|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Mai 25, 2006 4:32 pm Titel: |
|
|
wflight737 hat folgendes geschrieben: | Also ich denke nicht, dass die 737-800 in irgendeiner Art und Weise "mickrig" ist- NG ist Technology vom Feinsten!! |
also das mit dem mickrig war jetzt nur im verhältnis zum 340 etc gemeint und gegen hlf, kurzstrecke, etc. hab ich ja schließlich auch nix. nicht immer gleich alles so ernst nehmen
jetrzt aber wirklich back to the topic!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Jun 04, 2006 11:26 am Titel: |
|
|
wflight737 hat folgendes geschrieben: |
Um zur Hapag-BU zugelassen zu werden, darf man die LH BU schon (positiv oder auch negativ) absolviert haben, aber nicht umgekehrt
Also nicht erst bei Hapag ausprobieren, und dann erst bei LH bewerben- dann kommt die Überraschung- das DLR merkt alles
|
Kann es sein, dass der Zeitpunkt des Eingangs der Bewerbung relevant ist und NICHT die Reihenfolge des eigentlichen Testtermines? Anders kann ich mir das nicht erklären...
siehe:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004534.html
737captain hat folgendes geschrieben: |
Ich war jeweils als "ab initio" zuerst HLF und dann DLH!
Hatte mich zuerst bei DLH beworben, aber dann von HLF einen früheren Termin als von DLH bekommen. |
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MeltingSnowman Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück |
Verfasst am: So Sep 03, 2006 9:00 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Neuer Tarifvertrag bei HLF –
TypeRating durch Hapagfly!
Bei der TUI AG, Hannover, haben die Piloten der Fluggesellschaften Hapagfly (HLF) und Hapag-Lloyd Express (HLX) einem neuen Vergütungstarifvertrag zugestimmt. Kern der geltenden Vereinbarung sei eine einheitliche Gehaltstabelle für alle Piloten der Charterfluggesellschaft Hapagfly und der Niedrigpreis-Airline HLX. Der neue Vergütungstarifvertrag bedeute für alle Cockpitmitarbeiter Vergütungserhöhungen bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität, hieß es weiter. Die erzielte Einigung lege den Grundstein für weiteres Wachstum der deutschen TUI Fluggesellschaften. Für 2007 will TUI die Flotte von derzeit 50 Flugzeugen um mindestens drei Boeing 737-700 aufstocken. Die zusätzlichen Flugzeuge sollen im Streckennetz von HLX zum Einsatz kommen.
Die Eingruppierung in den Vergütungstarifvertrag erfolgt abhängig davon, ob ein First Officer im Besitz eines gültigen Type-Ratings für B-737 ist oder nicht. Angehenden Copiloten ohne Type-Rating werden in der Tarifstufe FO 1 einsteigen, die Kosten für das Type-Rating werden von unserem Airlinepartner übernommen. Sollten Sie die Musterberechtigung bereits mitbringen, werden Sie in der Gehaltsstufe FO 2 beginnen. Die Differenz ist jedoch vergleichsweise gering.
Haben Sie Interesse sich von uns für Hapagfly mit Übernahmezusage ausbilden zulassen?
Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfluglinie, der Hapagfly in Hannover, diese Möglichkeit. |
3 neue 738...
Klingt doch gut Wenn die Meldung offiziell wird dürfen ein Paar Zweifler mehr optimistisch sein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 8:21 am Titel: |
|
|
Naja, das ist eine Rundmail von der FMG und somit hauptsächlich Werbung für das Kooperationsmodell bzw. für die Flugschule selbst...
Mal abwarten, wie sich die aktuelle Situation bei Tui entwickelt! Dass beim Konzern wohl etwas finanzielle Schieflage herrscht und die verschiedensten Gerüchte über die Zukunft der Tui-Airlines durch die Medienlandschaft geistern, kann man ja momentan überall lesen. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
barney Navigator
Anmeldungsdatum: 29.01.2006 Beiträge: 39 Wohnort: Mülheim |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 3:02 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Zur Bewerbung bei der Hapagfly als ab initio habe ich noch 2 Fragen:
Wie lange dauert noch die Bewerbungsphase?
Ist es sicher, das 2008 noch ein Kurs startet? (Wobei das mit Sicherheit wohl keiner sagen kann.. )
Denn ich bin leider bei der LH durch die BU gefallen wegen Englisch.
Jetzt wollte ich es auf jeden fall bei hf probieren, bräuchte aber noch Zeit um Englisch zu verbessern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|