Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch sein Leben lang bei der Condor fliegen, oder nicht? Schon nach einem Jahr auf der Langstrecke... und mit solchen Stops - Ein Traum! Und ich denke in 10 Jahren wird die 767 bestimmt gegen eine 787 oder so etwas getauscht!

Gruß Simon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

träumen kann man natürlich immer und bestimmt gibt es auch mal Touren mit ner Woche Aufenthalt bei der Condor, aber auch die Condor kann rechnen und nur weil im Flugplan einmal die Woche Frankfurt Mahe steht, muss das gleich heißen dass ihr erst nach einer Woche wieder zurück fliegt. Denkbar ist es auch dass die CFG einen an nem anderen Wochentag von Mahe nach München schickt und dann mit nem Dead Head von MUC nach FRA.

Oder anderes Beispiel, München Phuket, ein Tag Aufenthalt in Phuket, dann ein DH mit Thai oder so nach Bangkok, ein Tag Aufenthalt und dann von Bangkok nach München und die andere Crew, die nach Bangkok geflogen ist, fliegt nach Phuket um dann wieder nach MUC zu fliegen. Somit kann man beide Ziele 2 Mal die Woche anfliegen ohne groß Crewaufenthalte bezahlen zu müssen.

Abgesehen davon gibt es bestimmt viele Piloten die sich von den 61 Destinationen, die die CFG anfliegt, diese requesten, bei denen man ein paar Tage mehr am Stück frei hat. Frisch in der Firma hat man keine große Seniorität. Wink

Will euch hier nicht eure Träume rauben, aber in der Realität geht es nun mal um Geld und das haben die Airlines von heute nicht mehr, wenn die PAXe nach 10 € Tickets schreien.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt! Gerade bei Condor geht´s nämlich auch anders,

Malediven - Minimumrest (12-14h) - und zurück...
Nach oben
Condor_5767
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. Male war ein schlechtes Beispiel was Layover angeht und ja, natürlich geht es bei jeder Airline um's Geld, besonders in diesen Zeiten.
Wie dem auch sei, es geht hier nicht ums Träume rauben, denn die Realität im Juli sieht Auszugsweise so aus:

5.7 nach Salvador, Rückflug am 12.7

25.7 nach Punta Cana, Rückflug am 30.7

2.7. nach Fort Meyers, zurück am 7.7.

11.7. nach Banjul, zurück am 19.7

13.7 nach Havanna, am 17.7. ein shuttle nach Costa Rica und retour, zurück am 21.7

Es wird in nächster Zeit weiterhin immer Ziele geben, bei denen es sich betriebswirtschaftlich nicht Lohnt, die Crews deadhead durch die Gegend zu schicken, oder lange Ferryflüge durchzuführen.
Tendenzielle wird das ganze weniger und gerade das macht den Reiz der Condor aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie es bei Condor mit der Flotte aussieht? Die 767 sollte doch bald mal gegen neue 767ner mit EFIS und so ausgetauscht werden, oder steigt Condor auf eine ganz andere Flotte um?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das steht noch in den Sternen... Aber sie werden wohl von der 757 und 767 abrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die 767 ist schon ein EFIS Flugzeug. EFIS = Electronic Flight Instrument System.

http://de.wikipedia.org/wiki/EFIS


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade von einem traurigem Spiel heim gekommen... Sorry, aber ich meine das neue EFIS, dass mit der 777 gleich ist. Ich hoffe, dass die Condor bei Boeing bleibt und nicht auch auf A320/330/340/350/380 umrüstet, denn dann hoffe ich, bei der Condor unter zu kommen!

Gruß Simon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen jetzt noch die 764 zu kaufen.
Ist alles momentan reine Spekulation. Momentan sehnt sich die CFG erst mal nach mehr Rendite, alles andere kommt später. Sollte sich die CFG für nen neuen Flieger entscheiden gibt es mehrere Flugzeuge die für die CFG in Frage kommen und ich denke mal dass die CFG sich da schon das beste Angebot rausnimmt, egal ob jetzt Boeing, Airbus, Tupolev oder wie auch immer die Firma dann heißen mag.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nifan hat folgendes geschrieben:
Gerade von einem traurigem Spiel heim gekommen... Sorry, aber ich meine das neue EFIS, dass mit der 777 gleich ist. Ich hoffe, dass die Condor bei Boeing bleibt und nicht auch auf A320/330/340/350/380 umrüstet, denn dann hoffe ich, bei der Condor unter zu kommen!

Gruß Simon!


was haste gegen airbus??
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Airbus der mir gefällt ist der A340-600, aber ansonsten gefallen mir die einfach nicht... vor allem die hässlichen Cockpits und der "Joystick"... passt einfach nicht zu einem Flugzeug! Den A340-600 finde ich allerdings ganz schön... der hat ja auch schon das neuere Airbuscockpit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sachen, die du als negativ empfindest, machen für manche aber einfach den Reiz aus. Für mich zum Beispiel. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group