Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachteile am Beruf: Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@daniel

nein denk ich nicht,stell dir doch nur mal vor,sonnenaufgang,die welt von oben sehen,dir wird nicht langweilig,und wenn,dann machst du halt kurz die augen zu,oder lässt die kinder kurz ins cockpit,also daniel;-)

thinkin be4 talkn Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal so... langeweile + übemrmüdung wird dich auf jeden fall einholen aber man wird - ich sag mal : mehr als ausreichend entschädigt bzw. es mach einem weniger aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also sicher ist es ein abwechslungsreicher Job. Aber wenn man so ein Kanaren dreieck in der Nacht fliegt, hinzu kommt noch schlechtes Wetter, dann wird das nachdem 2 oder 3. mal schon ziemlich langweilig zwischendurch. Und Langstrecke ist wirklich zeitweise wirklich nicht prickelnd. Um es scherzhaft zu sagen: Irgendwann hat man die Zeitung durch Smile. Nein im ernst, es gibt auch immer schöne Naturschauspiele! Aber wenn schlechtes Wetter ist, und man fliegt andauernd nur durch Wolken ist man auch froh wenn der Flug vorbei ist. Trotzdem möchte ich mit keinem Job der Welt tauschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

maverick?hast du deine LH Ausbildung hinter dir?das klingt ja ziemlich ...naja,als ob du ein Pilot bei der LH bist,oder sonst wo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn schlechtes Wetter ist, und man fliegt andauernd nur durch Wolken ist man auch froh wenn der Flug vorbei ist.


aber dann kann man ja höher steigen und die sonne über den wolken genießen... dass ist ja das schöne am flugzeug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel16: Nein ich habe keine LH Ausbildung durchlaufen, aber arbeite trotzdem als Pilot.

Man kann wenn man auf einen Controller angewiesen ist, nicht plötzlich über die Wolken gehen. Ist halt leider keine Freizeitfliegerei.

Also sicher ist es ein absoluter Traumberuf, doch man bringt mehr Opfer als man zunächst animmt. Was sich jetzt so locker anhört, sollte man sich gut überlegen. Denn eine Familie ist schöner als jeder Sonnenuntergang, und ein Freund wichtiger als jeder Pax auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann wenn man auf einen Controller angewiesen ist, nicht plötzlich über die Wolken gehen. Ist halt leider keine Freizeitfliegerei.


schlimmer / nerviger noch, wenn man nicht gerade in einem übermotorisierten 300er sitzt, dann lässt einen atc vielleicht über die tropopause - aber es geht nicht, weil du zu schwer bist Wink

n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst Du mit nem "300er"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich mit nem 300er meine?

ein 300er ist D-AISB minus 21 Wink


n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Langeweile ist besser als am Schreibtisch zu sitzen
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das würde ich so unterschreiben.
Das ist auch eine meiner größten Motivationen.Eben keinen 08/15- Schreibtischjob zu haben.
Aber jeder Job hat mehr oder weniger große Nachteile.Da muss eben jeder selber entscheiden und ehrlich sein, die Nachteile welches Jobs er zu akzeptieren bereit ist.
Bei mir ist es, nach lange Recherche, vielen Gesprächen und innerlichem Auseinandersetzten, der Pilotenberuf Very Happy !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
was ich mit nem 300er meine?

ein 300er ist D-AISB minus 21 Wink


n8


Wink

der ist also übermotorisiert? macht der mehr Spaß als ne 737....? Sollte ich über mein lieblings-Einstiegsmuster vielleicht nochmal nachdenken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group