Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

das war dann ein Wechsel von DE-Kurzstrecke auf LH-Kurzstrecke. Es ist aber genauso möglich,
wenn man von der Seniorität dran ist, auf ein LH-Langstreckenmuster zu schulen.

Strich drunter - kurz: wechseln von den Konzerntöchtern zu LH-Classic ist möglich.

Bei der Wahl würde ich einem Einstieg bei LH-Classic immer den Vorrang geben...
ua interessant Manteltarif, Altersvorsorge, Firmensicherheit. (da ist durchaus ein ´nur´)

Gruß aus einer der WM-Städte.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Jun 22, 2006 11:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes , bezog sich das jetzt auf den ersten oder auf den zweiten Absatz?

zum ersten Absatz:
ja, hab´s gelesen; tigger sagte es schon: ein Wechsel von CondorBerlin auf LH-Langstrecke ist möglich.
Schien mir ja nur, dass DU das überlesen hattest - Dein Kollege hätte dies also auch gekonnt, oder?

zum zweiten Absatz:
das macht natürlich nur Sinn, wenn man diese Wahl auch hat. Dann spielen die genannten Faktoren sehr wohl
eine Rolle! (es ist mir klar, dass die Meisten gerne solche Probleme hätten)

Gruß.
Nach oben
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr mit sch** Uniform bei Germanwings und warum ist bei euch die 757 so beliebt? Wegen der hohen Sicherheit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Boeing 757 das schönste Flugzeug überhaupt ist! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lange Beine und schlanker Körper. Was will man mehr. Die 757 is schon en geiles Gerät.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nifan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aha Smile Hat der A321 doch auch... und der hat sogar Fly-by-Wire und ein EFIS-Cockpit (Gut die 757 auch, aber da ist eben doch mehr mechanisch!). Ich bin ja mal auf die 787 gespannt! Aber mal Back to Topic... Wurscht wo man fliegt, denn wer die Fliegerei liebt (so wie ich) ist froh überhaupt was zu bekommen.... und wegen dem Gehalt werde ich kein Pilot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Moonlight

Danke für den Beitrag ... so sehe ich das auch.... man sollte hier ehrlich gesagt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen...

@Maverick, 777

ihr könnt es euch sicherlich schwer vorstellen... hätte ich, als ich noch BU, FQ vor mir hatte auch nicht.... aber sobald sich die erste Euphorie nach bestandender BU, FQ gelegt hat und man nun endlich an der LFT sitzt, dann fangen halt die Luxusprobleme an und man begibt sich automatisch ohne es vielleicht zu wollen auf ein hohes Ross.... da überlegen sich dann halt mal einige Schüler ob sie zur Condor gehen sollen, weil ja die Altersversorgung bei denen schlechter als bei LH ist u.s.w.

Was ich damit sagen will.... es ist normal... man wächst halt mit seinem Umfeld mit.... und das wird euch an der LFT genauso gehen....

also ganz im Sinne wie es Moonlight schon gesagt hat.... wieso gleich die Emotionen so hochkochen lassen... beantowrtet doch einfach die Frage.

Ich habe schon oft betonnt, dass ich dieses Forumso klasse finde, weil hier nicht Leute angemacht werden wie es teilweise bei pilots.de der Fall ist.... also lasst uns doch dieses Niveau hier beibehalten.

Kritik äussern ja... aber dann bitte konstruktiv.... ganz im Sinne eines Airliners Wink Und dass wollen wir ja schliesslich alle einmal werden.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jannemann
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber zurück zu luxusproblemen. hat man bei der condor den gelben ausweis und/oder darf bei der lh 10% standby fliegen??

kann man nach den 6 jahren condor auf ein langstreckenmuster bei der lh wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du bist ja im Lufthansa Cockpit! D.h. das höchste der Gefühle ist eine Gehaltseinbuße. Ansonsten ist alles gleich. Und du kannst nach 2 Jahren auf Langstrecke wechseln, und nach 4 Jahren auch wieder auf Kurzstrecke LH zurück. Ich rede allerdings von Condor Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

- gilt natürlich auch für CondorClassic. Alles vorausgesetzt man ist lang genug dabei.

Captain Liko, ganz Deiner Meinung. Wer sich nicht angesprochen fühlt, muss sich ja nicht durch den Thread durchkämpfen!
Es sollte allen, wo möglich geholfen werden... oder?

Greetz.
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick

Nunja... sol pauschal kann man das nicht sagen, dass alles gleich ist. Es gibt schon kleine aber feine Unterschiede.

So ist zum Beispiel die Altersversorgung, die man bei der Condor bekommt eine Andere.
Kurz zur Erklärung. Im Lufthansa Konzern gibt es ein sogenanntes Rucksack-Prinzip. Man kann zwar von Condor auf LH wechseln und andersrum nach ein paar Jahren. Allerdings bekommt man später im Rentenalter das Rentenpacket von der Airline, bei der man angefangen hat.

Für einige ist das halt auch ein wichtiger Grund. Ich persönnlich tue mich schwer damit jetzt schon über das Rentenalter nachzudenken. Aber für einige ist es halt schon ausschlaggebend.
Das Condor Alterpacket ist halt nicht so attraktiv wie das der Hansa. Angeblich verliert man bei der Condor über die Jahre gesehen einen fünfstelliegen Betrag. Da kann sich also eine Gehaltsstufe weniger über die Jahre schon ein bisschen sammeln. Also muss auch Verständnis für die Flugschüler aufbringen, die natürlich dadurch ins Zögern geraten. Das meine ich mit Luxusproblem. Wenn man erstmal im Boot sitzt, dann stösst man halt vor solche "Probleme". Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist ganz normal. Wenn man halt die Auswahl hat, dann will man natürlich immer das Beste. Für einige ist das Beste, wenn man das schönere Streckennetz, bessere Crewleben und besseres Muster als Kriterium nimmt. Für die Anderen ist das Beste halt, wo man mehr Geld verdient. Ich finde beide Kriterien durchaus legitim.


Man kann als Condor-Angestellter genauso zu den gleichen Konditionen Standby fliegen wie bei der LH

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group