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carpe20 Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 60
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Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:40 am Titel: |
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ja sauber herzlichen glückwunsch! hab auch post bekommen! hat wohl nicht gereicht! macht aber nix leben geht auch ohne lh weiter |
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Casper Navigator
Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 42 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:35 am Titel: |
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hab bestanden!!! _________________ Liebe Grüβe aus EDDF
casper
BU: 19./20.04.06
FQ: 03./04.07.06
Medical 12.07.06
20.11.06 --> 351.NFF |
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JME Captain
Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 76 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 12:04 pm Titel: |
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Das sagt alles aus... |
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Casper Navigator
Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 42 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 1:58 pm Titel: |
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OH MIST!!!
Das tut mir echt leid für dich!!! _________________ Liebe Grüβe aus EDDF
casper
BU: 19./20.04.06
FQ: 03./04.07.06
Medical 12.07.06
20.11.06 --> 351.NFF |
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Bash Navigator
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 3:23 pm Titel: |
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Hey, hab auch bestanden.
Tut mir leid für alle, für die es nicht gereicht hat. _________________ BU: Mission accomplished!
FQ: 28./29.6. |
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Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 5:51 pm Titel: |
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@ Casper
Ich glaub ich hätt daran gezweifelt ob die Erde rund ist, wenn du nicht bestanden hättest. |
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Bash Navigator
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 7:19 pm Titel: |
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Casper und Jo727-400 identifiziert euch mal...hab ich mit euch geredet?
war am zweiten tag mit rosa hemd, jeans und jacket da _________________ BU: Mission accomplished!
FQ: 28./29.6.
Zuletzt bearbeitet von Bash am So Apr 23, 2006 10:32 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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Strömungsabriss Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.04.2006 Beiträge: 1 Wohnort: STUTTGART |
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 9:35 pm Titel: ... |
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Tja, auch ich habe heute leider einen herben Dämpfer auf meinem angestrebten Weg zum Berufswunsch 'Pilot' erlitten. Leider habe auch ich die BU nicht bestanden. Natürlich war ich zunächst mal maßlos enttäuscht und deprimiert, ich habe mir aber dann gesagt, dass es auch noch genug andere Berufe gibt. An dieser Stelle möchte ich dann noch Casper (Hamun) herzlich grüßen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinen Weg gehst und dir deinen Traum vom Piloten erfüllst. Trotzdem möchte ich noch anfügen, dass die Zeit in Hamburg unvergesslich in mein Gedächtnis eingebrannt ist und ich mich wahrscheinlich auch noch nach Jahren an die BU erinnern werde. Persönlich hat mir die BU also trotz Allem sehr viel gebracht. Ich wünsche allen viel Erfolg und natürlich auch das nötige Glück, dass bei der BU und vor allem auch bei der FQ benötigt wird.
Gruß aus Stuttgart
David |
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Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: So Apr 23, 2006 12:23 am Titel: |
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@ Bash
Gehöre eigentlich net zu eurer Runde bin erst nächste woche dran.
Kenne nur Caspar von ein paar sehr lustigen Tagen in Fürstenfelbruck...wo vor lachen das Steak kalt wurde usw. |
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Bash Navigator
Anmeldungsdatum: 17.12.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: So Apr 23, 2006 10:33 am Titel: |
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achso, okay. aber den Casper kenn ich! freu mich auf die FQ! _________________ BU: Mission accomplished!
FQ: 28./29.6. |
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JME Captain
Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 76 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 2:17 pm Titel: Re: BU 19/20. 4. |
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Hier noch meine Einschätzung bevor ich an diesem Board abdanke. Und an einem anderen "Spezialisten Board" aufschlage. Ideen gibt es genug in meinem Kopf. Viel Spass beim Lesen
carpe20 hat folgendes geschrieben: | ...wir gingen wie alle anderen natürlich erst einmal falsch bis wir dann doch den warteraum der bu gefunden hatte. |
Also liebe Leute keine Angst, es ist sehr einfach zu finden. Von der Sportallee hinein, der Eingang ist in der Mitte des Gebäudes, dann rechts halten und 15 Meter bis zum Aufzug gehen. Vorm Aufzug sind Schilder in welcher Etage was ist. 1-4 sind Lufthansa Business Solutions und im 5. ist dann DLR Luft- und Raumfahrtpsychologie.
