Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienstbescheinigung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd einfach mitnehmen und am mittwoch morgen wenn ihr begrüßt werdet würd ich auf den psychologen zugehen und ihm sagen das du noch unterlagen abzugeben hast...
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd einfach mal bei der Frau Gersiek durchklingeln, ob die´s schon im Vorfeld benötigen, oder ob es am "Tag X" reicht.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, dann frag mal Menschen aus Personalabteilungen, was die für Haarsträubende Sachen erleben...Sonst würde ja auch eine einfache, unbeglaubigte Kopie ausreichen.Das ist ja schon ein Zugeständnis, meiner Meinung nach, dass die Kopie des Musterungsbescheides nicht beglaubigt sein muss...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.Nicht nur im Personalwesen.

Stell Dir mal vor einer bescheißt und wird dann, nach der Ausbildung, eingezogen...Da gehen die Kosten schnell mal in einen sechsstelligen Bereich...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YoBigDealer hat folgendes geschrieben:
was machen denn Leute die einfach von der BW nicht herangezogen wurden? das kommt ja auch immer häufiger vor...?

offiziell haben die weder abgeleistet noch sind diese zurückgestellt. offiziell muss man ja über 25 Jahre alt sein, um nicht mehr herangezogen werden zu können


Wenn man T3 oder schlechter gemustert wurde, kann man sich eine Bescheinung darüber ausstellen lassen, dass man nicht mehr einberufen wird.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam dieser Bescheid automatisch mit der Ausmusterung, das ich ab sofort nicht mehr der Wehrüberwachung unterliege usw. Die Leute, die das "Glück" hatten ohne irgendwas davon gekommen zu sein, dürften wenn sie Pilot werden wollen wohl nicht mehr von Glück sprechen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die LH schwebende Fälle einstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MUC hat folgendes geschrieben:
Bei mir kam dieser Bescheid automatisch mit der Ausmusterung, das ich ab sofort nicht mehr der Wehrüberwachung unterliege usw. Die Leute, die das "Glück" hatten ohne irgendwas davon gekommen zu sein, dürften wenn sie Pilot werden wollen wohl nicht mehr von Glück sprechen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die LH schwebende Fälle einstellt.


Ausmusterung ist ja nicht T3, sondern T5. T3 heißt eigentlich bei großem Bedarf, wobei man da eigentlich i.d.R. nicht gezogen wird. Daher braucht man diese Bescheinigung, mit der Zusicherung, dass das auch wirklich so ist. Schön wäre es, wenn das wirklich immer problemlos ausgestellt werden würde. Ist leider immer noch abhängig vom jeweiligen Kreiswehrersatzamt. Das für mich zuständige hätte es bei mir im Falle von T3 nicht gemacht... Deshalb hab ich meine Musterung vorziehen lassen, damit ich rechtzeitig weiß, ob ich gezogen werde oder ausgemustert bin.
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group