Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Iberia
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 6:34 pm    Titel: Iberia Antworten mit Zitat

ich habe einmal eine frage.

wir fliegen mit der klasse von 7. bis 12. mai von münchen nach barcelona und retour und haben im herbst unseren flug auf Iberia gebucht. Jetzt erscheint aber weder auf der Homepage von Iberia, noch auf TUI, expedia.de, opodo.de solche Flüge. da sieht das ganze nämlich so aus, dass die Flüge eingestellt werden. Kann mir jemand bitte das bestätigen??? aber normal müsste doch das reisebüro einen darüber informieren (ist via einem gebucht wordn)????

mit "komischen gefühl im magen"-grüsse
Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ja sein, dass die Flüge nach und nach eingestellt werden, aber dann muss der Reiseveranstalter dafür sorgen, dass ihr einen anderen Flug an euer Ziel bekommt. Außerdem kann die Fluggesellschaft die Flüge nicht von einen Tag auf den anderen einstellen, da es ja, wie in eurem Fall, noch gebuchte Flüge gibt, die erstmal gemacht werden müssen.
Klar bieten die keine Flüge mehr auf den Websites an, da ja sonst immer neue Reservierungen hinzukommen würden Wink

Ansonsten solltet ihr, wenn ihr euch weiterhin unsicher seid, mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

evtl. ist der Flug im Sommerflugplan und Iberia hat noch nichts konkretes rausgegeben. Sollte sich die Uhrzeit des Fluges ändern bekommt ihr auf jeden Fall bescheid. Die meisten Buchungssysteme schauen halt wie die Flüge in der Vergangenheit waren und buchen dann schon mal den Flug. Wenn sich was ändert meldet sich Iberia schon.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:

Ansonsten solltet ihr, wenn ihr euch weiterhin unsicher seid, mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen.


Wir haben keinen Reiseveranstalter, nur den Flug über das Reisebüro.

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
evtl. ist der Flug im Sommerflugplan und Iberia hat noch nichts konkretes rausgegeben. Sollte sich die Uhrzeit des Fluges ändern bekommt ihr auf jeden Fall bescheid. Die meisten Buchungssysteme schauen halt wie die Flüge in der Vergangenheit waren und buchen dann schon mal den Flug. Wenn sich was ändert meldet sich Iberia schon.


aber von Frankfurt, Wien oder auch Hannover gibts Flüge nach Barcelona zu dieser Zeit und Flüge nach Madrid gibts von Berlin, Wien, Frankfurt, ... auch schon zu diesem Zeitpunkt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

frag dann auf jeden Fall mal beim Reisebüro nach. Aber ich würde mir da jetzt nich all zu große Sorgen machen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorgen bezüglich flug mach ich mir nicht, bin nur flugfanatisch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy und mich interessiert halt neben pilot alles was mit so einem flug zu tun hat, typ, flugzeit, fluggesellschaft, route, ...

zweitens hat die gesammte gruppe ein etwas mulmiges gefühl was iberia angeht, schließlich hört man ja fast nichts gutes über sie, nur wurde dieser flug gewählt, weil er 150 euro pro person kostet und direkt ist.

ich hab schon immer für lufthansa, condor oder airberlin via mallorca geworben, jedoch haben die alle so 210 Euro gekostet pro Person ..

mir würds gefallen vier flüge von münchen via madrid nach barcelona Very Happy Very Happy Very Happy , dann hätt ich zumindest theoretisch die möglichkeit, viermal im cockpit mitzufliegen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ne schlechte Airline ist Iberia nun nicht wirklich. Also ich habe bisher noch nix schlechtes über sie gehört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, ne schlechte Airline ist Iberia nun nicht wirklich. Also ich habe bisher noch nix schlechtes über sie gehört!


also wenn man auf www.dooyoo.de nach iberia sucht, dann kommen die letzten testberichte mit nur einem von fünf sterne daher, verspätungen, gepäcksverluste, nur spanischsprechendes personal, kein kundenservice ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die sind wohl nich nie AA geflogen. Wink Meiner Meinung nach die schlimmste Airline der Welt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist an der so schlimm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

einfach alles. Ich hatte damals während meines High School Jahres ein voll flexibles Ticket gekauft, wollte dann, weil ich die Gastfamilie gewechselt hatte, einen Teilflug davon nutzen, was mir auch 5 Wochen vor Abflug bestätigt wurde, dass dies machbar sei. Ich sollte halt nur eine Woche vor Abflug noch mal anrufen und alles bestätigen lassen. Gesagt getan. Beim Anruf wurde mir dann gesagt dass ich den Flug nicht einzeln nutzen könnte. Nachdem ich mich die Supervisorleiter hoch telefoniert hatte, kam bei raus dass ich entweder den einzelnen Flug oder den Transatlantikflug nutzen darf. Notgedrungen hatte ich mir dann natürlich den Transatlantikflug aufgehoben und bin mit dem Greyhoundbus nach Dallas gefahren. Behandelt wurde ich von den AA Angestellten auch unter aller Sau. Ich musste mir als Kunde Beschimpfungen anhören, sorry aber das geht meiner Meinung nach schon viel zu weit.
Dann hatte AA einen Koffer meiner Eltern auf einem Inlandsflug verloren. Ist ja nicht tragisch, passiert ja des Öfteren, nach 24 Stunden ist der Koffer ja meist wieder da. In dem Fall kam der Koffer 6 Monate nachdem er verloren gemeldet war sehr ramponiert wieder an und es fehlte ein Teil des Inhalts. Das Geld, für den verlorenen Koffer, wollte AA aber trotzdem in voller Höhe wieder haben.

Naja, ich könnte mich noch weiter über diese Fluggesellschaft aufregen, aber es bringt mir ja eh nichts. Ich geben halt lieber 100 € mehr aus und fliege mit einer Airline wo ich gut behandelt werde. Mir ist guter Service auch was wert.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:
sorgen bezüglich flug mach ich mir nicht, bin nur flugfanatisch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy und mich interessiert halt neben pilot alles was mit so einem flug zu tun hat, typ, flugzeit, fluggesellschaft, route, ...

zweitens hat die gesammte gruppe ein etwas mulmiges gefühl was iberia angeht, schließlich hört man ja fast nichts gutes über sie, nur wurde dieser flug gewählt, weil er 150 euro pro person kostet und direkt ist.

ich hab schon immer für lufthansa, condor oder airberlin via mallorca geworben, jedoch haben die alle so 210 Euro gekostet pro Person ..

mir würds gefallen vier flüge von münchen via madrid nach barcelona Very Happy Very Happy Very Happy , dann hätt ich zumindest theoretisch die möglichkeit, viermal im cockpit mitzufliegen Very Happy Very Happy Very Happy


Vielleicht kann ich dir bisserl helfen.

Ich habe vor kurzem mit Iberia aus genau diesem Grunde telefoniert, da meine Freundin auch nach BCN im Herbst auf Abschlussfahrt geht. Mir wurden 89,00 EUR plus TAX pro Person angeboten. mit 150 kannst du mit der LH fliegen!

Zu Iberia selbst, ich habe gerade beruflich mit Ihnen zu tuen. Geht um IOSA, wem das was sagt. Macht euch keine Sorgen ...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group