Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An die "Alten"!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 11:15 am    Titel: An die "Alten"!!! Antworten mit Zitat

HI!

Wollte mal hören von denen, die gerade in der Ausbildung als Offizier im Flg.Die. sind oder es schon hinter sich haben, wie sie zu der Ausbildung bzw. ihrem jetztigen Beruf stehen! War/Ist es genau so wie ihr es euch vorgestellt habt oder seit ihr quasi enttäuscht von der ganzen Sache!?

Falls hier noch ein paar Leute von diesen mitschreiben bzw. lesen würde ich gerne mal ein paar Meinungen darüber hören!
Also dann...
MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr zufrieden. Ist der stressigste Job, den ich mir so vorstellen kann - aber was wir fliegerisch veranstalten ist schon nett Wink

Wo sonst hat man die Gelegenheit, ein Flugzeug zu fliegen, dass sich auch nur annähernd so durch die Luft bewegen kann, wie Kampfjets Cool

Nur: Wer in der Phase III dachte "jetzt wirds aber richtig stressig" hat da grad mal ein wenig kennen gelernt, was später "Routine" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Obstsalat:

Kennst du Zahlen, wie viele diesen "positiven Stress" nicht gewachsen sind? Wie viele Leute sind bei deinem Lehrgang rausgeflogen? Sei es aus gesundheitlichen Gründen als auch aus psychologischen Gründen...
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

30% halte ich jetzt mal für sehr hoch. Ich würde den Anteil eher auf 5-10% schätzen.

@Rotkelchen
Auch wenn es vielleicht zur Routine wird im Stress zu sein, so bleibt es doch immer noch Stress. Daran kann man sich nicht gewöhnen. Aber ich glaube es lohnt sich. Denn wie hat obstsalat schon so schön gesagt...
Zitat:
was wir fliegerisch veranstalten ist schon nett Wink

_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

RK:
das ENJJPT schaffen!!!

Was ist denn das?
MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte am anfang genauso wenig ahnung Smile tjaja, die bundeswehr und ihre Abkürzungen...
Google Suche half mir innerhalb von Sekunden:
Euro-Nato Joint Jet Pilot Training - ENJJPT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jet-Ausbildung in El Paso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

El Paso?

Ich glaube, die ist in Wichita Falls, Texas. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht hat er ja die Tornadoschulung in Holloman gemeint. El Paso ist ja nur so 40 Meilen von Alamogordo...
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in welcher ENJJPT Class warst eigentlich du, obstsalat und bei welchem Geschwader fliegst du grad.

Bjoern hab ich schon zufällig gefunden (07-02). Schaut ja bei euch da unten wirklich ganz lustig aus. Die Bilder usw... allerdings hoff ich dass bei den "parachute" bildern der eine, der immer auf den boden lag und total fertig aussah, sich net irgendwie verletzt hat Confused
Wie schaut da eigentlich der Alltag so aus, hab bei Phase II von einem alten Hasen gehört, dass diese ganzen procedures usw enorm zeitaufwendig zum lernen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

aber diese routine bzw. die lernerei wird später nicht mehr in diesem blöden simulator von phase III durchgeführt, sondern in einem richtigen flugzeug!das muss doch für alles entschädigen:-)!!
@obstsalat in welchem geschwader fliegst du?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im einzigen wirklich aktiven F-4 Geschwader in D...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group