Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterlagen mit zum Medical?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 9:31 am    Titel: Unterlagen mit zum Medical? Antworten mit Zitat

Isch hätt' da mal a Frag! Muss ich für die medizinische Untersuchungen schon vorher irgendwelche Untersuchungen machen lassen und die Befunde mit nach Frankfurt nehmen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 10:45 am    Titel: Unterlagen zum Medical Antworten mit Zitat

Hallo, also ich war damlals in München beim medizinischen Dienst, die wollten, daß ich ein Stress-EEG mitbringe. Im Klartext hies das 24 Stunden Schlafentzug vor der Untersuchung, die beim Neurologen stattfand. Die Rechnung musste privat gezahlt werden, wurde aber nach positiver FQ erstattet. Seltsamer Weise mußten meine Kollegen, die in Hamburg waren diese Untersuchung nicht machen! Die Geschichte ist nun auch schon fast 3 Jahre her, vielleicht haben sich die Richtlinien auch geändert. Mir ist z.B. zu Ohren gekommen, daß ein Drogenscreening inzwischen Standard ist - ich nie eines machen müssen (auch nicht bei den Wiederholugs-medicals)
Im Zweifel einfach anrufen und nachfragen. Die sprechen alle deutsch Smile



So long, Thomas.
Nach oben
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 3:26 pm    Titel: man macht vorab ein eeg sowie röntgenaufnahmen des thorax Antworten mit Zitat

hallo lufti!
du solltest nach möglichkeit vor dem medical in frankfurt ein eeg mit standardprovokation und photostimulation sowie röntgenaufnahmen des thorax gemacht haben. für diese untersuchungen werden dir nach bestandener fq vordrucke für die entsprechenden ärzte zugeschickt. die kosten übernimmt die lh. die befunde (aber nicht die röntgenaufnahmen) nimmst du mit nach frankfurt.
anmerkung: bei diesen untersuchungen wird in den seltensten fällen etwas auffälliges festgestellt!
und: ja, das drogenscreening gehört mittlerweile (nach schlechten erfahrungen mit einem lehrgang vor ein/zwei jahren) zum erst-medical dazu und wird evtl. sporadisch wieder überprüft.

es grüßt
die lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 9:36 am    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke Lisa! Muss jetzt erstmal am 7./8.4. die FQ schaffen und dann sehen wir weiter.....Bis denne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group