzt nur im verhältnis zum 340 etc gemeint und gegen hlf, kurzstrecke, etc. hab ich ja schließlich auch nix. nicht immer gleich alles so ernst nehmen Very Happy

jetrzt aber wirklich back to the topic!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:

Um zur Hapag-BU zugelassen zu werden, darf man die LH BU schon (positiv oder auch negativ) absolviert haben, aber nicht umgekehrt Exclamation

Also nicht erst bei Hapag ausprobieren, und dann erst bei LH bewerben- dann kommt die Überraschung- das DLR merkt alles Wink


Kann es sein, dass der Zeitpunkt des Eingangs der Bewerbung relevant ist und NICHT die Reihenfolge des eigentlichen Testtermines? Anders kann ich mir das nicht erklären...

siehe:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004534.html

737captain hat folgendes geschrieben:

Ich war jeweils als "ab initio" zuerst HLF und dann DLH!

Hatte mich zuerst bei DLH beworben, aber dann von HLF einen früheren Termin als von DLH bekommen.


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeltingSnowman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Neuer Tarifvertrag bei HLF –

TypeRating durch Hapagfly!

Bei der TUI AG, Hannover, haben die Piloten der Fluggesellschaften Hapagfly (HLF) und Hapag-Lloyd Express (HLX) einem neuen Vergütungstarifvertrag zugestimmt. Kern der geltenden Vereinbarung sei eine einheitliche Gehaltstabelle für alle Piloten der Charterfluggesellschaft Hapagfly und der Niedrigpreis-Airline HLX. Der neue Vergütungstarifvertrag bedeute für alle Cockpitmitarbeiter Vergütungserhöhungen bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität, hieß es weiter. Die erzielte Einigung lege den Grundstein für weiteres Wachstum der deutschen TUI Fluggesellschaften. Für 2007 will TUI die Flotte von derzeit 50 Flugzeugen um mindestens drei Boeing 737-700 aufstocken. Die zusätzlichen Flugzeuge sollen im Streckennetz von HLX zum Einsatz kommen.

Die Eingruppierung in den Vergütungstarifvertrag erfolgt abhängig davon, ob ein First Officer im Besitz eines gültigen Type-Ratings für B-737 ist oder nicht. Angehenden Copiloten ohne Type-Rating werden in der Tarifstufe FO 1 einsteigen, die Kosten für das Type-Rating werden von unserem Airlinepartner übernommen. Sollten Sie die Musterberechtigung bereits mitbringen, werden Sie in der Gehaltsstufe FO 2 beginnen. Die Differenz ist jedoch vergleichsweise gering.

Haben Sie Interesse sich von uns für Hapagfly mit Übernahmezusage ausbilden zulassen?

Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfluglinie, der Hapagfly in Hannover, diese Möglichkeit.


3 neue 738...

Klingt doch gut Very Happy Wenn die Meldung offiziell wird dürfen ein Paar Zweifler mehr optimistisch sein Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist eine Rundmail von der FMG und somit hauptsächlich Werbung für das Kooperationsmodell bzw. für die Flugschule selbst... Wink

Mal abwarten, wie sich die aktuelle Situation bei Tui entwickelt! Dass beim Konzern wohl etwas finanzielle Schieflage herrscht und die verschiedensten Gerüchte über die Zukunft der Tui-Airlines durch die Medienlandschaft geistern, kann man ja momentan überall lesen.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barney
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zur Bewerbung bei der Hapagfly als ab initio habe ich noch 2 Fragen:

Wie lange dauert noch die Bewerbungsphase?

Ist es sicher, das 2008 noch ein Kurs startet? (Wobei das mit Sicherheit wohl keiner sagen kann.. Wink )

Denn ich bin leider bei der LH durch die BU gefallen wegen Englisch.
Jetzt wollte ich es auf jeden fall bei hf probieren, bräuchte aber noch Zeit um Englisch zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group