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Nachteile am Beruf: Pilot
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Boeing777
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder zweistrahlige Jet ist übermotorisiert, um überhaupt die Zulassungskriterien, z.B. bezüglich Streigrate bei engine failure, erfüllen zu können.
Deswegen wird ja auch in aller Regel nicht mit max thrust gestartet.
Am extremsten dürfte dieses Phänomen wohl bei der 777 sein, wegen der ETOPS Lizenz...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß nicht ob man das beim A342 und A343 mit der Übermotorisierung sooo unterstreichen kann. Wink


Gruß

Romeo Mike
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Boeing777
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Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Majestätsbeleidigung, wenn ich Dir wieder wiederspreche Romeo.Mike Embarassed Wink ?
Aber dass der 340er zweistrahlig ist, wär mir neu Wink .
Oder meinst Du denn 330er?
Wie dem auch sei - Airbus ist nicht so meine Welt... Laughing
_________________
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Ist das Majestätsbeleidigung, wenn ich Dir wieder wiederspreche Romeo.Mike Embarassed Wink ?
Aber dass der 340er zweistrahlig ist, wär mir neu Wink .
Oder meinst Du denn 330er?
Wie dem auch sei - Airbus ist nicht so meine Welt... Laughing


Moin,

wieso sollte es Majestätsbeleidigung sein? Habe ich mich hier zum König ernannt oder wurde ich es ohne was davon zu wissen? Laughing Wink
Spaß beiseite, nobody is perfect, ich schon gar nicht und daher sind Korrekturen / Kritik usw. auch immer angebracht.

Gut, muss dazu sagen dass ich hier nur grob drübergelesen habe und die Eingrenzung auf 2 Triebwerke nicht gelesen hatte. Wink Also Schande über mein Haupt. Wink

Und hier der Versuch das Schlamassel zu vertuschen: Wink Laughing
Klar hat der A340 eigentlich 4 Triebwerke, aber mit der Performance könnte man denken der fliegt nur mit 2 von 4 Triebwerken. Wink


Gruß

Romeo Mike
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Boeing777
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, damit bin ich durchaus einverstanden Laughing !
Hab nur die Ironie in Deinem vorherigen Post nicht erkannt Razz Wink !
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Maverick1984
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Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also definitiv hat ein A320 mehr "Dampf unter der Tragfläche" als eine 734 oder 735. Bei den 738 bin ich mir nicht mal sicher, aber die haben ein sehr enges Cockpit. Der 340 als 300. Version hat eine Steigrate wie eine C152. Also bestimmt nicht übermotorsiert, denke ich. Beim 320 und 330 kann man sich nicht beklagen, wenn die Power mal da ist, dann ist sie mehr als ausreichend.
Ähm also die Emirates Leute meinen, dass die 777 nicht das Gefühl vermittelt über zuviel Power zu verfügen. Aber wer will auch schon Boeing fliegen Very Happy Very Happy Very Happy
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Natronlauge
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Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will BOEING fliegen Laughing
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Lufthansa: there is no better way to fly
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Boeing777
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Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*vorsichtig-aufzeig* Embarassed Wink

Naja, aber bei der momentan erkennbaren, langfristigen Flottenstrategie der Lufthansa, werd ich wohl um den Bus nicht herumkommen - Erstmal vorrausgesetzt ich besteh die FQ natürlich...
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Moonlight
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Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja es soll Leute geben, die sowas befürworten Wink
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~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
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Maverick1984
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Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das an Airbus momentan kein Weg dran vorbei geht. Gerade wer auf längeren Strecken mit dem Airbus Bekanntschaft gemacht hat, will keine Boeing mehr. Ich steige bequem ins Cockpit ein, bei einer 737 selbst bei der 747 muss ich mich ins Cockpit falten. Dann das blöde Steuerhorn zwischen den Beinen. Das erinnert einen immer an..., naja lassen wir das jetzt mal.

Also vom Comfort und der Bedienungsfreundlichkeit kann es einem Piloten nur gefallen. Wer was anderes sagt, ist Nostalgiker und nicht Objektiv.

Obwohl ich sagen muss das ich die 757 für einer der optisch schönsten Verkehrsmaschinen halte. Aber am Cockpit führt bei Airbus kein Weg dran vorbei! (Nie mehr was anderes!!!)
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Air-Force-One
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Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Boeing777
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, die Objektivität lass ich mir gerne absprechen... Laughing .
Ich denke, dass man das wirklich nur beurteilen darf, wenn man schon einige Stündchen auf dem Bock abgespult hat...
Aber optisch gefallen mir die Boeings allesamt besser.
Aber klar, technisch ist Airbus wohl, vor allem mit dem 380, momentan am oberen Ende der Fahnenstange...
Aber das mit dem Steuerhorn kann ich nicht nachvollziehen.Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass der Sidestick die Steuerdrücke absolut realistisch simulieren kann.Stell mir das Feedback am "Horn" anders vor.So wie ich ja auch beim Autofahren über die Lenkung Rückmeldung über die Fahrbahnbeschaffenheit kriege.
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