Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bei LUFTHANSA, ALLES DA!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 5:35 pm    Titel: BU bei LUFTHANSA, ALLES DA! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig sehe haben wir die Möglichkeit uns auf 90 prozent der BU Aufgaben und Tests die uns in HH erwarten , mit Hilfe des DLR DOWNLOADS sowie dem SKYTEST vorzubereiten,
kann man also davon ausgehen,wenn man die mathe,physikl englisch tests übersteht und den SKYTEST sowie die DOWNLOADaufgaben beherrscht, ins die FQ zu kommen?

noch eine frage:

habe in der schule einen verweis bekommen,wollen die bei der LH meine Schulakte sehen?habe echt nen blöden Scherz gemacht?scheid ich damit aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Civer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:30 pm    Titel: Re: BU bei LUFTHANSA, ALLES DA! Antworten mit Zitat

Manuel16 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
habe in der schule einen verweis bekommen,wollen die bei der LH meine Schulakte sehen?habe echt nen blöden Scherz gemacht?scheid ich damit aus?

Die wollen nur dein Abizeugnis sehen, das wars auch schon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Verweis dürfte dir eh jegliche Jobaussicht genommen worden sein.

Nein Schmarrn, ein Verweis interessiert 5 Minuten später keinen mehr Smile
Jegliche negativen Bemerkungen müssen eh aus Zeugnissen entfernt werden, wenn sich derjenige damit bewerben will.
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke;-)
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne,ich habe mich jetzt nun gut durchs forum gelesen, mit den ganzen hilfen die hier angeboten werden sollte die BU zu schaffen sein
haut rein;-)
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 10:52 am    Titel: Re: BU bei LUFTHANSA, ALLES DA! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!Wenn ich das richtig sehe haben wir die Möglichkeit uns auf 90 prozent der BU Aufgaben und Tests die uns in HH erwarten , mit Hilfe des DLR DOWNLOADS sowie dem SKYTEST vorzubereiten,kann man also davon ausgehen,wenn man die mathe,physikl englisch tests übersteht und den SKYTEST sowie die DOWNLOADaufgaben beherrscht, ins die FQ zu kommen?

Du wirst erst wissen ob du bestanden hast wenn du den Brief in der Hand hast, ich glaube keiner wird dir hier mit gutem Gewissen sagen können, ja wenn du das alles gemacht hast wirst du die BU bestehen Wink
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann noch so gut vorbereitet sein, da gibts so x-sachen die schief gehen können. Angefangen das man einfach nen schlechten Tag hat oder genau die Physikaufgaben aus dem Bereich abekommt die man nicht kann oder der Nachbar fängt mit der testeiterin ne diskussion an und man wird von vorne bis hinten abgelenkt....
also eine bestehensgarantie gibt es leider auf jedenfall nicht......
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amen Wink !!
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Max
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also wenn's das ultimative Rezept gebe die BU zu bestehen würde dieses Forum hier wohl kaum existieren. Klar erhöhen sich deine Erfolgschancen wenn du mit Skytest und den DLR-Downloads übst, aber garantieren tut das dir garnichts. Wie schon von Jo737-400 erwähnt gibt es auch genug Faktoren die gegen ein Bestehen der BU vorhanden sind. Du solltest dich so vorbereiten das du mit dir im Reinem bist, aber übertreibe es nicht und denk auch immer daran zweigleisig zu fahren, denn die Wahrscheinlichkeit alle Test der LH mit positivem Ergebnis zu durchlaufen ist immernoch sehr gering. Von 3000 - 5000 Bewerben jährlich und nur 204 Bewerber bekommen einen Ausbildungsplatz bei der LH - das sind nicht viele. Halt dir das immer ein wenig im Hinterkopf.
Gruß,
Max
MFhotdog
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 8:09 pm    Titel: Re: BU bei LUFTHANSA, ALLES DA! Antworten mit Zitat

noch eine frage:

Hi,
was haste gemacht?? Das interessiert mich jetzt ja mal. LOL
Gruß Marc
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
...oder genau die Physikaufgaben aus dem Bereich abekommt die man nicht kann oder der Nachbar fängt mit der testeiterin ne diskussion an und man wird von vorne bis hinten abgelenkt....

Moin,

da hilft nur eins, entweder man ist Multitaskingfähig und schafft es den Test sehr gut zu bearbeiten und interessiert der Diskussion zu folgen Laughing, oder sich einfach mal nur auf eins zu konzentrieren, was einem in dem Moment wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden. Wink

Gruß

Romeo Mike
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hör ich doch lieber glatt der Diskussion zu und lass die Würfel-drehen-Tante weiterquaken ohne ihr jegliches interesse zu zu wenden... Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.