Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachteile am Beruf: Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao hat folgendes geschrieben:
@ Rak und EDDF: Wie lange fliegt ihr denn schon?


Beruflich 12 Jahre. Davor hobbymäßig mit Unterbrechungen so zwei bis drei zusammengerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
@ RAK: Ich denke deine Beiträge zeigen allen, warum du so einen beschissenen Job hast. Dort fehlt alles was in einem Psyschologischen Profil für Piloten vorhanden sein sollte.

Ich kann nur allen anderen raten dies zu vernehmen, und dies als negativ Beispiel der GANZ BESONDEREN Art zu nehmen. Sowas mag es mit Sicherheit geben, aber man sieht auch warum.


Du hast absolut recht. Mir fehlt im Besonderen die Bereitschaft, der Fliegerei den Großteil meiner Selbstbestimmtheit zu opfern. Mir fehlt die Bereitschaft, die ähnlichen Meinungen und Erfahrungen anderer Executive-Piloten zu verdrängen. Und mir fehlt die Bereitschaft, die Realität auszublenden. Ach nee, das wäre ja ein positives Merkmal, das streichen wir dann.

Ich bin echt arm dran. Mein "psyschologisches Profil" provoziert üble Machenschaften und sogar die steinzeitliche 2. DV LuftBO. Ich ziehe die ganze Fliegerei mit mir in den Abgrund! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

Rak hat folgendes geschrieben:


EDDF hat folgendes geschrieben:

Generell gibt es überall Frustrierte, warum nicht auch unter LH-Piloten?
Würde das aber als Ausnahme ansehen...
Greetz.


Nun, ich denke mir Folgendes. Es gibt oder gab zumindest vor ein paar Jahren alte LH-Kapitäne, die leben auf Mallorca und kommen für ihre Langstrecken-Flüge nach Frankfurt geshuttelt. Durch die Zeitzonen-bedingt verlängerten Ruhezeiten lohnt sich das wohl. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß diese Zeiten inzwischen auch vorbei sind.

Gruss
Rak


Jetzt versteh ich den Zusammenhang nicht..?

Du hattest als Beispiel von einem frustrierten LH-Piloten geredet. Da ging es doch nicht um Geld, oder?
Als Flieger hat man immer ein eingeschränktes Privatleben, das muß man auf die Reihe kriegen. Die Meisten schaffen das auch (eine starke Frau hilft da in der Tat ungemein!)...

Greetz!


Ne, das war so ein Positiv-Beispiel. Machte keinen unglücklichen Eindruck, der Gute Very Happy Nachvollziehbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip Rak, wir haben einen Button der sich editieren nennt, dann brauchste net ständig nen neuen ANtwortthread zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rak
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tip Rak, wir haben einen Button der sich editieren nennt, dann brauchste net ständig nen neuen ANtwortthread zu schreiben.


Ich drücke aber tierisch gerne da drauf Very Happy
Ne, der Grund für die einzelnen Antworten ist der, daß dann der jeweilige Autor ne email bekommt. Ausserdem find ich das viel übersichtlicher, wenn nicht alles in einem Riesentext steht. Ist ne Geschmacksfrage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciao
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rak: Was für Flugzeuge fliegst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, finde ich es durchaus sinnvoll wenn auch die negativen Seiten des Beruffeldes Pilot aufgezeigt werden, das das hier einige nicht hören wollen ist natürlich auch klar.

Ich will hier niemanden schlecht reden, dass ist garicht meine Absicht, aber ich bezweifle, dass jemand der noch nie ein Verkehrsflugzeug geflogen ist, mehr Ahnung hat als ein "erfahrener?!" Pilot. Und lasst doch das Psychologen gehabe, dass bringt doch keinem weiter, ausserdem bezweifle ich das hier jemand ein Psychologisches Studium hinter sich hat, also vorsicht mit solchen Aussagen.

Diskussionen sind doch wunderbar, aber dennoch sollte man einsehen wenn man Unrecht hat und bei den Fakten bleiben.

In diesem Sinne
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao hat folgendes geschrieben:
@ Rak und EDDF: Wie lange fliegt ihr denn schon?



Hallo Ciao, ich bin beruflich seit 11 Jahren dabei und hab die schwierige Zeit vom ersten Golfkrieg mitgemacht.
Mit einem Schlag war die Fliegerei am Boden, der Kranich pleite und einige meiner Bekannten
mußten Ihren Traum an den Nagel hängen.
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benny hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Heute hast Du nach nem Nordatlantik-Abholer (dauert 3 Tage - also Montag weg, Mittwoch wieder zurück) z.B. nach JFK, IAD, PHL, BOS, EWR etc...) gerade mal EINEN Tag Frei, dann darfst du den nächsten 3 Tages Abholer fliegen


und wie oft das ganze? (wie werden bei dieser strecke die freien tage eingebunden? das läuft ja abgesehen von den off-tagen sicher nicht den ganzen monat so, oder?)


Ich hatte das ganze 5x hintereinander - allerdings im Monatsübergang, "normalerweise" gibts soetwas 2-3x im Monat hintereinander, erst dann hat man wieder 2 oder 3 Tage am Stück frei. (oder die 4 OFF Tage)
Insgesamt gibts aber kaum mehr als 10 oder 11 Tage frei im Monat, es sind zwar 35 freie Tage im Quartal vorgesehen, aber im 2. und 3. Quartal nur selten darstellbar, die werden dann im Winter nachgewährt.
Nach oben
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte den Post mit noch mehr Ausrufezeichen versehen... Rolling Eyes .

Tja, das Gerücht mit der "Frauenquote" hält sich hartnäckig...Aber ansonsten gibt es auch für Männer durchaus attraktive Teilzeitmodelle!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

was mir von den Nachteilen die meisten Sorgen machen würde, wäre dass man nicht wirklich viel Zeit mit seiner Familie verbringen kann etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehtapilotucak hat folgendes geschrieben:
STİMMT ES DAS MANCHE PİLOTEN İN DER WOCHE 36-38 STUNDEN ARBEİTEN DAS HAT NAEHMLİCH EİNE PİLOTİN DİE CAPTAİN İN THY İST GESCHRİEBEN
UND STİMMT ES DAS LH VİEL FÜR FRAUEN TUN DİE PİLOTİN WERDEN WOLLEN UND ZUGLEİCH EİNE FAMİLİE GRÜNDEN WOLLEN HABE İCH AUF DER LH SEİTE GELESEN!!


sicher gibts das, es gibt aber auch das limit max. 55h in 7 tagen.....

und sicher, auch das stimmt. es gibt bei lh einige pilotinnen, die mit einem piloten zusammen sind, und beide fliegen jeweils abwechselnd weil sie ein Kind haben einen monat - den anderen frei - in welchem beruf wird einem soetwas sonst noch angeboten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group