|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel16 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:30 pm Titel: |
|
|
@daniel
nein denk ich nicht,stell dir doch nur mal vor,sonnenaufgang,die welt von oben sehen,dir wird nicht langweilig,und wenn,dann machst du halt kurz die augen zu,oder lässt die kinder kurz ins cockpit,also daniel;-)
thinkin be4 talkn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 7:34 am Titel: |
|
|
also ich denke mal so... langeweile + übemrmüdung wird dich auf jeden fall einholen aber man wird - ich sag mal : mehr als ausreichend entschädigt bzw. es mach einem weniger aus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:05 am Titel: |
|
|
Also sicher ist es ein abwechslungsreicher Job. Aber wenn man so ein Kanaren dreieck in der Nacht fliegt, hinzu kommt noch schlechtes Wetter, dann wird das nachdem 2 oder 3. mal schon ziemlich langweilig zwischendurch. Und Langstrecke ist wirklich zeitweise wirklich nicht prickelnd. Um es scherzhaft zu sagen: Irgendwann hat man die Zeitung durch . Nein im ernst, es gibt auch immer schöne Naturschauspiele! Aber wenn schlechtes Wetter ist, und man fliegt andauernd nur durch Wolken ist man auch froh wenn der Flug vorbei ist. Trotzdem möchte ich mit keinem Job der Welt tauschen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manuel16 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:47 am Titel: |
|
|
maverick?hast du deine LH Ausbildung hinter dir?das klingt ja ziemlich ...naja,als ob du ein Pilot bei der LH bist,oder sonst wo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bullet Captain
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Hildesheim |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 5:00 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Aber wenn schlechtes Wetter ist, und man fliegt andauernd nur durch Wolken ist man auch froh wenn der Flug vorbei ist. |
aber dann kann man ja höher steigen und die sonne über den wolken genießen... dass ist ja das schöne am flugzeug |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:21 pm Titel: |
|
|
@Manuel16: Nein ich habe keine LH Ausbildung durchlaufen, aber arbeite trotzdem als Pilot.
Man kann wenn man auf einen Controller angewiesen ist, nicht plötzlich über die Wolken gehen. Ist halt leider keine Freizeitfliegerei.
Also sicher ist es ein absoluter Traumberuf, doch man bringt mehr Opfer als man zunächst animmt. Was sich jetzt so locker anhört, sollte man sich gut überlegen. Denn eine Familie ist schöner als jeder Sonnenuntergang, und ein Freund wichtiger als jeder Pax auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 1:00 am Titel: |
|
|
Zitat: | Man kann wenn man auf einen Controller angewiesen ist, nicht plötzlich über die Wolken gehen. Ist halt leider keine Freizeitfliegerei. |
schlimmer / nerviger noch, wenn man nicht gerade in einem übermotorisierten 300er sitzt, dann lässt einen atc vielleicht über die tropopause - aber es geht nicht, weil du zu schwer bist
n8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 7:58 pm Titel: |
|
|
was meinst Du mit nem "300er"? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:16 pm Titel: |
|
|
was ich mit nem 300er meine?
ein 300er ist D-AISB minus 21
n8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Natronlauge Captain
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 205
|
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:25 pm Titel: |
|
|
Aber diese Langeweile ist besser als am Schreibtisch zu sitzen _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:37 pm Titel: |
|
|
Ja, das würde ich so unterschreiben.
Das ist auch eine meiner größten Motivationen.Eben keinen 08/15- Schreibtischjob zu haben.
Aber jeder Job hat mehr oder weniger große Nachteile.Da muss eben jeder selber entscheiden und ehrlich sein, die Nachteile welches Jobs er zu akzeptieren bereit ist.
Bei mir ist es, nach lange Recherche, vielen Gesprächen und innerlichem Auseinandersetzten, der Pilotenberuf ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-AISB Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
blablubb hat folgendes geschrieben: | was ich mit nem 300er meine?
ein 300er ist D-AISB minus 21
n8 |
der ist also übermotorisiert? macht der mehr Spaß als ne 737....? Sollte ich über mein lieblings-Einstiegsmuster vielleicht nochmal nachdenken? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 2 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|