Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buchempfehlungen und Internetadressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 8:17 pm    Titel: Buchempfehlungen und Internetadressen Antworten mit Zitat

Können wir hier nicht mal ein Treat machen wo jeder seine Bücher und Internetadressen die zu empfehlen sind hinschreiben
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion!!! Hatten wir alles schon! Rolling Eyes
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie neige ich dazu, jetzt ein neues Topic aufzumachen mit dem Thema, was kommt zur BU und ein zweites mit was kommt zur FQ Laughing
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wär das schön, wenn einige User hier mal der Qualität ihrer Beiträge die gleiche Bedeutung beimessen würden, wie der Quantität... Rolling Eyes

*edit*

Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid(siehe Manuel16, ihm sei seine jugendliche Unbekümmertheit noch zum Teil verziehen), aber bei dem Berufswunsch, der uns alle eint, sollte man schon eine gewisse geistige Reife und Kompetenz voraussetzen...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich mich jetzt Natronlauge14 nennen oder was
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 8:51 pm    Titel: Re: Buchempfehlungen und Internetadressen Antworten mit Zitat

Natronlauge hat folgendes geschrieben:
Können wir hier nicht mal ein Treat machen wo jeder seine Bücher und Internetadressen die zu empfehlen sind hinschreiben


Also ich les zur Zeit Assassini von Thomas Gifford, erschienen im Bastei/Lübbe Verlag, ISBN auf Anfrage oder unter www.google.de suchen.
Ich kann aber auch noch Eden & Kerosin von Werner Alex Walser empfehlen. Das hat zwar mit dem Fliegen nur nebensächlich zu tun, ist aber trotzdem nett zu lesen.

Und um meinem Post noch einen konstruktiven Touch zu geben:

Arrow "Software und Literatur zum Lernen"
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=13

Arrow Die Beantwortung aller Fragen gibts da:
http://www.pilotenboard.de/search.php" Mr. Green


Ach mal ne Frage nebenbei. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du 14, richtig? Warum schnappst du dir dann nicht einfach dein Physik-Buch aus der Schule und fängst damit an? Du hast doch weiß Gott noch ein Haufen Zeit bis zur BU und bis dahin kann viel passieren.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort
aber ich meinte damit eine Übersicht über Bücher und Inertnetadressen und nicht das ich mir die Sachen aus hunderten von Foren raussuchen muss
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group