Also Aufzug ordern und ab nach oben (denn da wollen wir ja alle hin ), aus dem Aufzug und durch die Tür und rechts abbiegen. Es hängt auch noch ein Zettel dort, mit Pfeil und BU. Soweit dazu.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
weiter ging es glaub ich mit dem Technik/Physik teil 1 :
ja dazu kann ich eher wenig sagen..der test war für mich und die meisten anderen extrem schwer .ich muss sagen das ich die meisten antworten nur raten konnte. der technik teil der cbt sowohl die aufgaben im pilotentest konnten mir überhaupt nicht helfen.ich wüsste auch nicht was ich zur vorbereittung empfehlen kann.
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Also ich habe es anders empfunden, er war leichter als erwartet. Jedoch konnte ich in meiner überflüssigen Zeit noch auf die Bildschirme anderer gucken, die zum Teil schwierigere Aufgaben hatten.
Ein Paar Lernhinweise:
- Zahnradaufgaben
- Riemenaufgaben
- Druckaufgaben
- Jahreszeiten und Sternstellung (nur der hellste Stern )
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
Dreiecke:
der test war genau wie bei den cbt`s nur das es bei der bu einen touchscreen gibt,durch den man die eingaben sehr viel schneller machen kann. ich kam mit dem test recht gut klar und konnte alle aufgaben locker in der zeit lösen.wer mit sky un den cbt`s lernt wird hier keine probleme haben!
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Ich denke hier sollte man versuchen sich selbst etwas zu bremsen. Schon beim üben hat mir der Test großen Spaß gemacht, ich war immer in den hohen 90ern. In der BU wird man durch das Touchscreen sehr sehr schnell und das ist die Gefahr. Die Zeit reicht gut, auch muss man den Test nicht beenden. Also von daher, haltet euch und eure Finger unter Kontrolle
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
RMS:
jo der gute alte rms war genauso wie bei den cbt`s..die mehrheit hatte zwischen 4-6 zahlen.nur komisch war das ich beim rms mein herz genauso laut gehört habe wie die vorgelesenen ziffern.kann sein das es daran lag das man die ziffern vom nachbarn mithören konnte und so angst bekommt die konzentration zu verlieren^.kann aber auch daran gelegen haben das ich erst einen tag vor der bu den dreh raus hatte mir konstant 4-5-6 zahlen zu merken. ich habe mich immer nur auf 4 zaheln konzentriert und dann auf die nächsten usw. bis stop war.. so konnte man immer 4 ziffern eingeben und die 5 hatte ich beim trainieren auch immer richtig..liegt wohl am unterbewusstsein. üben üben üben.. dann klappt der rms auch!
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Zum RMS kann ich nur sagen, wenn Ihr ihn nicht gut drauf habt, klopft mit dem Knie gegen den Rechner oder sagt euer Kopfhörer piepst manchmal, ob Ihr einen weiter hinter oder so bekommt. Nachdem ich fertig war und auf die anderen Rechner geschaut habe, konnte ich feststellen, dass alle dieselben Zahlen hatten. Vor mir in der Reihe (die 3 die ich gesehen habe) und der Bub neben mir hatten sehr wenige Zahlen. Neben mir hatte bei den 5 Durchgängen nur 1-2 richtig. Zahlen waren so laut, dass ich aus Spass noch weiter mitmachen konnte. Meine Vermutung, der Schnitt ist niedriger als wir so vermuten.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
ich glaube der nächste test war kopfrechnen:
ja kopfrechnen war halt so wie er in den anderen berichten geschildert wurde..keiner kam damit klar..viel zu schnell! hab den test nie geübt und nur die quadrat zahlen bis 30 und die kubikzahlen bis 10 gelernt.wenn man die drauf hatte konnte man 3-5 lösen mehr war auch bei mir nicht drin!auch hier kann ich nur sagen üben üben üben..
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Es gab Leute die 18 richtig hatten, ich jedoch nur 16. Von den 20 Aufgaben waren mir nur 2 unbekannt und bei 2 Aufgaben habe ich mich auf die schnelle vertippt Nun mein Hinweis dazu, bei emule finden sich pdf Dateien mir Originalaufgaben. Es heißt glaube ich "scho-ka-kola.pdf"
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
weiter ging es mit PPT:
ja also wer mit skytest geübt hat wird hier keine probleme haben.. ich fande die würfel extrem einfach und hätte die würfel in der zeit 2mal machen koennen..naja auch hier gilt wieder üben üben üben und am besten nur mit sky und einen tag vor der bu die würfel vom cbt durchegehen
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War wirklich extrem easy, keine Ahnung warum. Also des hat mich doch gewundert.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
so der letzte test war der mic!
dazu kann ich sagen das ich so meine probleme mit ihm hatte!die übungszeit ist zwar lange aber ich von meiner seite sage euch lernt den mic mit sky.. an den anderen joystick koennt ihr euch in der bu ganz leicht geöhnen!problem ist halt das der punkt auf der uhr sehr viel kleiner ist..ich habe da oft abweichungen von 90 grad gehabt und war danach erstmal down bis ich mich mit einem FQ`ler unterhalten habe der mir sagte das er auch in der bu abweichungen von hohen graden hatte und er trotzdem bestanden hätte..
