Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa oder doch nur Tochtergesellschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "nur":
Man kann sich wirklich über jede Kleinigkeit aufregen und wenn man was zum kritisieren sucht, dann findet man auch was. Den Satz hab ich so mal irgendwo gelesen vor einiger Zeit und wie ich sehe, scheint da was Wahres dran zu sein.


pet hat folgendes geschrieben:
Wann erfährt man in der Ausbildung für wen man sobald ATPL bestanden fliegen wird? Also ob man nun bei Lufthansa eingesetzt wird oder für die Tochtergesellschaft Condor fliegt? Und kann man mitentscheiden bei welcher Airline man fliegt? Vielen Dank



Ich kann da wirklich beim besten Willen keinen negativen Unterton entdecken. Und um ehrlich zu sein, kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Wie wär's wenn man einfach mal auf die Frage antwortet, die gestellt wurde? Nein, stattdessen kommt dann sowas:

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
auf so eine du.... Frage keine Antwort!!!


Maverick1984, es ist schön, dass du deinen beruflichen Weg im Leben gefunden hast und dir gehört dafür auch mein Respekt. Aber mal ganz davon abgesehen: warum antwortest du eigentlich auf den Beitrag von pet mit den Worten "darauf gibts keine Antwort"? Kann ich nicht verstehen, will ich nicht verstehen, werd ich nicht verstehen.
Manche Leute sollten nicht vergessen, dass sich hier überwiegend User rumtreiben, die nicht Pilot sind, die kaum Erfahrung mit der Materie haben und die hier wirklich Fragen stellen, um darauf auf brauchbare Antworten zu erhalten.
Ich geb zu, dass es in letzter Zeit wirklich einige recht sinnlose Fragen gab über die ich wirklich schmunzeln musste. Zu manchen hab ich dann noch den einen oder anderen sarkastischen Kommentar hinzugegeben, aber niemals ohne auch noch auf die Frage zu antworten. Bevor ich irgendeinen sinnlosen Müll schreibe, der keinen weiterbringt, halte ich mich lieber aus dem Thread raus. Ich finde das gehört genauso zum Standart, wie das Benutzen der Suchfunktion, bevor ein neues Topic angefangen wird.

Bleibt nur noch eins zu sagen: man braucht sich nicht an einem kleinen Wort aus 3 Buchstaben aufhängen, das man wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen hat oder falsch interpretiert. Textinterpretation gehört hier nicht rein.
Manchmal muss ich mich wirklich fragen, wo das Niveau und das Miteinander geblieben ist, das so stark vorhanden war, als ich mich damals hier im Board registriert hab.

Ich könnte hier jetzt noch Stunden weiterschreiben, ich lass es aber. Es gehört auch nicht zum Topic, in diesem Sinne sorry 4 OT. Wollte das nur los werden.

Gut N8
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist Geschehen. Wenn ich recht lese, habe ich die einzige Antwort gegeben Wink. Es stört halt manchmal die Einstellung der Leute. Also wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäfftigt, dann sind das so Teile die einem direkt auffallen. Außerdem hat das mit meinem Werdegang nun überhaupt nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingspan099
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine andere frage zu den verschiedenen konzernbereichen:
wie durchlässig sind diese? anders ausgedrückt - wie leicht ist ein wechsel (beispielsweise wenn man bei der condor anfängt und nach einiger zeit zur passage möchte)?
wie würde dies dann ablaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bedarf in anderen Bereichen da ist, geht der Wechsel Problemlos. Nur Cargo ist nicht ganz so einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingspan099
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

unabhängig davon, ob vielleicht ein neues typerating erforderlich wäre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du bei Condor Berlin fliegst, dann hast du ein A320 Rating. Dann dürfte ein Wechsel zur 320 Passage oder 340er Flotte kein Ding sein. Auch Cargo dürfte kein Ding sein. Die 747 Flotte auch nicht. Ob du auf die 737 Flotte wechseln kannst, kann ich dir nicht sagen. Zumindest als FO. Als Cpt dürfte das auch kein Problem sein. Aber für 100% Sicherheit musst du einen LH Piloten fragen, da habe ich auch nicht den 1000% Durchblick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also wenn du bei Condor Berlin fliegst, dann hast du ein A320 Rating. Dann dürfte ein Wechsel zur 320 Passage oder 340er Flotte kein Ding sein. Auch Cargo dürfte kein Ding sein. Die 747 Flotte auch nicht. Ob du auf die 737 Flotte wechseln kannst, kann ich dir nicht sagen. Zumindest als FO. Als Cpt dürfte das auch kein Problem sein. Aber für 100% Sicherheit musst du einen LH Piloten fragen, da habe ich auch nicht den 1000% Durchblick


Bei Condor Berlin kannst Du frühestens nach 6 Jahren auf LH Passage 320. Langstrecke mit jeweils neuem Rating ist dann früher möglich wenn Stellen / Ratingplätze offen sind. Mindestverweildauern gibt es auch in anderen Konzerntöchtern wie z.b bei German Wings. Wenn Du auf 320 Fo warst kannst Du Dich auch auf 737 Cp bewerben. D.h. Du musst nich auf dem selben Muster Cp werden auf dem Du FO geflogen bist. Hoffe das hilft weiter.

Gruß
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tigger: Tut mir leid das ist falsch. Nach 4 Jahren kannst du hingehen wo du willst. (Also nicht auf Passage 737 wechseln, sonst aber überall hin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich es aus dem KTV kenne darf man wie tigger es gesagt hat erst nach 6 Jahren wechseln, aber 4 Jahre klingt noch besser.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nur so genau, weil ein Kollege von DE nach LH gewechselt ist. Allerdings ist bei diesem Wechsel, ein Wechsel des Flugzeugstyps ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warteschleifendreher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz korrekt.
Wechsel von Condor Berlin zur Passage je nach Bedarf auf der Passage Langstrecke. 4 Jahre sind ein guter Anhaltswert.

Wechsel von Condor Classic auf die Passage erst nach 6 Jahren möglich, a


Zuletzt bearbeitet von Warteschleifendreher am Sa Aug 19, 2006 10:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann gut sein, meine Infos bezigen sich auf Condor Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group