Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt LH-Piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RNK
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:25 pm    Titel: Gehalt LH-Piloten Antworten mit Zitat

Hallo,
kann jemand detaillierte Infos zum Verdienst der Lufthansa-Piloten beisteuern? Bekannt ist ja 56000€ zu Beginn, aber dann?
Danke!
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist relativ,
je nach dem wie lange du im konzern bist.
und was du fliegst.

das entry als null stunden FO ist ca 56K im jahr.

hier mal ne liste was bei den kolegen aus dubei gezahlt wird:

AED ATS EUR US$
Base 25.500 115.311 8.380 6.948,23
Pension 3.060 13.837 1.006 833,79
Profitshare 3.188 14.414 1.048 868,53
Allowances 1.000 4.522 329 272,48
Housing 7.917 35.799 2.602 12.157,13
Cash 40.664 183.883 13.364 11.080,15

die haben mal eben 13.364 euro netto auf dem konto, nett oder?

die aktuellen traife bekommste bei der VC ...
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der VC hab ichs auch schonmal versucht. Die geben auf Ihrer HP allerdings die Tarifdaten nur an Mitglieder heraus...


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flaps full
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Blutorgel, so genau kannst das nicht mit den LH gehältern vergleichen!
Den Emirates stellt dich erst mit ettlichen 1000 Std Jet ein!
Min sind glaub ich für F/Os 2500 aber der durchschnitt der eingestellten liegt irgendwo bei 4000!
Du zahlt auch keine Steuern, also ist Brutto gleich Netto bei EK.
Kannst für LH so ähnlich haben, wenn du einen Hauptwohnsitz im Ausland anmeldest.
Ist zwar net ganz Brutto = Netto aber du zahlst nicht die ganze Steuerlast in Deutschland.
Viele Deutsche bei SR haben das damals so gehandhabt: In der Schweiz gearbeitet, in Deutschland gewohnt. Deshalb nur Schweizer steuer gezalt, die wohl bei irgendwo 20 % lag, un der Rest aufs Konto!
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das noch immer so, weil dieser Thread ja schon ziemlich alt ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flaps full hat folgendes geschrieben:
Naja, Blutorgel, so genau kannst das nicht mit den LH gehältern vergleichen!
Den Emirates stellt dich erst mit ettlichen 1000 Std Jet ein!
Min sind glaub ich für F/Os 2500 aber der durchschnitt der eingestellten liegt irgendwo bei 4000!
Du zahlt auch keine Steuern, also ist Brutto gleich Netto bei EK.
Kannst für LH so ähnlich haben, wenn du einen Hauptwohnsitz im Ausland anmeldest.
Ist zwar net ganz Brutto = Netto aber du zahlst nicht die ganze Steuerlast in Deutschland.
Viele Deutsche bei SR haben das damals so gehandhabt: In der Schweiz gearbeitet, in Deutschland gewohnt. Deshalb nur Schweizer steuer gezalt, die wohl bei irgendwo 20 % lag, un der Rest aufs Konto!



Das ist seit 1.1.2007 vorbei Crying or Very sad (Steueränderungsgesetz - volle Versteuerung in dem Land wo das Luftfahrtunternehmen seinen Sitz hat)
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(/Bender) "Ach, Mist!"
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, volle Versteuerung in dem Land, in dem der Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat! Möglich und völlig legal durch DBA etc.
Deswegen sind ja auch alle so scharf darauf, z.B. bei RYA oder NJE zu fliegen! Bei der irischen Airline steigt man als F/O mit ca. 4.700,- € NETTO p.m. ein, bei NJE zahlt man Steuern in Portugal bei einem Netto-Einstiegsgehalt für F/O´s von über 50.000,- € p.a. Nach dem upgrade geht es weiter bei über 80.000,- € netto.

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Genau, volle Versteuerung in dem Land, in dem der Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat! Möglich und völlig legal durch DBA etc.
Deswegen sind ja auch alle so scharf darauf, z.B. bei RYA oder NJE zu fliegen! Bei der irischen Airline steigt man als F/O mit ca. 4.700,- € NETTO p.m. ein, bei NJE zahlt man Steuern in Portugal bei einem Netto-Einstiegsgehalt für F/O´s von über 50.000,- € p.a. Nach dem upgrade geht es weiter bei über 80.000,- € netto.

Gruß, jonas


In der Tat erstmal nicht schlecht!
Aber bei RyanAir darfst Du auch zusehen, dass Du Dich selber um Deine Altersvorsorge kümmerst...vom Arbeitgeber gibts NIX (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!) Ich weiss jetzt leider nicht, was das pro Monat so kostet, um am Ende eine vergleichsweise gleiche Zahlung wie ein bei einer deutschen Firma angestellter Arbeitnehmer zu erhalten, wird aber das Netto nen ordentliches Stück schmälern!

Ist eigentlich in den 4.700 € bei Ryan der Sector-Pay schon mit drinnen?! Da gibt es ja pro Einsatztag nen relativ hohen Betrag...sprich, wer krank ist oder in Zeiten, wo es mal nicht so läuft, hat dementsprechend nen ganzen Batzen weniger in der Tasche!!!

Allerdings ist es aber auch (zumindest bei NJE) so, dass da für Dich und Deine Familie private Krankenversicherung inklusive ist!

Ist also gar nicht so leicht, die unterschiedlichen Arbeitgeber aus unterschiedlichen Ländern zu vergleichern...

Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sector-Pay dürfte beim RYA-Gehalt schon eingerechnet sein! Wie das im Krankheitsfall aussieht, weiß ich nicht!
Altersversorge ist ein Argument, keine Frage! Wobei ich auf die gesetzliche Rente für unsere Generation sowieso keinen Pfifferling mehr geben würde! Man muss sich einfach nur mal einige "Eckdaten" ansehen, um zu erkennen, dass es in dieser Hinsicht mehr als mau aussieht!
Dann schon lieber die "Wahlmöglichkeit", ohne dass einem gleich vom Staat im Rahmen der gesetzlichen RV ein Batzen vom Gehalt abgezogen wird, den man wahrscheinlich eh nie wiedersehen wird! Da kann man fürs gleiche Geld mehr draus machen...

Eine private Rentenversicherung ist heutzutage unabdingbar, egal in welcher Branche!!!

Eine super Sache ist natürlich eine betriebliche Altersversorgung, die gibt es meines Wissens bei RYA in der Tat (noch) nicht...
Bei NJE ist man aber wohl gerade am Verhandeln von weiteren "Benefits", unter anderem einer Firmenrente!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... für mich sind das alles nur Halbwahrheiten.... auf die Extras kommt es an ...

Ich glaube kaum, dass das Gesamtpacket bei Ryanair & Co. ansatzweise so attraktiv wie bei Lufthansa ist.

Naja... und in Dubai bekommt man zwar viel Geld....aber dafür muss man da auch erstmal leben und Deutschland den Rücken kehren. Nicht alles ist Gold was glänzt.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Dubai bekommt man zwar viel Geld, hat aber enorm hohe Lebensunterhaltungskosten keinerlei oder wenig Extras etc...

Man muss sich wie gesagt immer das Gesamtverhealtniss anschauen und im Endeffekt ist weniger meist mehr in anbetracht des Gehaltes und der Extras.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group