Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 5:51 pm    Titel: Jumpseat Antworten mit Zitat

Also, ich kann zu diesem Thema folgendes berichten.

Das mit dem Gelächter im Cockpit kenne ich. Dieses kam allerdings auch immer nur auf, wenn ich nach dem Jumseat fragte.

Ich denke, es hat auch mit dem Alter des Captain zu tun. Bei meinen beiden Jumseat-Flügen waren die Kaptitäne nicht viel älter als 30 Jahre.

Einige Wochen vor meinem Charterfllug stellte ich dem Flugbetriebsleiter, die Anfrage für den Jumpseat im Cockpit. Etwa eine Woche vor Abflug kam dann die schriftliche Absage, aber ich hatte auch zu 95 % damit gerechnet.

Nach dem Check-In am Abflugtag. Wir waren bereits am Gate, wurde am Gate-Schalter dann eine Durchsage gemacht. Ich wurde nach vorne gebeten und man teilte mir mit, dass ich nun bereits vor allen anderen an Bord dürfte. Der Kapitän hatte einen Mitflug im Cockpit genehmigt. (eine Nachfrage ergab, dass der Kapitän 5min vorher angerufen worden war, von der Person, die mir die schriftliche Absage erteilte. Eine persönliche Freundschaft zw. diesen beiden Personen ermöglichte mir wohl diesen Mitflug) Schwupps und weg war ich.... Das war ein sehr schöner Tag für mich und vielen Dank an die super nette Cockpit-Crew. Einen besonderen Dank für den schönen visual Approach auf die Rwy 06 in Ibiza....Fotos waren übrigens auch genehmigt, jedoch teilte mir der Captain mit, dass diese nicht Bin Laden zur Verfügung gestellt werden sollten...hmmmm... Es handelte sich im übrigen um eine B737-800 der Air Berlin.

Zum Co-Piloten habe ich bis heute noch Kontakt. Der Captain fliegt mittlerweile für Emirates.


Der zweite Jumpseat-Flug liegt nun etwa einen Monat zurück. Naja, an diesem Abend ging das für mich vorher "unmögliche" in Erfüllung. Jumpseat in der B737-300 der Lufthansa, auf dem Leg von Berlin-Tegel nach Düsseldorf. Es war der letzte Flug am Abend und beim Boarding fragte ich die Stewardess, ob man mal kurz im Cockpit hallo sagen dürfte. ...Dann war ich auch schon drin..Bisschen Smalltalk "Komme gerade von meiner Medical-Untersuchung...beginne im Juni 2006 die Pilotenausbildung bei RWL..." , dann sagte ich schon "tschüß"...Daraufhin der Captain "Hast du irgendwas dabei, was dich mit der Luftfahrt in Verbindung bringt ?"..." Ja, meinen Segelflugausweis." ..."Warte mal, willst du nicht hier bleiben"..."Kathrin (Stewardess), wir lassen den jungen Mann mal hier"...In 30 Sekunden war der Jumpseat aufgebaut und es ging bald los..."Du darfst dir das heute hier mal alles angucken. Keine Fotos und kein Wort darüber! Joa, und dann gings gegen 21.30 Uhr auf dem ILS05R in Dus hinunter....ein wunderschöner Abend....

Das waren meine Jumpseat-Erlebnisse.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast eine schriftliche Anfrage an den Flubetriebsleiter geschrieben?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 7:23 pm    Titel: Richtig Antworten mit Zitat

Ja, genau. Schließlich ist dieser der "Oberbefehlshaber" aller Piloten einer Fluggesellschaft. Aber ich gebe zu, dies war eine "Schnappsidee". Nun ja, am Ende hats geklappt.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Wenn jeder diese Idee hätte, bräuchte man bei LH eine eigene Abteilung, um diese Anfragen abzuarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sowas ähnliches nur via e-mail probiert. Hab auch die Absage bekommen (wobei das war ein Flug nach London Heathrow) und retour. Das habe ich einsehen können, nochdazu da das Flugdatum nit 7.8. kurz nach den Anschlägen nur war.

Heuer gehts allerdings ab nach Toronto, hoffe mal, dass ich hier zumindest mal reinschnuppern darf Laughing
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will dir da deine Hoffnungen nicht nehmen, aber ich glaube Kanada ist wie die USA und England verfechter des "Staff Only" Cockpits, aber für dich hoffe ich dass es doch anders ist.

Aber probieren würde ich es allemal.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja meine großen hoffnungen stecken eh in den Flügen mit Iberia (MUC-MAD-BCN-MAD-MUC) Wink , da hoffe ich, dass es klappt
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

nabend! bitte stresst mir doch nicht so Wink

thread wg. doppel geschließt. oder bin ich nur schon zu müde??

n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group