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Also die Joysticks waren wirklich klasse. Daheim Habe ich den Wingman Extreme 3d Force Feedback und habe im Sky im Komplett Durchlauf wesentlich mehr Probleme als im Test der BU gehabt.
Die Testphase kam mir dann doch kurz vor, bzw. die Zeit ging schnell vorüber. Der Test selbst besteht aus 2 Blöcken. Im ersten Block ist es recht einfach, beim zweiten kommen Kurven, Steig-/Sinkkurven mit akkustik Aufgabe dran.
- Kurs halten (restl. Instrumente ausgeblendet)
- Höhe halten (restl. Instrumente ausgeblendet)
- Kurs und Höhe halten (restl. Instrumente ausgeblendet)
- Kurs ändern, Höhe halten
- Höhe ändern, Kurs und Fahrt halten
- Kurs und Höhe ändern, Fahrt halten, akkustik Aufgabe (2mal)
Es waren glaube ich noch mehr und noch mehr mit akkustik Aufgaben, weiß es aber nimma genau. Eigentlich lief es bei mir gut. Lediglich in den
- Kurs und Höhe ändern, Fahrt halten, akkustik Aufgabe (2mal)
hatte ich ganz am Ende Abweichungen. Einmal ist mir der Kurs um 20° abgeschmiert und einmal die höhe um 350ft weggesackt. Ansonsten war alles im Lot. Akkustik Aufgaben habe ich mit Sicherheit welche überhört bzw. teilw. recht spät realisiert und gedrückt.
Mein Standpunkt ist:
Lernt entgegen vieler Aussagen mit Skytest bei mittlerer Trägheit, bestenfalls mit Original BU Joystick (Wingman Light). Jedoch nur komplett Durchgänge und das würde ich 5 mal jeweils im Abstand von einer Woche machen. 2 Wochen vor der BU aufhören, mit ihr wieder etwas abbaut und in der BU einen Trainigseffekt zeigen könnt.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
nun ja bin dann noch im airlines essen gewesen und hab dann angefangen die synonyme von www.dlr-downloads zu lernen..naja um halb elf hab ich dann noch mit einenm anderen BU`ler ein paar bier getrunken haben noch estwas mathe gelernt und sind ins bett gegangen!l |
Eine Sache die ich vor nem Einstellungstest nicht nachvollziehen kann.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
test1 mathe
für mathe bekommt man einen bleistit und ein blatt papier.. paper und pencil halt
naja hier im forum wurde oft geschrieben das man genug zeit für alle aufgaben hat! daran habe ich mich leider gehalten und bin die aufgaben sicher durchgeganegn bis ich auf die zeit geguckt habe und gemerkt habe das ich nur noch 40 sek habe 4-6 aufgaben habe ich nicht und bei den anderen bin ich mir nicht mal so sicher sie richtig gelöst zu haben.
tipp: rechnet die aufgaben zügig und genau damit ihr nicht noch einmal kontrollieren müsst. schaut euch volumen/sin/cos/geschwindigkeit bruchrechnung und besonders dreisatz an |
Also habe mich bei einer Aufgabe sehr verrannt und dafür zu lange gebraucht. Dennoch reichte die Zeit. War zu
- 85% Dreisatz.
- dann hatte ich was zur Nullstellenberechnung, langer Therm
- werdet euch klar darüber was 96/8 ist und was 768/512 ist
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
weiter ging es mit OWT2 meinem persönlichem angsttest
übt nicht mit den cbt sondern mit sky und setzt nulpunkt immer gleich und lasst euch nur ein kriterium geben.. also entweder weiss/schwarz oder eckig/rund.. auch hier in der bu hat man 5 übungsaufgaben..naja mitten in der übungsaufgabe wollte ich meine beine übereinanderschlagen und habe somit ausversehen meinen pc ausgemacht naja war wohl halb so schlimm.. wer gerne hinten sitzten will sollte es genauso machen wie ich
nach den übungsaufgaben ging es dann los.. ich finde die instrumente waren schwerer als beim sky.. man hatte zwar mehr zeit aber dennoch hatte ich meine probleme..ich werde so einen schnitt von 2-3 haben bin mir da aber auch nicht sicher..der owt2 ist eine ganz stupide sache.. üben üben üben.. dann klappt es auch bei der bu.. ach ja einen tipp: lehnt euch zurück dann fällt es auf jeden fall leichter!
