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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:08 pm Titel: verschiedene Ausbildungen? |
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sorry wenn der bericht hier jetzt nicht passt aber ich wusste jetzt nicht genau wohin damit. ich hab mal sone frage an euch: wenn man jetzt die ausbildung hinter sich hat , für welche flugzeuge hat man dann eine zulassung; auch für die "großen" linienfliger? wenn nicht, wie bekommt man sie?
achja hab ebenfalls schon lange mitgelesen und mich jetzt auch registriert! echt gayle sache!! _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:36 pm Titel: |
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schreib doch mal bitte jemand _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:45 pm Titel: |
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Hmm, also nach der kompletten Ausbildung ATPL darfst Du alle Flugzeug fliegen, auf denen Du gelernt hast.
Single-Engine Piston dank PPL, also die ganzen kleinen einmotorigen Cessna, Piper usw. und eine Twin, in der Regel bei der Lufthansa Cheyenne.
Für alles andere brauchst Du ein Type-Rating und das ist nochmal sehr teuer und nicht zu unterschätzender Aufwand für die großen Linienschiffe.
Aber mal ganz ehrlich, darüber steht nun wirklich genug im Forum, einfach mal ein wenig mitlesen, auch die älteren Threads, dann beantwortet sich die Frage von alleine. Hoffe ich konnte helfen. |
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Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:46 pm Titel: |
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nach der Ausbildung bei LH fängt du mit dem Typrating für die Typen B737 oder A320 an. Bei Condor Berlin ebenfalls A320 sowie Germanwings und bei Condor auf der B757. Cargo ist für NFFs nicht möglich. Mit wachsender Erfahrungen (Flugstundenzahl) steigst du auf größere Muster auf, bei LH wäre das dann der A330/A340. Die genaue Karriereleiter findest du aber auf den Seiten der LH soweit ich weiß. |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:51 pm Titel: |
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erstmal danke für die antwort! also wenn man z.B. eine 737 auf linie fliege will, braucht man also ein type-rating? ich kann mir das nicht vorstellen, das alle linienpiloten der "großen " maschinen diese teure angelegenheit absolviert haben. aber will man nicht pilot werden um auch diese maschinen fliegen zu können? mit den kleinen kann man doch nicht wirklich weit fliegen!? _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:15 pm Titel: |
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danke rumpel88 ...weiß du vielleicht ungefähr we teuer so ein type-rating ist? _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:25 pm Titel: |
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hängt vom typ ab - so grob würde ich sagen 15 bis 20.000€ _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:29 pm Titel: |
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uff das ist teuer!!! wie soll man das bezahlen??? wie lange dauert sone type-rating denn eigentlich? _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:35 pm Titel: |
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[quote="das flugzeug ist mein zuh"]uff das ist teuer!!! wie soll man das bezahlen??? [quote]
tja das denken sich viele von uns, wie auch ich, denn wenn man keinen Lottogewinn oder sehr reiche Eltern besitzt, dann wird die Sache ohne Lufthansa, AUA ... teuer! Noch dazu weil ich keine Anstellungsgarantie habe. Bei der AUA muss man zwar auch 70.000 Euro bezahlen, aber erst nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen habe und wenn ich ein Jobangebot bekomm. Sprich da kann man beruhigt(er) einen möglichen Kredit aufnehmen.
bei Intercockpit sieht das Typerating für A320 Family so aus:
Training
- CBT Ground Course & Performance
- 20 hours Normal Procedures (FTD)
- 28 hours Normal/Abnormal Procedures (full flight sim)
- 4 hours LOFT (full flight sim)
- 4 hours Skill Test (full flight sim)
Klingt vielleicht nicht viel, aber zB 28 Stunden im Simulator brauchen schon ihre Zeit _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:42 pm Titel: |
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Zitat: | ohne lufthansa,aua...wird die sache teuer |
was soll das heißen? ist es wie bei der Ausbildung das die lh dir das vorfinanziert? _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:45 pm Titel: |
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wie lange ein Typerating dauert, hängt von den Vorkenntnissen ab. Von A320 auf A330 und dann 340 geht wesentlich schneller als ein Umstieg von Boeing auf Airbus oder umgekehrt. Bei Boeing gibt es Ähnlichkeiten zwischen B757/767 und T7 die einem ein Typrating erleichtern. Das ändert nichts daran dass man für jedes Verkehrsflugzeug eine eigene Musterberechtigung braucht.
Ergänzung: ja bei LH bekommst du das Typerating mitvorfinanziert, je nachdem für welchen Typ du später eingesetzt wirst (siehe meinen obigen Beitrag)
Zuletzt bearbeitet von Rumpel88 am So Apr 16, 2006 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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das flugzeug ist mein zuh Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 14
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Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:51 pm Titel: |
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sollte "zuhause" heißen aber hat nicht mehr gepasst also muss man dann bei der vorfinanzierung das geld ebenfalls in raten zurückzahlen wie bei der ausbildung wenn ich das richtig verstehe?! _________________ auch menschen können versagen- aber erst nach ihrem tod werden sie als helden wieder auferstehen! |
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