Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 2:00 pm    Titel: Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft? Antworten mit Zitat

Wann erfährt man in der Ausbildung für wen man sobald ATPL bestanden fliegen wird? Also ob man nun bei Lufthansa eingesetzt wird oder für die Tochtergesellschaft Condor fliegt? Und kann man mitentscheiden bei welcher Airline man fliegt? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von pet am Do Apr 20, 2006 6:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Nur" für die Condor??
Was wollt ihr eigentlich alle mehr, als möglicherweise gleich nach der Ausbildung 757 zu fliegen und dieses "ach so schlechte" Gehalt zu kassieren??(Achtung: Ironie!!!!)
Ich denke mal, dass das alleine vom Bedarf abhängt, der am Ende der Ausbildung besteht.Das Leben ist kein Wunschkonzert - Wer beim Kranich drin ist, sollte vielleicht mal kleine Brötchen backen und sich schon allein damit zufrieden geben.
Zumal die Destinationen der Condor in meinen Augen deutlich interessanter und abwechslungsreicher sind, als die der LH Classic.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht metropolistisch genug(toller Neologismus Laughing ), um mich für 5 Großstädte/ Tag begeistern zu können...
Da ist mir 5 mal Malle pro Tag doch um einiges lieber...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur zeit hat man als fertiger nffler noch die auswahl zu welcher gesellschaft und auf welchen flieger man will....

je nachdem muss man dann halt längere wartezeiten in kauf nehmen bis zur efüllung dieses wunsches...

in der tat ist condor auch sehr interessant ( gutes streckennetz, 757, nach 1 jahr option auf langstrecke und 767, familiäreres arbeitsklime)....

dass muss dann aber jeder mit sich ausmachen
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf so eine du.... Frage keine Antwort!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sieben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maverick1984:
Warum denn nicht? Ist doch wirklich ein interessantes Thema woran es liegt bei welcher Gesellschaft man fliegen wird und wo LH momentan ausgelastet ist und wo sie noch Angestellte benötigt, nicht zuletzt da man somit auch mehr Informationen über den Konzern bekommt wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt. Ich denke dass pet das nicht so gemeint hat mit dem 'nur' auf welches ihr euch anscheinend ärgernd bezieht.

Gruß Sieben / Max
_________________
Traüme nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein??Dann ließ Dir mal in Ruhe den "Gehälter- Thread" durch...
Mich schockiert hier gar nichts mehr.
Wer nur des Geldes wegen Pilot werden und will und das Gehalt nicht angemessen findet(vor allem bei der Lufthansa), der soll doch bitte was anderes machen...
Und wer die Condor zur Tochtergesellschaft degradiert hat in meinen Augen den Schuss noch nicht gehört!!
Es gibt hier Leute, für die der Job der größte Traum ist und es sich für sie nur über die Lufthansa realisieren lässt, da sie es sonst finanziell nicht bewältigen können.Was sollen die von so einem schwachsinnigen Kommentar halten?
Und auch für mich ist sowas ein Schlag ins Gesicht - Ich werde zwar, im Falle eines Nichtbestehens der FQ, die Ausbildung privat machen, aber ich "schlage Barfuss Funken", um mal den Murdock von Pilots.de zu zitieren, um es beim Kranich zu schaffen.
Was besseres kann einem in Deutschland nicht passieren!Weil es ein sicherer Job ist.Und dann ist es egal, ob bei LH Classis, Cargo, Condor oder Germanwings!!
Und jemand der was anderes sagt, hat entweder keine Ahnung oder verschließt die Augen vor der Realität und sollte doch bitte weiter spielen gehen...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sieben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Klaro hast du da recht (der Topic war zuuu hart - hab ich nämlich gelesen).
Aber wie wäre es denn einfach wenn wir pet bitten das "nur" raus zu streichen? Wink
Ich kann auch gut verstehen wenn du dich damit angekratzt fühlst da der Beruf ja schließlich dein Traum ist (wie denke ich mal von vielen die sich hier rum treiben).
Ist im Endeffekt aber jedem seine Meinung was er als interessant erachtet und nicht. Ebenso muss pet halt auch mit der Kritik klar kommen wenn er so etwas sagt.

Gruß Sieben / Max
_________________
Traüme nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke das "nur" kommt schon nicht von ungefähr. Selbst wenn es nicht mit Absicht dort steht, so kann man aus dem Unterbewusstsein die Einstellung ablesen.

Also man kann es sich aussuchen mit welcher Maschine man fliegt, und bei welcher Firma. Um möglichst schnell in ein "noch" akzeptables Cockpit zu gelangen kann sich überall bewerben und somit bekommt man die 1. freie Stelle.

Sollte man bei Condor Classic landen, sollte man sich als Anfänger nicht beschweren. Nach einem Jahr erhält man ein doppelrating für 757 und 767. Damit fliegt man Malle, sowie Malediven mit attraktiven Layovers. Ich glaube wer da nur sagt ist selber schuld. Das man bei Condor als Kapitän mit !!!einer!!! Gehaltstufe niedriger anfängt dürfte wohl kein Problem sein, da man auch dementsprechend früher Kapitän wird. Also kein Grund der Trauer wenn man nur bei condor landet. Bei Germanwings muss man leider eine Sch... Uniform anziehen, ansonsten ist es das gleiche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sieben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
@ Maverick1984:
Hey, Danke für die Auskunft, wie gesagt ich finde es interessant so etwas näher beschrieben zu bekommen. Und um gotteswillen, nein - da sollte man sich nicht aufregen! Erstmal den Sprung auf den Zug schaffen und dann weiter plaudern.
Das mit dem Gehalt weiß ich leider nicht, bin in diesem Thema nicht ganz so bewandt (außer das was man halt von LH Homepage mitbekommt und dem Forum) - aber dank dir bin ich wieder einmal ein bisschen schlauer.
Merci

Gruß Sieben / Max
_________________
Traüme nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Condor-Fridde
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Norden

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder,

ich denke, wenn man erstmal durch die BU bzw. FQ geflogen ist und erwägt die Ausbildung privat zu machen(inkl. Berufs-Chancen), dann bereut man ganz schnell das "nur" der Condor und wünscht sich die "hässliche" Uniform von Germanwings.

ist ja echt niedlich! Smile

CF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ''nur'' sollte keineswegs schlecht über die Condor urteilen. Im Grunde genommen wollte ich wissen ob man zur Lufthansa kommt oder eben zu einer Tochtergesellschaft. Mir ist halt in dem Moment keine anderen Tochtergesellschaft eingefallen. Ich denke aber schon das viele die die Ausbildung bei der Lufthansa machen, nicht unbedingt zur dba wollen. Mir geht es ja auch gar nicht um das Gehalt worauf gleich hingewiesen wurde, ich wollte nur erfahren ob man Einfluss auf seinen zukünftigen Arbeitsplatz hat. Das ''nur'' hab ich auf Wunsch in meinem Artikel übrigens gelöscht. danke für die hilfreichen Antworten und viel spaß noch im forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Condor ist echt ne super Sache! Ich hätte auch versucht, dahin zu kommen und ich kenne einige Nffler, die ganz gezielt zur DE wollen, grade wegen des sehr attraktiven Streckennetzes, allerdings auch viele, die wegen der Flotte dahin wollen (757, ein Traum!).
Und viele gehen zur LH weil es zum einen der sicherste und auch vernünftigste Weg ist und zum anderen kennen auch viele gar keinen anderen Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group