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also ich hatte nen 3er Schnitt, nach eigener Einschätzung. Andere die ich gesehen habe, z.B. rechts neben mir, der hatte die Anweisungen falsch verstanden. So hat er die Instrumente in Spalten abgelesen. Sehr dumm, weil er eigentl. immer 3 richtig hatte, aber halt in falsch eingegeben hat.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
Würfelrotation:
gibt es auch nicht viel zu sagen.. wer mit skytest auf 0,7 lernt wird keine probleme haben..man sollte aufpassen das man sich nicht am anfang auf die sehr hohe zeit eingewöhnt. doof fande ich es das die übungsleiterin durch den raum gelaufen ist und direkt hinter mir stehen geblieben ist was mich echt abgelenkt hat.bei 3-4 musste ich raten der rest dürfte richtig sein!die stimme die die anweisungen gibt ist echt der knaller..hört sich an wie eine besoffene telefonsextussi.. hätte fast angefangen zu lachen
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Interessant was du so alles weißt.... Die Stimme war sehr gut verständlich, am Ende war schnell aber gut machbar. ich hatte das Gefühl, die Anweisungen werden bei zunehmender Geschwindigkeit einfacher!?!?
Kombinationen die sehr gerne vorkamen, waren viele Wiederholungen wie:
- vor - links - vor - links ..... das dann 3 mal oder so
- rechts - hinten - recht - hinten - ....
So in der Art.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
joa englisch:
englisch fand ich scheisse.. war nie wirklich gut in englisch und weder die vokabeln,redewendungen noch die synonyme von dlr-downloads haben mir weitergeholfen..aber lernt sie trotzdem bei einem anderen fragebogen wären sie bestimmt vorgekommen..also blieb mir nicht anderes übrig als nach gefühl zu gehen..war halt nicht so mein tag
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Hierzu kann ich nur sagen www.ego4u.de für die Grammatik:
- Question Tags
- Passiv
- Indirect Speech
- gerund
- If Clauses
Thema Synonyme und Idioms, die fande ich Hammer. Ich kann/konnte alle von DLR Downloads, es kam gerade mal 1 davon dran. Die Idioms war ferner meiner Vorstellung als ich je erwartet habe. Ich ewerde vl. die Tage nochmal ne Liste posten die viel abdeckt.
Z.Z. bin ich mir sehr sicher, dass Englisch mein Ausschlusskriterium ward, trotz intensiver Vorbereitung konnte ich die Schullücken nicht schließen.
carpe20 hat folgendes geschrieben: |
Technik/Physik 2:
der 2 physikteil war für mich sehr viel einfacher obwohl ich nie wirklich physik in der schule hatte!habe mir ein physikbuch durchgelesen und die regeln von dlr-angeschaut.. sehr gut machbar!kommt von jedem was vor.. also alles schön lernen
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Den fand ich einfacher als den ersten. Habe aber auch viel dafür gelernt. Ich werde demnächst meine Unterlagen/Aufzeichnungen mit dem Pilotentestbuch auf ebay.de verticken, also Jungs die ihr Interesse habt. Werde im Forum auch den Link posten. |
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Casper Navigator
Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge: 42 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 12:02 pm Titel: |
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Hallo zusammen,
erstmal möchte ich JME für seinen erweiterten Erfahrungsbericht danken, finde es echt schade dass du es nicht gepackt hast, obwohl du dich so gut vorbereitet hattest
Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen außer meine Einschätzung meiner Testergebnisse aber ich denke dass wird hier die wenigsten interessieren
Ich kann jedem nur empfehlen:
-Holt eucht SkyTest, ist wirklich eine gute Software zum üben
-Lernt die Sachen von dlr-downloads.de
-Schaut euch eure Schulaufzeichnungen nochmal an
Was euch in Hamburg erwartet ist keine Höllenfahrt. Mit ausreichender Vorbereitung und einer guten Tagesform plus ein wenig Glück ist die BU machbar. Glück beziehe ich auf die zufallsgenerierten Aufgaben in den Wissensbereichen _________________ Liebe Grüβe aus EDDF
casper
BU: 19./20.04.06
FQ: 03./04.07.06
Medical 12.07.06
20.11.06 --> 351.NFF |
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