Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II in Fürstenfeldbruck mit Anreise 09.05.2006!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:16 am    Titel: Phase II in Fürstenfeldbruck mit Anreise 09.05.2006! Antworten mit Zitat

So, bin zwar schon etwas länger angemeldet, dennoch mein erster post.
Von daher zunächst mal ein Hallo an alle und zugleich auch ein großes Dankeschön an die Personen, die sich die Mühe gemacht haben, einen kleinen Bericht über ihre Erlebnisse in der Phase2, zu schreiben. Hab diese alle mitlerweile genaustens durchgelesen und bin zwar nicht wirklich gescheiter geworden, glaub aber jetzt zumindest einigermaßen zu wissen, was auf mich zukommt. Also nochmal danke.

Ach und ich bewerbe mich fürn Heli.

Grund hier für den Thread ist, dass ich wissen möchte, ob sich hier vielleicht ein oder zwei Bewerber rumtreiben, die auch zu dem Termin durchgecheckt werden... Wäre ja super, wenn man sich da bischen durchsprechen könnte bzw. dann auch gleich am Bahnhof treffen könnte...

danke & gruß
Nach oben
nessaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

^- ich war das, ist leider die session vorm abschicken abgelaufen... Cool

PS: wollt ich noch sagen, super Forum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nessaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rotkehlchen
Kein Problem, hatte das Unterforum Testtermine garnicht gesehen...

Also sollte zur LW gehen, Heer wäre die zweite Option.

Bin ja mal gespannt, ob sich hier doch noch jemand findet, der auch zu dem Termin erwartet wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nessaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, was soll ich sagen, ist der traum jetzt wirklich aus und vorbei Rolling Eyes

Hab die psychologischen, computerunterstützten Test, das psychologische Gespräch und wirklich alles soweit super hintermir gehabt, auch schon das GEEIGNET von flugpsychologischen Institut bekommen und dann werd ich vollkommen unerwartet wegen einer Rot-Grün-Schwäche, die bei dem Medical festgestellt wurde, entlassen *heulll*

Dabei waren meine Werte so gut, dass wenn ich's vom medical auch gepackt hätte, doch eher in richtung jet gegangen wäre *kotz*

Auch denen bei der BW hats wirlkich leid getan, nur konnten die halt auch nichts machen, jetzt meine Frage: Hat hier jemand schon das selbe problem gehabt, gibts ne Sondergenehmigung oder irgend etwas was mir helfen könnte?!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte da siehts nicht gut für dich aus... mein beileid... denn für jeden den sie mit sondergenehmigung nehmen würden können sie auch 3 andere volltaugliche nehmen, die noch nicht eingeplant wurden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nessaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bullet: Wie sieht denn so eine Sondergenehmigung genau aus? Muss ich mir ein gutachten von einem zivilen Augenarzt besorgen, das die stärke der Grünschwäche (- ja, ist nur eine Grünschwäche) bescheinigt und damit wieder zum bund oder wie läuft das ab, bin für alle infos dankbar.

thx, alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm hast mich wohl falsch verstanden...keine ahnung wie das mit der sondergenehmigung aussieht oder ob´s da überhaupt welche gibt...
musst du echt nochmal irgendwen bei der bundeswehr am besten in FFB ansprechen ... ich meine ja nur wieso sie dich einstellen sollten über umwege usw aber auch gleichzeitig leute nehmen könnten die volltauglich wären aber nicht eingeplant wurden, weil keine plätze o.ä. mehr frei waren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo-Mike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann muss man da nach Fürstenfeldbruk? Ich dacht man muss nach Bremen!
Nach oben
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie bremen!? also phase II + III bei jet sind ffb... phase III für heli is in bückeburg bei hannover...

in bremen werden höchstens die transportflieger der bw ausgebildet..das ist aber viel später... ich denke mal nach dem fliegen-lernen in arizona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahh, checkts doch...
romeo-mike is ein sog. troll. ---> www.wikipedia.de
er stellt absichtlich idiotische frage und freut sich über die reaktionen Smile
drum nicht extra noch ausführlich antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group