Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor der Ausbildung??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sieben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, schlau wird man nicht von heut' auf morgen Wink .
Nein, im ernst - du hast das schon ganz richtig aufgefasst, zur Bundeswehr werde ich allein schon aus persönlicher Einstellung und eventuellem Versuch Jet-Pilot zu werden(wie gesagt, davor Versuch LH, weswegen man -hätte man nicht die Einstellung zur Bundeswehr- den Grundausbildungsjungle nicht machen müsste und den 'angenehmeren' Zividienst schieben), gehen. Dennoch muss man erwähnen, finde ich zumindest, dass der Zivi-Dienst doch schon seine Vorteile mit sich bringt wenn man sich nebenher noch auf etwas anderes vorbereiten will. Hehe, wär cool wenn der Bund mich mein Urlaub genau so planen lässt wie ich das möchte, ich werde es sehen. Wink Aber hast recht, bzgl. BU / FQ sind die, wenn man im sozialen Jahr steckt, schon locker drauf wegen Finanzierung und Freistellung und so.

Gruß Max
_________________
Traüme nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Urlaub lang genug im Voraus plant und zu der Zeit nicht irgendwelche Übungen oder sonstwas ansteht wofür Du in Deiner Verwendung gebraucht wirst, dann ist das in der Regel kein Problem.
Und erst Zivi machen, also den Wehrdienst verweigern aus moralischen oder sonstigen Gründen und dann als Offizier bewerben ist in der Regel auch keine gute Idee. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group