Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hässliches Airbus Cockpit? Alles ausser 340 Cockpit ist komisch? Naja dann schau dir die Cockpits aber nochmal genau an!!! Wenn du in allen drin gesessen hast sag mir mal den Unterschied. Vor allem im Vergleich zur Boeing ist der Airbus für Piloten ein Schlaraffenland!!!

Denke wenn Condor und Condor Berlin wieder fusionieren, dann könnte auch die LTU Variante interessant werden, vielleicht mit 2-3 340-200. Aber dafür müsste sehr viel Geld bewegt werden, ausserdem spart man Cockpit Personal, was nur einseitg einsetzbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sachen, die du als negativ empfindest, machen für manche aber einfach den Reiz aus. Für mich zum Beispiel. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten Wink


Da stimme ich dir überein! Und irgendwer in diesem Forum sagte auch mal, dass man eine Boeing fliegt und einen Airbus bedient und das finde ich auch! Vor allem dieses klassiche Steuerhorn macht doch ein echtes Flugzeug aus! EFIS ist eine feine Sache, allerdings finde ich da die Boeinglösung um einiges schicker als Airbus, wobei Airbus von den Bedienelementen her übersichtlicher ist!

Gruß Simon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Der einzige Airbus der mir gefällt ist der A340-600, aber ansonsten gefallen mir die einfach nicht... vor allem die hässlichen Cockpits und der "Joystick"... passt einfach nicht zu einem Flugzeug! Den A340-600 finde ich allerdings ganz schön... der hat ja auch schon das neuere Airbuscockpit!


bitte erklär mir was für ein Unterschied im cockpit zwischen 340-300 und 340-600 sein soll ... wo ist das was "neueres?
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neuere LCD-Bildschirme und im allgemeinen etwas "freundlicher". Außerdem meinte ich es wäre der einzige, der mir gefällt... da stand nur, dass mir Airbuscockpits im allgemeinen net gefallen. Sorry, dass du ein Airbus-Fan bist, aber ich finde Boeing eben besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei allen 320ern die momentan ausgeliefert werden (und auch den 343ern usw., die noch das post A380 Cockpit haben, keine Ahnung wie man es sonst auf die Schnelle nennen sollte) haben die TFT Bildschirme.

http://www.airliners.net/open.file/1068542/L/ (A320)

http://www.airliners.net/open.file/0942691/L/ (A330)
http://www.airliners.net/open.file/1066447/L/

http://www.airliners.net/open.file/0998060/L/ (A343)


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Do Jul 06, 2006 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die ganz neuen... und welche Airline bitte hat nur die ganz neuen? Hier scheinen ja alle ziemlich die Airbusmaschinen zu vergöttern Smile Ich wollte doch damit nur sagen, dass mir Boeing besser gefällt und der A340-600 der einzige Airbus wäre, der mich reizt! Liegt vor allem an dem Flugzeug selbst und eben am Cockpit, da es immer LCD hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Hier scheinen ja alle ziemlich die Airbusmaschinen zu vergöttern.


Ich bekomme schon langsam Angst. Fuer meinen Geschmack vergoettern hier schon zu viele die Airbus. Laughing Laughing
Ich will auch noch nen Platz finden in einem Airbus Cokpit. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie kommst du auf die Idee das alle hier Airbus vergöttern? Ich hab weder bei der Abstimmung meine Stimme abgegeben noch hab ich mich hier subjektiv geäußert.

So weit ich es mitbekommen habe musst du, wenn du nen 320 mit TFT Bildschirmen fliegen willst, Airlines suchen, die diesen nach 2002 oder so gekauft haben. Bin mir mit dem Auslieferungsjahr allerdings nicht 100 %ig sicher, aber wenn du zur AB gehst wirst du bestimmt nicht mehr auf Röhrenbildschirme treffen.

Aber meiner Meinung nach gibt es wichtigeres bei einem Flieger als die Bildschirme.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich denke, dass die Wahl des Musters, trotzdem ich eher auf Boeing stehe, zweitrangig ist. Vorranging ist doch erstmal einen Platz im Cockpit zu bekommen.

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so... apropos, kann mir wer sagen wo ich 100k eus herbekomme, falls ich bei der fq durchfalle?! Wink

aber wenn schon, dann airbus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich grade so die Bilder von den Airbus-Cockpits sehe: Wie kommen die Piloten eigentlich an ihren Platz? Very Happy
Ich nehme nicht an, dass sie irgendwelche akrobatischen Verrenkungen machen und über die Mittelkonsole steigen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Wo ich grade so die Bilder von den Airbus-Cockpits sehe: Wie kommen die Piloten eigentlich an ihren Platz? Very Happy
Ich nehme nicht an, dass sie irgendwelche akrobatischen Verrenkungen machen und über die Mittelkonsole steigen Wink


da gibts einen sogenannten "enter-cockpit" schmee. Den lernt man jeweils beim typrating, dennn man braucht dafür ziehmlich viel anlauf und eine lange hand. zuerst öffnet man mit der langen hand ein cockpitfenster und nimmt dann ganz ganz lang anlauf und springt hinein, deshalb ist das typerating auch so teuer, denn die Versicherung kostet soviel, denn am anfang kann man das noch nicht und da passieren halt unfälle Laughing Laughing
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group