Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachteile am Beruf: Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genua-Zyklone hat folgendes geschrieben:
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute!

Eclipse, WAS DENKST DU DIR DABEI?


wie meinst du das?
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1monat fliegen, 1 monat pause, und das am besten bei vollem gehalt

sry, so läufts echt nicht Laughing

ganz normal 3 jahre (wars glaub ich ? ) mutterschutz und gut, den rest danach darfste dir dann selbst organisieren über teilzeit, aupair oder ähnliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
1monat fliegen, 1 monat pause, und das am besten bei vollem gehalt

sry, so läufts echt nicht Laughing

ganz normal 3 jahre (wars glaub ich ? ) mutterschutz und gut, den rest danach darfste dir dann selbst organisieren über teilzeit, aupair oder ähnliches


nö, natürlich nicht bei vollem gehalt sondern in diesem Fall natürlich nur fürs halbe Gehalt...
...und es gibt tatsächlich bei DLH viele Pilot(inn)en, die das so machen.
Nennt sich Elternteilzeit, und man bekommt es für ein (oder mehrere) Kind(er) bis 14 Jahre.
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genua-Zyklone hat folgendes geschrieben:
Ja eclipse, das wird schon so laufen wie du das darstellst.
Ist auch schön für alle Betroffenen, die davon profitieren.

Mich persönlich stört:
1.
Zitat:
in welchem beruf wird einem soetwas sonst noch angeboten

Es kommt wohl auf den Arbeitgeber an und nicht auf den Beruf

2.
Zitat:
es gibt bei lh einige pilotinnen, die mit einem piloten zusammen sind, und beide fliegen jeweils abwechselnd weil sie ein Kind haben einen monat

Nun ja, es soll vorkommen, dass es nicht nur Piloten-Pärchen gibt, für die wird diese Regelung wohl auch greifen


@ Vb:

Ich habe auf einen Thread geantwortet welcher LH ausdrücklich genannt hat. Wenn Du das vielleicht berücksichtigen könntest , würde es Dich vielleicht nicht so sehr "stören"...

Teilweise stört mich die Art, wie du hier Beilträge kommentiertst...
Aber romeo.mike hat es eh schon an anderer Stelle über Dich (NFFler an der LFT) richtig ausgedrückt - Deine Signatur solltest Du auch für Dich anwenden.
Nach oben
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt...da sollte man doch wenigstens den Thread durchlesen bevor man postet, mann o mann (frau o frau), Leute gibts hier....Genua, so schaffst du das nie in den Mutterschutz!
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Metapilotucak hat sich ein neues Profil zugelegt... Rolling Eyes .

@ Admin: Kannst Du nicht gleich die ganze IP sperren...Bitte...

Sonst können wir uns hier bald in "Deppenboard" umbenennen...

Denn auch sonst ist es mehr als erstaunlich, dass hier in letzter Zeit ständig neue User auftauchen und durch unpassende und angreifende Kommentare versuchen, das Klima zu vergiften...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is mir auch schon aufgefallen...
Deppenboard trifft die Sache eigentlich ganz gut. Bin ja auch hier neu unter den Aktiven, aber Lesen betreibe ich ja schon seit der Steinzeit..naja, vielleicht 3 Jahre oder so.
Aber wie sich manche hier aufspielen, lächerlich.
Ich schließe mich der UNterschriftenliste an! Alle sperren!
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATCandCHECKLİSTS hat folgendes geschrieben:

Es könnte sein das der Kabinendruck plötzlich sinkt dafür muss man schnellstens Handeln, die Höhe vermindern usw. ich möchte jetzt nicht ins kleinste Detail gehen. Very Happy


Erzähl uns doch bitte mal, wie das Emergency Procedure auf "deinem Airbus" bei "Rapid Decompression" aussieht! Würde mich sehr interessieren und alle hier könnten was lernen!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Au Vorsicht,
ich würde empfehlen da in sehr freier Formulierung zu antworten, denn das Betriebshandbuch hierrein zu posten halte ich für sehr riskant - du weißt doch wieviele Clowns sich hier tümmeln!
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ MasterCaution:
Ich hab´s mir ja verkniffen... Wink !

Aber stimmt schon - Wenn ich überlege, wieso dieser Job viel Aufmerksamkeit erfordert, denk ich natürlich auch sofort an einen Druckabfall... Rolling Eyes !

@ATCchecker:
Dann beantworte doch mal bitte MasterCautions Frage und zeige uns, dass wir uns alle irren... Laughing !
By the way: Bei welcher Airline fliegst Du denn welches Muster.Bestimmt fliegst Du den 380er, oder?Wegen Deiner Signatur Twisted Evil ?!?
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

au man

steigt doch nit immer auf alles ein ! Rolling Eyes

das gibt nur wieder eine keilerei hier

"alle doof, löscht meinen account" so endets dann wieder Confused

übrigends bringt IP sperren nichts, 99% der privatanschlüsse nutzen dynamische IP Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:


übrigends bringt IP sperren nichts, 99% der privatanschlüsse nutzen dynamische IP Wink Wink Wink



Das wollte ich hier auch schreiben, nur hab ichs erst gelassen, da die meisten das nicht wissen und sich dann auch nicht mehr versuchen, neu zu registrieren. Normal muss man nur den Router aus und wieder an machen und schon hat man ne neue IP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group